Sport-Thieme Riesenball Testbericht

Sport-thieme-riesenball
ab 21,84
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von star87

Ein gemütlicher großer Ball!!

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

heute schreibe ich über den Riesenball von Sport Thieme. Der niedliche kleine Bruder von meinem Freund hat natürlich sein komplettes Zimmer voller Spielzeug und als ich letztens mit ihm (Chris) gespielt habe, zeigte er mir ganz solz diesen schönen Ball der nur etwas kleiner ist als meine Chrissimaus. Darum schreibe ich heute über den Ball!!!

Hersteller & Adresse

Sport-Thieme GmbH
Helmstedter Straße 40
38368 Grasleben

Preis, Aussehen und Füllung


Habe extra die Mutter von meinem Freund gefragt und sie meinte, dass sie diesen Ball für 80 Euro in einem Spielwarengeschäft gekauft hätten.
Das Aussehen des Balls finde ich gerade für Kinder sehr ansprechend, da er in vielen Farben gehalten ist. Er besteht aus vielen
5-Ecken, wobei jede Fläche eine andere Farbe hat (zum Beispiel gelb, rot, orange, grün...). Ich glaube, dass die Füllung irgendwas Reisartiges ist. Aufjedenfall ist der Ball genau richtig gefüllt und zwar sodass man noch gut drauf sitzen und mit spielen kann. Außerdem ist der Ball relativ weich, so das das Kind sich nicht verletzen kann... mehr dazu aber bei der erfahrung.


Erfahrung


Der kleine Bruder ( Chris) von meinem Freund hat sich sehr über den Ball gefreu. Er ist jetzt 3 Jahre alt und nimmt immer Anlauf und springt dann auf den Ball *grins*. Am Anfang hatte ich immer ein wenig Angst, dass er sich dabei wehtut , aber anscheinend ist der Ball weich genug und es tut ihm nicht weh. Außerdem trägt Gerade mit 3 Jahren hat man ja auch viel Energie und muss die irgendwo reinstecken. Chris nimmt den relativ schweren Ball immer und zieht ihn irgendwo hin *g*. Manchmal setzt er sich auch dadrauf und spielt dann brav mit seinen Autos am Tisch. wie man sieht kann man den Ball für vieles gebrauchen und er ist absolut nicht gefährlich, was ich auch sehr wichtig finde vorallem, wenn Kinder damit spielen.

Fazit


Ich finde den Ball von dem Aussehen gut, der Preis ist eindeutig zu hoch aber ansonsten gibt es nichts zu meckern. Meine Chrissimaus freut sich sehr über den Ball kann daran seine kindlichen Aggressionen auslassen, ihn als Sitz benutzen oder sich darauf schmeißen. Außerdem finde ich schön, dass der Ball so groß ist, da man somit viel mehr mit dem Ball machen kann. Außerdem ist der Stoff des Balles aus einer sehr guten Qualität, denn ich fänd es nicht schön wenn er platzen würde und nachher der ganze Reis auf dem Boden liegen würde ;). Meiner Meinung nach kann das Kind sich an diesem Ball auch nicht verletzen, darum bekommt der Ball 4 Sterne.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Liebe Grüße

Jenny

122 Bewertungen, 40 Kommentare

  • hjid55

    18.02.2007, 18:15 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • jenny123

    12.02.2007, 23:33 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse jenny123

  • swissflyer

    05.02.2007, 14:31 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°° SH °°°°

  • diana75

    10.12.2006, 00:54 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**LIEBE GRÜSSE**(O:

  • anonym

    26.07.2006, 12:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Volker111

    25.06.2006, 15:09 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, sowas hab ich früher in meinem Sportunterricht eingesetzt, kam selbst in der 9. Jgst. gut an. ;-))

  • sebbelino

    14.06.2006, 03:04 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • Blinkjewel

    05.06.2006, 16:53 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • anonym

    05.06.2006, 00:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Django006

    31.05.2006, 13:32 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Rosensammlerin

    31.05.2006, 00:26 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • matahari66

    30.05.2006, 03:53 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * S H * * Liebe Grüße matahari66 ;o)))

  • Vamada

    29.05.2006, 22:42 Uhr von Vamada
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Michaela

  • sung1rl

    24.05.2006, 19:51 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sun

  • Magicfinger

    24.05.2006, 15:03 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH , man liest sich ;-)

  • annemone62

    22.05.2006, 12:36 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Power_Surfer

    19.05.2006, 22:39 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Madrianda

    17.05.2006, 20:19 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** VG Beate :-)

  • monteanu

    17.05.2006, 15:14 Uhr von monteanu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich muß auch sagen, eine Menge Artikel von Thieme werden hier vorsgestellt. *g* LG Andi

  • Lotosblüte

    17.05.2006, 11:58 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist bei euch der Thieme-Wahn ausgebrochen...:-)

  • sandraberg

    17.05.2006, 03:54 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch wieder ein sh bericht. lg sandraberg

  • misscindy

    17.05.2006, 01:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, lg Sylvia

  • Estha

    17.05.2006, 00:58 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • morla

    16.05.2006, 23:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    16.05.2006, 23:16 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • darras76

    16.05.2006, 23:01 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • Mogry1987

    16.05.2006, 22:54 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • Flute

    16.05.2006, 22:26 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. Dunja

  • anne66

    16.05.2006, 22:04 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine Enkelkinder liebe Bälle auch. Grüßchen Anne

  • bodspy

    16.05.2006, 21:51 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße... RenÖ

  • iii

    16.05.2006, 21:14 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • blackangel63

    16.05.2006, 20:31 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o)----------sehr hilfreich----------(o;

  • anonym

    16.05.2006, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! -- Lieben Gruss, Manuela :o))

  • anonym

    16.05.2006, 19:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Puh, so toll das Ding ja ist - der Preis ist happig

  • Amy

    16.05.2006, 19:43 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** freu mich über rücklesung

  • anonym

    16.05.2006, 19:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    16.05.2006, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... Lieben Gruß, Marianne ;o)

  • superlativ

    16.05.2006, 18:53 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • topfmops

    16.05.2006, 18:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab’ ja nicht übel Lust, mit den Worten des Sachsenkönigs August, des Starken, zu reagieren, der mit dem Satz: „Macht doch Euren Dreck alleene!“ zurücktrat. Aber nein, jetzt wird bewertet, was mir unter die Tastenuhr kommt und mag es noch so elend und/

  • Manne83

    16.05.2006, 18:39 Uhr von Manne83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbewertung!