Staropramen Das Prager Bier Testbericht

Staropramen-das-prager-bier
ab 12,80
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Mathi15

Das Prager Bier zum Wohlfühlen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Staropramen gehört eindeutig mit zu meinen Lieblingsbieren und es kommt aus Tschechien, denn die Tschechen können ja eh sehr gut Bier brauen. So kommt Budweiser aus der Tschei.

Das Prager Bier, so wird nämlich Starpramen auch bezeichnet, schmeckt angenehm mild und nicht sehr herb.

Es hat zwar einen würzigen, aber keinen herben Nachgeschmack und das finde ich gut.

Es hat 5 % Alkoholgehalt und ist auch recht günstig. Dafür dass es ein Nicht-einheimisches Bier ist, sind die 49 ct pro Büchse bei Kaufland nicht zu viel.

In der Flasche habe ich es noch nicht gesehen. Nur in der Leipziger Kneipe bzw cafe namens Kowalski gibt es dieses Bier auch in der Flasche zu kaufen.

Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen. Jedoch gibt es dieses Bier nur in großen Supermärkten oder im Getränkemarkt.

9 Bewertungen