Svedka Vodka Testbericht

Svedka-vodka
ab 50,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von seppsn

40 fröhliche Prozente !!!!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering
  • Nachwirkungen:  gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

guter Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Was ist " Svedka"?
***********************

Svedka ist ein Wodka der seine Herkunft in Schweden hat und als Prozentvolumen 40 fröhliche Inhalte hat.

Wie erkenne ich Svedka ?
*****************************

Die Flasche ist durchsichtig und enthält kein Ettiket sondern die Darstellungsinhalte sind aufgesprüht. Auf der Vordersicht ist eine kleine schwedische Flagge enthalten , sowie in modernen dunkelblauen Schriftzügen die Namenszüge " Svedka" und "Vodka", sowie die Hinweise das es sich um ein Produkt aus Schweden handelt , der Flascheninhalt 0,7l sind und wie schon erwähnt 40 % Alkohol enthalten sind.
Auf der Rückseite sind einige Hinweise des Herstellers angegeben ( leider nicht in deutsch ), die dem Nutzer sinngemäß daraufhinweisen das dieses Produkt von hoher Qualität ist , das es ein 5 maliges Destilat ist und am besten pur genossen werden soll.


Wie bin ich zu Svedka gekommen ?
*****************************************

Kaufen konnte ich ihn bisher nur beim NETTO-Markt zu einem Preis von 7,99€ anläßlich schwedischer Aktionswochen bei diesem Markt.
Hierbei nicht im normalen Spirituosenregal sondern bei den Aktionsprodukten.

Wie wirkt bzw bekommt Svedka ?
*******************************************

Zunächst möchte ich voranstellen, ja auch dieser Wodka versprüht nach dem Öffnen einen Alkoholgeruch! Der Geruch ist aber nicht stechend, eher mild und angenehm.
Beim einschencken ins Glas kommt einem es vor als wenn dieser Wodka dickflüssig bzw "filmig" ist .
Der Geschmack ist nicht brennend so das man beim Trinken auf ein Zusatzgetränk verzichten kann, wenn man ihn gut gekühlt oder auch auf Eis zu sich nimmt. Sollte man ein Zusatzgetränk nutzen --- ich rate von Bier ab.
Zur Wirkungsweise vieleicht soviel : Jeder sollte das Trinken was er sich zutraut bzw was er
" verarbeiten" kann.
Wenn man ihn mit Freunden in Gesellschaft trinkt kann er aber durchaus dazu beitragen das die Stimmung etwas aufgelockerter wird bzw das Fremde sich näher kommen.

Wie dieser Wodka gemixt schmeckt kann ich euch leider nicht mitteilen, da er mir hierzu einfach zu schade war und ich sehr selten selbstgemixte Getränke zu mir nehme.


Der Morgen danach ?
****************************

Ich rede denn mal von meinen Erfahrung, die waren nicht schmerhaft, obwohl es schon so um die 10 Gläschen waren.
Was ich sagen möchte --- normal getrunken bringt er auf Grund der Häufigkeit des Brennens keine Kopfprobleme. Auch von eventuellen Nachgeschmackswirkungen bin ich verschohnt geblieben.

Mein Fazit
***************

Für einen 40% Wodka nur ein Preis von 7,99€ bei 0,7l halte ich voll in Ordnung, da sonstige Produkte eigentlich nur noch in deutschen Supermärkten mit max. 38 % käuflich erhältlich sind und auch einer höheren Preislage angesieldet sind.
Geschmack und Wirkung sind voll vertrettbar.

Von mir 4 Punkte da es ein Produkt ist was ich gerne zu mir genommen habe aber es leider nur ein Aktionsprodukt ist und selten auf dem deutschen Markt zu kaufen ist.

30 Bewertungen