Sony STR-DE435 Testbericht

Sony-str-de435
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Bettina-l

Letz Fetz!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor so einem Halben Jahr hat sich mein Bruder eien Sony Receiver gekauft, es ist der nachfolger von meinem, Der STR-DE545 ich hab den 445 (hab ich a ein Bericht), vom optischen her geben sich beide nicht viel aber vom Sound da gibts unterschiede!

*Ausstattung*

Neben DTS und Dolby Digital hat der 545 auch ganz normal Dolby Prologic, (unterschied Rear Kanal MONO) auch ganz normal Stereo.

*Eingänge*

Zwar nicht übern 435 sonder übern 545 den hier gibts nicht den 545!

Ein Optischer Digital und ein Coax Digitaleingang für digitale Quellen wie DVD, CD, oder MD. 3 Audio Eingänge für TV CD etc. 3 Video Eingänge zum Durchschleifen vom Bild. 5.1Kanal Eingang für spezziele DVD mit einem 5.1 Ausgang 5.1 ist nichts anderes als Dolby Digital!

*Ausgänge*`

Kopfhörer ist klar. jeweils einen Audio und einen Video Ausgang.

*Maximal Leistung*

5 x 100 Watt Sinusleistung im Surroundbereich also 100Watt Center - 2 x 100Watt Stereo - 2x 100 Watt Rear Tipp den Subwoofer sollte man in eine Ecke stellen das sich der Tiefton im Raum verbreitet!

*Klang Bilder*

Bei Sony gibt es ein DCS System das heist das gerät simmuliert bei Prologic die Hinteren Boxen da kommt man sich vor wie im Dolby Digital! Dann Bassbosst und Höhen und Tiefen einstellbar.

*Boxen*

Also ich würde dann Boxern Empfelen die nicht so Groß sind und vom Klang passen! zu Empfelen wären Bose oder Sony!

*Sonstiges*

IR-Fernbedienung vorprogrammiert auch für andere Geräte benutzbar.

*Tuner*

Ein RDS Tuner, man kann 40 Senderspeichern, durch RDS kann man Stau nachrichten empfangen!

Preis 350€

Also dann man liest sich!

ciao Bettina!

----- Zusammengeführt, Beitrag vom 2002-02-19 21:16:02 mit dem Titel Der Alleskönner

Vor knapp vier Monaten hab ich mir den Sony STR-DE 445 bestellt, nach gut einer woche ist er dann gekommen. Als erstes hab ich mein 5.1 Boxensystem (2 front Boxen + 2 Rear Boxen + 1 Centre Box und einem Aktiv Subwoofer ) angeschlossen. Es war viel einfacher als ich es mir vorgestellt habe, schön fand ich auch das mach im setup einstellen konnte wie weit die Boxen von einem entfernt sind, der gesamte Receiver ist sehr simple zu bedienen, also nicht viel Schnickschnack den kein mensch braucht.

Als ich mir des erste mal eine DVD mit dem Reiceiver angeschaut habe fühlt mann sich richtig wie im Kino dank dem Multichannel (multikanal alle boxen werden beim Dolby Digital mit einem zwei kanal ton sprich stereo versorgt nicht wie bei dolby pro logic wo die boxen mono versorgt werden). Zu emphelen ist wenn man Muik hört das mann die einstellung Cinema Studio A nimmt so kommen die saftigen bässe sehr gut raus, mann hört dann wirklich die ca 600Watt Maximalleistung (5 x 60Watt Sinus).

Das Gerät hat einen 6 Kanaleingang sprich mann kann wen mann einen 6 Kanal ausgang beim DVD player hat kann man direkt in den Receiver gehen und mann hat auch sein Kino erlebniss. Schneller und kosten günstiger wär es den DVD mit einem Lichtleiterkabel oder einem Digital Coax kabel zuverbinden. Dann weitere eingänge für CD AUX MD VIDEO/TV etc. also man kann allerhand dran anschliesen. Der Radio hat einen RDS tuner sprich man hat den Sender namen am display stehen. Die Fernbedienung ist eine sytemfernbedienung sprich man kann andere geräte mit der FB bedienen z.B. CD-Player, TV etc.. Die größe ist ja genormt leider weis ich net die Größe aber man zum gerät passende Bausteine kaufen um sich so seine eigene Traum Anlage zusammenstellen. Ich persöhnlich arbeite ich im Einzelhandel und kann das gerät sehr gut Empfehlen und mit knapp 1000DM (Verstärker + Boxen) holt man sich sein eigenes Kino nachhause.

Nun noch eine kleine zusammenfassung.

Technischen Features:

Wattleistung: 2 x 60 Watt Sinus im Stereo betrieb, 5 x 60 Watt Sinus im Surround Betrieb

Optische Eingänge: 2 einen Otische und einen Coax

Weitere Anschlüsse: Analoge eingänge für CD-Player, MD, Video/TV, 6 kanal eingang

Ausgänge: Subwoofer, MD/rec., Kopfhörer

Preis: ca. 650DM

DOCH JETZT WEIS ICH DIE GRÖ?E DER BAUSTEINE 43cm!


Gruß Bettina!

23 Bewertungen