Speedo Badehose Lycra Testbericht

Speedo-badehose-lycra
Abbildung beispielhaft
ab 19,31
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von freestyler987

Eine super Badehose...***Free***

5
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Auf Wettkämpfen habe ich natürlich keine langen Badehosen oder gar eine Badeshorts an, sondern eine ganz normale, enge und kleine Badehose, denn je mehr Wasserwiderstand man hat, desto schlechter ist das natürlich. Ich habe mir vor ca. einem Jahr eine neue Badehose aus dem Hause „Speedo“ zugelegt. Über meine Erfahrungen mit diesem Produkt möchte ich euch in diesem Bericht mal ein wenig berichten.



@@@@@ Optik @@@@@
Bei der Badehose handelt sich um ein Nylonhöschen ohne Beine mit dem Schriftzug des Herstellers auf der rechten oberen Seite der Badehose. Das Gewebe fühlt sich sehr weich und bequem an und macht optisch auch einen sehr stabilen Eindruck. Die Badehose hat zwar von sich aus schon einen tolle Sitz (natürlich nur wenn man die richtige Größe gekauft hat *gg), aber man kann sie zusätzlich noch mit einem Band fixieren. Dieses ist in den oberen Bund der Bade-, besser gesagt Schwimmhose eingenäht.



@@@@@ Tragekomfort @@@@@
Tja, viele Männer dies engen Hosen ja nicht und rechtfertigen das dann mit der Aussage dass ihr bestes Stück so abgequetscht wird. Ich kann nur sagen dass das totaler Blödsinn ist. Wenn man einen ganz normalen, schlanken Körper hat, dann sitzt die Badehose oberbequem und es fühlt sich überhaupt nichts „gequetscht“ an. Da das gesamte Gewebe elastisch ist passt sich Hose überall der Körperform an.



@@@@@ Benutzung @@@@@
Wie schon gesagt macht es sich meiner Meinung nach besonders im Wettkampf sehr positiv bemerkbar dass die Hose eben so kurz ist und die Beine überhaupt nicht in die Hose eingebunden sind. Die Bewegungsfreiheit ist damit doch erheblich größer und der Schwimmspeed ist auch erheblich höher. Ich möchte auch die Hose echt nicht mehr verzichten.



@@@@@ Reinigung @@@@@@
Die Hose besteht zu 100% aus einem Nylongewebe und sowohl das Logo, wie auch der Schriftzug des Herstellers sind lediglich auf die Hose aufgebügelt. Es ist daher nicht unbedingt empfehlenswert die Hose in den Wäschetrockner zu befördern. Nach einer Wäsche (mit 30 Grad - das reicht in der Regel vollkommen aus) und dem anschließenden Schleudern ist sie eh schon fast trocknen und wenn das noch nicht ganz der Fall ist, hängt man sie eben kurz irgendwohin damit sie trocknet. Nur bitte auf keine Heizung.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe die Schwimmhose von Speedo in einem Sportfachgeschäft im Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg erworben und der Preis lag bei ca. 20 Euro.



Liebe Grüße
***Free***

71 Bewertungen, 24 Kommentare

  • SmileAngel

    14.05.2006, 00:54 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal toll gemacht.:>

  • anonym

    26.04.2006, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • SannyMaus

    25.04.2006, 22:31 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    +sh+ lg susi

  • topware2002

    23.04.2006, 19:13 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • lana80

    22.04.2006, 10:23 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche ich zwar nicht, aber der Bericht ist Klasse. LG Lana

  • Sayenna

    21.04.2006, 23:33 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • bodspy

    21.04.2006, 22:54 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    super SH von mir ;) lg renÖ

  • Django006

    21.04.2006, 22:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Power_Surfer

    21.04.2006, 21:21 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • maildynamik

    21.04.2006, 19:36 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • anonym

    21.04.2006, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Annabell234

    21.04.2006, 18:29 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>sehr gut geschrieben! Man liest sich :o)

  • morla

    21.04.2006, 18:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bugzz

    21.04.2006, 17:49 Uhr von bugzz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ; )

  • anonym

    21.04.2006, 17:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    21.04.2006, 17:41 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles nach dem Motto: Guckt mal, was ich mir leisten kann?? Ihr kauft Euch also Kleidung, lauft mit dem Logo der Firma für diesen Laden Reklame und gebt dafür auch noch viel Geld aus. Wenn ich für eine Firma Werbung mache, krieg ich Geld dafür!!

  • SeriousError

    21.04.2006, 17:07 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • mausi1

    21.04.2006, 16:46 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, LG Manu

  • waltraud.d

    21.04.2006, 16:44 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • KatharinaB

    21.04.2006, 16:28 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt weiß ich also auch, was du für eine Badehose trägst. ;-) LG, Katha

  • Sternenhimmel

    21.04.2006, 16:24 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lemsi

    21.04.2006, 16:23 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    21.04.2006, 16:22 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Mogry1987

    21.04.2006, 16:16 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)