Solarleuchtkugel Testbericht

Solarleuchtkugel
Abbildung beispielhaft
ab 36,10
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Meine Pflanzring Kugel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


wie bereits in meinem letzten Bericht erzählt, leuchtet es bei mir im Ausenbereich recht hell in der Dunkelheit.

Eine Christbaumkugel, so nennt es mein Mann, für mich ist es eine wunderschön runde Kugel in der Farbe weis die in der Dunkelheit recht schön und klar leuchtet.


Preis:

Es gibt die Kugeln in drei verschiedenen Größen, ich habe mich für die mittlere Variante entschieden. die hat mich 14.00 Euro gekostet. Hat einen Durchmesser von 15 cm. Und hat einen Plastikstiel, denn man in die Erde drehen kann , damit die Kugel fest sitzt.

Die Lichtidee für den Garten, die Terrasse oder auch den Wintergarten.

Die glatte Oberfläche ist sehr leicht zu reinigen. Schmutz und Staub können sich nicht in den Poren festbeißen. Die Bodenplatte ist aus Kunststoff, damit können Sie die Kugelleuchte beliebig festschrauben. Die Kugelleuchte selbst hält durch einen Bajonettverschluss. Die hohe Kratzfestigkeit, Witterungsbeständigkeit und chemische Beständigkeit lassen das Bedrucken der Leuchte zu und garantieren eine absolute Farbechtheit.

technische Daten:
â– aus UV-beständigen, schlagfesten Acryl
â– Frostbeständig bis -40°C
â– Hitzebeständig bis 85°C


â– 60cm Kugel auf Anfrage sowie eigene Zusammenstellung eines Sets möglich (Preise auf Anfrage)

â–  Farbe:Weiß
â–  Porzellanfassung E 27 230 Volt ( kein Trafo nötig )
â–  IP 44 mit CE Zeichen, GS geprüft
â–  Mit Gummianschlussleitung 2 m mit Stecker 230 Volt
â– für Energiesparlampe 7W oder 11W geeignet


Erfahrung

Viel muß man beim aufbauen nicht beachten. Das Solarmodul befindet sich im inneren der Glaskugel, das läd sich recht schnell auf. Hier befinden sich auch die beiden Leuchtstifte. Es handelt sich um kleine dünne Energiesparlämpchen, die man am besten nicht grob anfasst. Am unteren Teil der Kugel ist der An und Ausschalter, hier einmal draufdrücken, und die Kugel kann sich aufladen. Sie leuchtete schon in der ersten Nacht lichterloh. die ganze Kugel aus Porzellan strahlte weis.

Platz hat die Kugel in einer meiner Pflanzringe gefunden. Hier passt sie perfekt hinein.
Da es am Wochenende recht stark geregnet und gehagelt hatte, schaute ich am morgen mit gemischten Gefühlen nach draußen. aber sie stand noch da, nix hat sie kaputt gebracht.

Aber diese Kugel kann man auch super im Beet sehen oder auf einer großen Wiese, eine wunderschöne Dekoration.


kurz und gut.

Wenn man sich alle drei Kugeln zulegt, dann hat man das perfekte Ambiente. Aber mir reicht eine, die leuchtet wunderschön aus dem Pflanzring heraus. Die Blumen sehen in dieser Atmosphäre recht toll aus.
Alos dieser Kugel kann ich nur 5 Sterne geben, auch der Preis ist top.

56 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Baby1

    18.09.2012, 16:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    30.07.2012, 11:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Bitte gegen lesen!!!

  • anonym

    13.07.2012, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • manu63

    04.07.2012, 16:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Manuela

  • peter_nordberg

    04.07.2012, 12:26 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Freue mich über ne Gegenlesung. lg Peter

  • XXLALF

    04.07.2012, 12:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen, sonnigen tag

  • sigrid9979

    03.07.2012, 23:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüsse Sigrid....

  • katjafranke

    03.07.2012, 16:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • anonym

    03.07.2012, 13:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • atrachte

    03.07.2012, 13:27 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    03.07.2012, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.-Land