Desperados Testbericht

Desperados
ab 23,46
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von sweetie1984

*schluck*

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro:

Erfrischend....

Kontra:

Preis....

Empfehlung:

Ja

Wie ich dazu kam
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Desperados, mhhh, das haben wir ne Zeitlang wirklich viel getrunken, so in der Abi Zeit, dann geriet es für ne Zeit in Vergessenheit, und durch Zufall fand das Bier wieder seinen Weg zu mir.


Der Kauf
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Kauf an sich, verlief recht gezielt, mit dem Gedanken ein zwei Fläschchen mit nach Hause zu nehmen ging\'s ab in Getränkemarkt. Nur aus den ein zwei Fläschchen wurden dann doch drei. Jedoch traf mich an der Kasse fast der Schlag, warum, das erfahrt ihr später...


Aussehen der Flasche
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Die Flasche ist aus Glas, und lässt einem aus irgendeinem Unerklärlichen Grund das Wasser im Munde zusammenlaufen. Auf der Front der Flasche befindet sich ein Mexikanisches Logo, mit dem roten Schriftzug Desperados.
Das ganze ist grün Umrandet, mit schwarzen Strichlein, was mich irgendwie an eine Kaktee erinnert. Unter dem Schriftzug Desperados, steht das Wort \"Bier\" in verschiedenen Sprachen, sowie in Rot der Schriftzug Tequila.
In der Flasche gebändigt wird Desperados durch einen goldenen Kronkorken.


Inhalt
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
In den Fläschlein die ich mir besorgt habe, waren 0,33L des absolut köstlichen \"Gesöffs\".


Inhaltsstoffe
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
- Wasser
- Malz
- Mais
- Glukosesirup
- Zucker
- Kohlensäure
- Aroma (Tequila, Etherische Öle, Pflanzenextrakt)
- Säuerungsmittel Zitronensäure E330
- Hopfenextrakt
- Antioxydationsmittel Ascorbinsäure E300


Alkoholgehalt
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Alkoholgehalt beträgt bei diesem Bier 5,9%, was nicht grade sehr wenig ist meines Erachtens nach. Das liegt wohl daran, das Tequila mitgemischt ist.


Die Trinkweise
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Desperados sollte bei ungefähr 7°C genossen werden, mit einer Zitronenscheibe reingesteckt, und sofort aus der Flasche, bloß nicht auf die Idee kommen dies in ein Glas umzufüllen. Ne ne, dank Desperados dürfen auch die großen noch mal zu Flaschenkindern werden.
Um es zu trinken, macht man den Kronkorken ab, und befreit somit Desperados. Anschließend wird es an den Mund geführt, und zum Schlucken angesetzt, und dann geht\'s los. *Schluck* *Schluck* *Schluck*


Der Geschmack
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Ein wenig anders schmeckt es schon, durch die Mischung mit dem Tequila wird es sein. Ich kann nicht sagen ob es eher nach Weizen, nach Pils, oder nach Alt schmeckt, es ist halt einfach lecker.
Es ist wesentlich Spritziger und Erfrischender als die meisten anderen Biere, halt richtig \"süffig\". Meines Empfindens nach besitzt es auch ein Stück mehr Kohlensäure als manch andere. Den genauen Geschmack zu lokalisieren ist ein wenig schwer, es ist ein klein wenig säuerlich, aber nicht zu stark, auf jeden fall angenehm, ein leichter Bier Touch kommt heraus, und man schmeckt die tequila Note. Ach ich sag\'s kurz und knapp : Einfach lecker, Erfrischend, Spritzig, Perfekt!!!


Wirkung anders auch gern genannt der Rausch...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Die Wirkung ist nicht ohne, nach der ersten Flasche dacht ich schon heidewitzka, da hast aber was intus, obwohl, es sind knapp 6% eigentlich nicht sonderlich viel. Aber mal angenommen man trinkt so drei Flaschen hintereinander, dann merkt man schon leicht wie alles lustiger wird, man fühlt sich dann so \"frei\" es stellt sich halt ein leichter aber bestimmter Rausch ein.


Preis
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Hier erfahrt ihr warum mich an der Kasse fast der Schlag getroffen hat, so ein Fläschchen kostete mich 1,44€, das wusste ich vorher nicht, da der Preis nicht ausgeschildert war. Das ist für 0,33l nicht grade die billigste Sorte Bier.


Bezugsquelle
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Bekommen habe ich Desperados im Getränkemarkt, in Supermärkten habe ich es noch so gut wie nie gesehen.


Erhältlich als
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Natürlich ist es auch in anderen Varianten erhältlich, z.B. als 0,5l Flasche, wobei ich die nicht holen würde, da es sonst zu schnell warm wird. Im 4er Pack, und im 24 er Kasten habe ich es bisher gesehen, ob es noch andere Varianten gibt, kann ich nicht genau sagen, da ich es nur so gesehen habe bisher.


Positives
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
- Geschmack
- Erfrischend
- Vielseitigkeit
- Durstlöschend


Negatives
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
- Preis
- Erhältlichkeit
- nicht perfekt für die Figur


Fazit
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Einfach lecker und Empfehlenswert, es wirkt im Sommer herrlich Erfrischend, und man kann es wunderbar genießen. Der Geschmack ist meines Erachtens nach kaum zu übertreffen. Ob zu Grillpartys, beim Sonnen, oder einfach nur so, es ist wirklich immer geeignet, und am besten schmeckts noch mit Zitrone. Durch den hohen Preis ist es natürlich nicht zu oft zu genießen, aber ich denke ab und an kann man´s sich mal leisten.


Warnhinweis
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Durch die Beigabe von Tequila ist das Getränk nur an min 18 Jährige zu Verkaufen.

Übermäßiger Verzehr kann leicht duselig im Kopf machen, und die Standfestigkeit sowie gradlinigleit beeinflussen.

Bei übermäßigem \"süffeln\" könnte es auch sein dass einem Rosa Elefanten um den Kopf schweben.

Könnte Hemmungen sinken lassen. *g*

Herstellerangaben
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~**~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
www.desperados-beer.de
Auf der HP kann man direkt am Anfang die Flaschen Hüpfen lassen, ob die damit zeigen wollen wie sich die Wahrnehmung verändert wenn man zuviel getrunken hat *gruebel*

Karlsberg Brauerei GmbH

Karlsbergstraße 62
66424 Homburg/Saarpfalz
Telefon: +49 (0)6841 / 105-0
Telefax: +49 (0)6841 / 105-269

http: www.karlsberg.de
E-Mail: [email protected]

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • janekjasmin

    17.07.2014, 20:33 Uhr von janekjasmin
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr genau gruss aus NRW

  • swissflyer

    17.03.2006, 13:59 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Gruss aus der Schweiz, Patrik