Soehnle Alpha Testbericht

Soehnle-63530-alpha
ab 23,61
Auf yopi.de gelistet seit 10/2001
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von freestyler987

Gnadenlos ehrlich...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Passend zu meinem Videobericht möchte ich euch heute die "Soehnle Alpha Personenwaage" auch noch in Textform kurz vorstellen. Die Waage steht zwar nicht hier bei mir zu Hause, aber dafür auf der anderen Straßenseite im Haus meiner Eltern..;) Ich habe die Waage aber auch schon diverse Male benutzt und daher denke ich dass es nun an der Zeit ist auch einen Bericht zu diesem Produkt zu schreiben.



@@@@@ Optik @@@@@
Wie alle neuen Glaswaagen aus dem Hause Soehnle ist auch die "Alpha" mit einem sehr futuristischen und modernen Erscheinungsbild bedacht worden. Die etwa 50*50 Zentimeter große Glasplatte ruht auf einer mittig liegenden Metallschiene die ihrerseits vorne und hinten auf stabilen Metallfüßen aufgebracht ist. Der Messpunkt für das Wiegeergebnis liegt genau in der Mitte der Waage wodurch auch ein entsprechendes Ungleichgewicht beim Wiegevorgang weitestgehend kompensiert wird.
Die Füße der Waage sind mit Schutzkappen aus einem weichen, nicht abfärbenden, Gummi überzogen das der Untergrund schützt und für einen sicheren Stand der Waage sorgt.
Das Display lugt vorne unter der Waage hervor und besteht aus einer digitalen Anzeige die auch aus ca. 1,85 Metern Höhe noch gut lesbar ist ;)



@@@@@ Benutzung @@@@@
Nunja, zuerst einmal sollte man sich einen sicheren Stand für die Waage suchen, d.h. Teppichboden oder andere weiche Untergründe eignen sich denkbar schlecht. Fliesen, Laminat oder Parkett sind hingegen perfekt geeignet um der Waage einen sicheren Stand und dem Benutzer sichere und zuverlässige Messergebnisse zu liefern. Durch einfaches antippen der Glasfläche wird die Waage dann aktiviert und man kann sich auf das Gerät stellen. Ein eventuelles Ungleichgewicht beim Stand gleicht die Waage automatisch aus und das Messergebnis wird auf dem Display angezeigt - gnadenlos und ob es einem gefällt oder nicht ;) Geht man dann wieder von der Waage herunter erlischt das Display schnell wieder und die Waage schaltet sich aus.



@@@@@ Genauigkeit @@@@@
Da die Personenwaagen alle einen Eichtest durchlaufen müssen bevor sie in den Handel kommen kann man von einer Genauigkeit von <50 Gramm Abweichung ausgehen die sich auch erst nach Jahren der Benutzung leicht erhöhen kann.



@@@@@ Qualität @@@@@
Wie bei den meisten Produkten der Firma Soehnle kann man auch bei dieser Waage von einem echten Qualitätsprodukt sprechen, denn die Verarbeitung und die Materialien dieser Waage sind absolut top. Schon am Gewicht der Waage lässt sich erkennen dass es sich hier um echte Qualität handelt. Ich habe zwar keine Ahnung wie schwer die Waage ist (ich kann sie ja schlecht auf sich selber wiegen ;)), aber sie ist auf jeden Fall deutlich schwerer als sie auf den ersten Blick aussieht.



@@@@@ Fazit @@@@@
Die Soehnle Alpha Personenwaage ist ein wirklich einwandfreies Produkt dass nicht nur durch seine Optik, sondern auch durch die qualitativ hochwertige Verarbeitung überzeugen kann. Ich kann die Waage nur voll und ganz weiterempfehlen.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Die Waage ist für etwa 50 Euro im Fachhandel erhältlich.




Liebe Grüße
***Free***

103 Bewertungen, 40 Kommentare

  • raZuuL

    03.02.2010, 15:24 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super mach weiter so! MFG

  • ronald65

    31.12.2008, 10:05 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • LiFo

    17.11.2008, 06:43 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Lg, Lifo

  • Jugin

    11.09.2008, 02:06 Uhr von Jugin
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr übersichtlicher und guter Bericht.......

  • Zzaldo

    19.06.2008, 22:06 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • anonym

    15.03.2008, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda

  • Markusgeiger86

    25.12.2007, 17:43 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • MarpeX

    13.12.2007, 23:20 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf deine fohhentlich folgenden Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • Sebastian2211

    09.11.2007, 02:52 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • Vorhangauf

    27.04.2007, 23:31 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. und ein schönes und sonniges Wochenende. LG.

  • maailma

    16.04.2007, 16:32 Uhr von maailma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, hab dich im abo..

  • wallikalli

    03.04.2007, 23:47 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • facedoll

    17.03.2007, 11:13 Uhr von facedoll
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~^°°^~~Schönes Wochenende~~^°°^~

  • Sabate

    17.03.2007, 00:21 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende wünscht Dir, Todd

  • panico

    16.03.2007, 18:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg panico:-)

  • stormwatch

    05.03.2007, 23:16 Uhr von stormwatch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüße! Stormwatch

  • Nick_Neschi

    04.03.2007, 21:44 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • angela1968

    04.03.2007, 11:00 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. ☺

  • jenny123

    26.02.2007, 14:56 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123:-))

  • Ilka123

    11.02.2007, 14:52 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • mu4you

    10.02.2007, 17:36 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG mu4you

  • taz772112

    30.01.2007, 18:36 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :o)

  • TheBestGirl

    27.01.2007, 01:16 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • sigrid9979

    26.01.2007, 21:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse--lg Sigi

  • Qantas

    25.01.2007, 23:36 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch hilfreich! Das kannste besser!

  • bodenseestern

    24.01.2007, 12:20 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße von Petra+++

  • golfgirl

    23.01.2007, 02:02 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* lg Dani

  • bigmama

    22.12.2006, 18:51 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten! LG Anett

  • sarana80

    22.12.2006, 03:13 Uhr von sarana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Lg Sarah

  • anonym

    21.12.2006, 23:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG, frohes Fest & guten Rutsch, Sven

  • B_Engal

    21.12.2006, 22:27 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • morla

    21.12.2006, 20:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marti22

    21.12.2006, 18:28 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu, bin wieder da :o) LG Tina

  • anonym

    21.12.2006, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    21.12.2006, 15:02 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • topfmops

    21.12.2006, 14:47 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von solchen Waagen halt' ich mich lieber fern.

  • Baby1

    21.12.2006, 11:28 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruss und ein frohes Fest Anita* ~~ *

  • anonym

    21.12.2006, 10:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH, LG und schöne Weihnachtstage***

  • indie_hh

    21.12.2006, 10:40 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und Frohes Fest!

  • Sternenhimmel

    21.12.2006, 10:34 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich