Stamatakis Motorradkindersitz Testbericht

ab 25,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von DIETERBAER4711

STAMATAKIS Kindersitz für Motorräder und Motorroller

Pro:

Absolut Sicher ! Endlich nicht auf Bus oder Auto angewiesen :-)

Kontra:

Minimale Lackschäden , durch den Gurt für die Fußstützen !

Empfehlung:

Ja

WARUM DIESES PRODUKT ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Kinder - Sicherheitssitz ist besonders hilfreich für all diejenigen , die Mofa , Roller oder Motorrad fahren und kleine Kinder haben , die sie gerne mitnehmen möchten ! Man benötigt also kein Auto etc , um seine Kinder mitzutransportieren ;-) ! Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet, dann lest euch mal diesen Bericht durch !


GEEIGNET : Für Kinder ab 2 1/2 bis ca. 6-8 Jahre ! Je nachdem , wann das Kind mit den Füßen bis an den Fußstutzen vom Motorrad oder Fußabtrittfläche des Rollers kommt ! Meine Kinder hatte ich schon im Alter , als sie gerade mal sitzen konnten , in diesem Kindersitz mitgenommen !


VORWORT
~~~~~~~~~~~

Ich bekam ein Herkules Moped ( 50er ) geschenkt ! Leider durfte und fuhr ich bisher nur eine Mofa ( Zündapp ) ! Also machte ich damals den Moped Führerschein ! Als unser jüngstes Kind gerade mal sitzen konnte , erfuhren wir von diesem Kindersitz ! Sofort kauften wir 2 Stück davon ! Unser Sohn , über 4 Jahre alt , kam bei mir aus den Sozius und die kleine bei dem Papa ! Endlich waren wir nicht mehr auf dem Bus angewiesen ! Ich denke mal , jeder von Euch kennt die Unannehmlichkeiten , mit einem Bus zu fahren ?!


1.ERFAHRUNG MIT DIESEM KINDERSITZ
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

An einem Tag , es war sehr schön warm , fuhren wir in den Freizeitpark Ziegenhagen ! Mein Sohn saß wie immer hinter mir , in diesen Kindersitz und meine Tochter hinter dem Papa ! Wir waren schon fast da ! Ich fuhr langsam um die Kurve , um den steilen Weg zum Park zu fahren . Plötzlich bemerkte ich , leider zu spät , dass sich direkt in der Kurve feiner Schotter befand ! Die Reifen rutschten weg und wir stürzten hin ! Oh je , meine Knöchel der rechten Hand und das rechte Bein , waren ziemlich aufgeschlagen ! es blutete und ich hatte Schmerzen beim Auftreten ! :-( Nun fragt ihr euch bestimmt , wie mein ca. 4 - 5 Jahre alter Sohn den Sturz überlebte ?! NICHT EIN Kratzer , KEINE Prellungen oder ähnliches ! Mein Mann und ich waren SEHR erstaunt !!! Diesen Ausflug konnten wir allerdings durch meine Schmerzen abhaken ! Wir gingen bzw. ich humpelte so gut es ging , zum Park und suchten den Geschäftsinhaber auf ! Er hatte sehr viel Verständnis und bot mir an , mich , mein Sohn und sogar mein Moped , nach Hause zu bringen ! Mein Mann und der Geschäftsinhaber verfrachteten das Moped in den Autobus ! Meine Wunden verheilten , bis auf minimale Narben ! Zum Glück hat sich der Kindersitz erfolgreich bewährt :-))))


2. ERFAHRUNG MIT DEM KINDERSITZ
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach der ersten Erfahrung , machte ich diese zweite Erfahrung ! Der Winter war vorbei und die Straßen frei von Schnee . Ich fuhr mit meinem Sohn unsere Straße hinab , die auf einer Hauptstraße endet . Auch dieses Mal übersah ich ein kleines Stück Schneematch ! Der Reifen rutschte seitlich weg und rutschten , weil es ein leichter Abhang war , weiter bis kurz vor der Hauptstraße ! PUUUH ! Auch dieses mal war ein Glücksengel da ! Hinter mir fuhr ein Auto , aus dem eine Frau ausstieg und uns nach Hause half ! Dieses mal kam ich " nur " mit Prellungen davon und mein Sohn ? Na , zum Glück hatte er rein GARNICHTS abbekommen ! FREUU !!! Selbst der Kindersitz ist bei beiden Unfällen unbeschadet sogar ohne Kratzer davon gekommen ! Einige Jahre hatte der Kindersitz seine Dienste getan und wenn ich diese Sitze noch länger für meine Kinder benötigt hätte , würden sie heute noch voll nützlich sein !


HERSTELLER / PREIS
~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Stamatakis GmbH
Dundee Str. 77

D-97084 Würzburg

Tel.: 0049 (0) 931 / 43997
Fax: 0049 (0) 931 / 415557

E-Mail: [email protected]

Geschäftsführung:

Robert Stamatakis


Eingetragen Handelsregister Würzburg HRB 7333
USt-Kennziffer DE 813191983

PREIS : Ich hatte diese Kindersitze in DM Zeiten gekauft ! Der Preis war 200,-DM pro Sitz ! Bei Ebay könnt Ihr aber auch sehr günstig solch einen Kindersitz kaufen ! Bei eventuelle Fragen , wendet Euch an die Firma Stamatakis !


GEBRAUCHSANWEISUNG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch wenn man die Fußbänder nicht mehr benötigt , ist es für die nächste Zeit noch sehr sinnvoll diesen Kindersitz zu verwenden , denn er gibt ein wesentliches Sicherheitsgefühl ! Das Kind hat schon alleine durch den Fahrer vorne , einen sehr guten Halt !


Die hinteren zwei Bänder werden mit der Gepäckträgerhalterung verbunden und sind verstellbar , so das die Bänder stark gespannt sind .
Vorne befinden sich zwei Bänder , wobei der eine ( aufklappbare Sitzbank ) unter der Sitzbank gespannt wird und der andere dient als Sicherheitsgurt für das Kind .
Das Band , welches als Fußstützen dient , wird mittig unter dem Kindersitz angebracht . Durch das Gewicht des Kindes auf diesen Sitz , findet dieser Gurt Halt !


ZUBEHÖR
~~~~~~~~

Der Kindersitz mit den angebrachten Gurten , den seperaten Gurt für die Fußhalterung und auch ganz wichtig , die Gebrauchsanleitung und ein Tüv geprüftes Zertifikat , dass dieses Produkt geprüft wurde und für den Straßenverkehr zugelassen ist ! Einen passenden Helm für das Kind , müßt Ihr extra besorgen ! Der kleinste helm , den ich damals für meine kleine Tochter gekauft hatte , hatte die Größe sssx !


ANGABEN DES HERSTELLERS
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TÜV-geprüft
Sicher und bequem
Einfache und schnelle Montage
Diebstahlsicher durch Sitzbankverriegelung
Witterungsbeständig
FCKW-freie Materialien
Patentiert


WEITERE ERLEBNISSE MIT DIESEM PRODUKT
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben schöne Erinnerungen an diese Zeit, als wir noch mit dem Moped und Motorroller ( zum Schluß besaßen wir Motorroller , auf denen wir diese Kindersitze anbrachten ) ! Wir hatten viele Fahrten mit unseren Kindern unternommen ! Egal ob es regnet oder kalt war , denn es kommt auf die richtige Bekleidung an ! Unsere kinder waren fast nie erkältet und hatten sehr gesunde Abwehrstoffe , sowie eine gesunde Hautfarbe !!! Wie viele Kinder hatten Erkältungen etc erlitten ( Erfahrung durch andere Eltern ) ! Besonders stolz waren wir , wenn wir einen großen Lebensmitteleinkauf ( großer Einkaufswagen voll ) mit unseren Kindern , auf den Motorrollern verstauen mußten ! LACH , ihr hättet mal die Blicke der Leute sehen sollen !!! KEINER konnte es glauben , dass wir das alles unter bekommen ! Wir hatten den größten Teil der Lebensmittel in großen Rucksäcken verstaut und sie übereinander im Fußraum gestapelt ! Zerbrechliche Lebensmittel , wie Eier etc , brachten wir in unseren Topcase unter ! Wie sehr genossen wir dann die warme Stube , wenn wir pitschnass nach Hause kamen ! Unsere kleine Tochter schlief sogar fast immer im Kindersitz hinter ihrem Papa ein ! Durch den Schutz , vorne der Rücken von Papa und hinten das Topcase , hatte das Köpfchen mit dem Helm eine Stütze ;-) Ich hoffe , dass Euch mein Bericht gefallen hat ?! Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg , eure Petra !

156 Bewertungen, 63 Kommentare

  • catmum68

    15.07.2010, 23:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hameln58

    19.10.2009, 18:21 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • cosch

    23.06.2009, 00:48 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG von cosch

  • barbu

    09.06.2009, 20:08 Uhr von barbu
    Bewertung: besonders wertvoll

    grüße zurück und danke für die schönen bewertungen.LG

  • krullinchen

    05.06.2009, 22:08 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende.

  • sabtau

    14.05.2009, 14:03 Uhr von sabtau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. Grüßle

  • weppi44

    09.05.2009, 00:06 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hey, dafür hast du aber ein bw verdient, da kriegt man aber gleich zweimal einen Schreck, so wie du von den Unfällen erzählst, LG Sonja

  • campino

    02.03.2009, 23:23 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::-: LG Andrea :-:::

  • Nettiteddy

    04.02.2009, 20:56 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Nettiteddy

  • anonym

    04.02.2009, 14:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • MrWinters

    25.01.2009, 19:34 Uhr von MrWinters
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße !

  • 4money

    23.01.2009, 20:31 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir, chris:::

  • tina08

    14.01.2009, 20:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Puppekaa

    14.01.2009, 08:32 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Lunagirl07

    09.01.2009, 21:48 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG. Pia

  • nikita86

    05.01.2009, 18:37 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • Baby1

    05.01.2009, 13:41 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • frankensteins

    02.01.2009, 21:48 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    vor allem, sehr wichtig, toll beschrieben lg

  • panico

    31.12.2008, 15:04 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Start ins NEUE und Allerliebste Grüße von panico :-)

  • luca82

    31.12.2008, 12:39 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • HEIDIZ

    30.12.2008, 00:50 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und guten Rutsch HEIDIZ

  • ronald65

    27.12.2008, 14:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Sky112

    27.12.2008, 10:36 Uhr von Sky112
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. LG

  • Josi354

    21.12.2008, 11:50 Uhr von Josi354
    Bewertung: besonders wertvoll

    mit lieben Adventsgrüßen... Josi

  • Clarinetta2

    20.12.2008, 17:16 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben...

  • yasmine1703

    11.12.2008, 19:14 Uhr von yasmine1703
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüsse, Yasmine1703

  • MasterSirTobi

    25.11.2008, 18:03 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Berichte schreiben ist dir wohl in die Wiege gelegt LG und Sh

  • ingoa09

    23.11.2008, 11:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Sonntagsgrüße, Ingo

  • anonym

    21.11.2008, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW....Liebe Grüße Edith und Claus

  • saxxxe

    17.11.2008, 18:38 Uhr von saxxxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-)) lg manu

  • funkey

    13.11.2008, 22:29 Uhr von funkey
    Bewertung: besonders wertvoll

    Natürlich BW! LG funkey

  • anonym

    12.11.2008, 09:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gelungener Bericht! Gruss

  • LiFo

    08.11.2008, 01:33 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben und interessant geschildert. Viele grüße aus dem Saarland

  • Daisy_Bluemchen

    06.11.2008, 21:36 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • chan5

    06.11.2008, 13:50 Uhr von chan5
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! Gruesse aus Sydney :))

  • Michaela2015

    04.11.2008, 15:31 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich finde nicht dass kinder auf motorräder gehören.. viel zu gefährlich trotz sitz und gurt und etc...

  • Meyerhoffsche

    03.11.2008, 14:55 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Meyerhoffsche wünscht einen guten Start in die neue Woche .•:*¨ ¨*:•.

  • top_quality_opinion

    02.11.2008, 22:29 Uhr von top_quality_opinion
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir nochSehr hilfreich und besonders liebe Grüße einen schönen Abend. LG

  • sweetsixty

    31.10.2008, 14:06 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr ausführlicher Bericht....LG Martina

  • xxxmary

    31.10.2008, 12:40 Uhr von xxxmary
    Bewertung: besonders wertvoll

    Tolle Sache. LG Mary

  • senora

    30.10.2008, 18:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend wünscht senora

  • may786

    30.10.2008, 11:54 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht!! LG von may786

  • Jerry525

    30.10.2008, 08:08 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • tk7722

    30.10.2008, 03:44 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Fifima

    30.10.2008, 00:58 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn ich Deine Unfallschilderungen lese, gruselt's mich ja schon beim Lesen. :-) Meine bw's sind leider mal wieder alle, daher gibt's ein goldenes sh von mir. LG Maike

  • Jugin

    30.10.2008, 00:19 Uhr von Jugin
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht weite rso.........

  • racheane

    29.10.2008, 23:20 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    ##Liebe Grüße, Ane##

  • Elfenfrau

    29.10.2008, 22:24 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für diesen fleißigen und informativen Bericht gibt ein BW von mir. Lg Elfi

  • Bunny84

    29.10.2008, 22:22 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Abend und liebe Grüße sendet dir Anja

  • coniunx

    29.10.2008, 20:31 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Groudon1

    29.10.2008, 19:54 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Freue mich auf Gegenlesung :)

  • Miraculix1967

    29.10.2008, 19:32 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gemacht! Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967

  • morla

    29.10.2008, 18:25 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir eine gute wochenmitte lg. petra

  • chevyfan

    29.10.2008, 18:21 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • Sweeaty

    29.10.2008, 17:42 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen abend!!

  • Clyde_Carson

    29.10.2008, 17:41 Uhr von Clyde_Carson
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus Niedersachsen, würde mich über eine Rückbewertung freuen :-)

  • sigrid9979

    29.10.2008, 17:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut gemacht Lg Sigi

  • sindimindi

    29.10.2008, 17:28 Uhr von sindimindi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Du mit Deinen tausend Ausrufezeichen...*lacht* - hätte mir auch gefallen, auf dem Sozius mitzufahren! - hoffe, dass Euch das Glück hold bleibt!! LG, Roland

  • blackangel63

    29.10.2008, 17:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Mondlicht1957

    29.10.2008, 17:18 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::::Sehr hilfreich:::: ::::Liebe Grüsse aus Berlin::::

  • paula2

    29.10.2008, 16:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • wolli007

    29.10.2008, 16:50 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    29.10.2008, 16:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht