Sonax Autopolitur Testbericht

Sonax-autopolitur
ab 12,48
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nephew

SONAX Xtreme Polish & Wax 3 ACHTUNG

Pro:

Super Glanz

Kontra:

Schwer auspolierbar

Empfehlung:

Ja

Ich habe in meinem Leben schon sehr sehr sehr viele Autopolituren ausprobiert

ich habe schon die namhaftesten Hersteller getetest...

Und eines muß ich unbedingt vorab sagen keines von dem Polituren war wirklich schlecht.
Da ich schon sehr viel über Sonax gehört hatte dachte ich mir, dass jetzt mal Sonax an der reihe ist.

Durch viele Waschstrassen fahrten vom Vorbesitzer meines Autos waren die vielen kleinen Kratzer nicht mehr zu übersehen....

Also es gibt unterschiedliche Poliermittel...z.B. welche mit Schleifpartikeln und welche ohne. Wenn ihr z.B. nur eine Oberflächenpolitur bei neueren Lacken machen wollt, dann nimmt man am besten eine ohne Schleifpartikel...das tut dem Lack besser. Wollt ihr aber z.B. alte verwitterte Lacke erneuern oder wie in meinem Fall Waschstraßenkratzer entfernen würde ich euch zu einer Politur mit Schleifpartikeln raten. Das Ergebnis wird mit weniger Aufwand besser werden.


Deshalb woltte ich eine Politur mit Schleifmitteln um die kleinen Biester weg zu schleifen...

Gesagt getan hab mir das SONAX Xtreme Polish & Wax 3 gekauft wobei die 3 das Stärkste von Sonax ist.

Es ist zwar ein kleiner mikriger Schwamm mitgeliefert aber ich habe doch die alte variente mit Watte genommen. Wer mag kann den Schwamm gerne verwenden der wird es sicherlich auch tuhen.

Was mir bei dieser Politur aufgefallen ist, dass es sehr schwierig war wieder auszupolieren.
Das geht echt in dir Arme.
Das Erbenis ist jedoch Tadellos
Und da ein Bild mehr als 1000 Worte sagt könnt ihr euch hier ein Bild ganz frisch nach der Politur ansehen

http://www.edv-schreiber.at/audi4ever/fdb/pics/675_426504dcfb9080708dc191c5610027c7.jpg

glänzt das nicht wunderbar? und wo sind die kleinen Kratzer jetzt? nichts mehr zu sehen

inzwischen ist das einen Monat her und immer noch Top der Lack

ACHTUNG UNBEDINGT BEACHTEN

Die Politur versiegelt den Lack zwar aber nur für ca. 4 wochen
Also sollte man wenn man Poliert hat sofort dannach mit wax drüber gehen. Das Bild oben war jetzt ohne Wax. Sollte man das nicht machen ist der Lack wie ein rohes Ei und absolut Null geschützt.


P.S kostet um die 15Euro

8 Bewertungen