Steiff Lauras Stern Beschütz-mich-Hund Testbericht

Steiff-lauras-stern-beschuetz-mich-hund
ab 28,68
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dirwil1

Marvins erster Hund

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

waschbar,klein, kuschelig und einfach nur süss

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Nein

Heute möchte ich euch gerne von dem Beschütz mich Hund meines Sohnes berichten.Er hat ihn von meinen Schwiegereltern letztes Jahr
zu Ostern bekommen.Es gibt ihn aber in fast jedem gut sortierten Spielzeuggeschäft oder man kann ihn auch im Internet bestellen.

Lauras Stern Beschütz-mich-Hund
EAN 024016
Hersteller Steiff
Margarete Steiff GmbH
Richard-Steiff-Str. 4
89537 Giengen/Brenz
Service Hotline
01805-131100
(14 Cent/pro Min. aus dem deutschen Festnetz)
Mobilfunkpreise abweichend
www.steiff.de
Altersempfehlung 3 Jahre- 9 Jahre
Größe: 25 cm
Farbe: braun
Preis ab 19,99 Euro

**Herstellerinformationen**
Lauras Freunde sind deine Freunde. Der "Beschütz-mich-Hund" gehört Lauras Bruder Thommy. Er hilft ihm ganz oft, wenn er ängstlich ist, denn der Sternenstaub hat den kleinen Hund lebendig gemacht. Möchtest du ihn kennenlernen?


Das Unternehmen Steiff wurde benannt durch Margarete Steiff, die am 24. Juli 1847 in Giengen geboren wurde. Die Firmenphilosophie lautet: Für Kinder ist nur das beste gut genug. Gegründet wurde das Unternehmen 1880.Der Neffe von Margarete Steiff erfand im Jahr 1902 den ersten Teddybären. ( Laut der Seite www.steiff.de )
1890 baute ihr Bruder ein Geschäftshaus, das heute in der "Margarete - Steiff - Strasse steht". Sie fing ganz klein an mit einem Elefanten.
Das Markenzeichen der Steifftiere ist der Knopf im Ohr. Dieser entstand 1904 um die Produkte vor Nachahmung zu schützen. Diese geniale Idee wurde später zum Zeichen für Qualität. Der Knopf veränderte sich im laufe der Jahre immer wieder, aber man erkennt ihn sofort, wenn man ein Teddy oder ein Stofftier von Steiff sieht.
** Qualität**

Der Name Steiff spricht für sich. Die Teddys oder Stofftiere sind von bester Qualität und halten eine Ewigkeit.
Zudem werden die Stofftiere von Steiff originalgetreu nachgebildet.
Mit Liebe und Sorgfalt werden die kleinen Tiere und Figuren von STEIFF aus anschmiegsamen Materialien genäht und mit hochwertigem synthetischem Füllmaterial weich gestopft.Die Nähte wurden perfekt verarbeitet und man muss nicht befürchten, das sie irgendwann auseinander fallen. So sind die kleinen Freunde robust und waschmaschinenfest.Alle eingesetzten Materialien sind von höchster Qualität und unbedenklich. Denn alle Artikel sind nach der europäischen Spielzeugnorm geprüft und zertifiziert.
**Aussehen**
Der Beshütz-mich-Hund von Lauras Stern ist 25 cm lang, ca. 17 hoch und wiegt gerade mal 200 g.Er hat 2 dunkelbraune Schlappohren,eine schwarze Nase, einen Mund ,ganz drollige Augen und natürlich auch einen dunkelbrauenen Schwanz. Der Hund ist schön kuschelig weich und aus super flauschigem Plüsch und in der Farbe dunkelbraun und hellbraun gehalten.
Er hat ein grünes Halsband um und unter diesem Halsband trägt er das Markenschild von Steiff.Darauf steht Laura Stern,Cosy Friends
und Steiff Knopf im Ohr. Am rechten Ohr hat er den berühmten Knopf im Ohr mit der gelben Steiff Fahne.Er hat 2 rot grüne Holzräder die man per Klettverschluss abnehmen kann.
Natürlich hat er auch rote Leine,die auch abnehmbar ist durch einen Druckknopf.


**Pflege**
Wir finden es superpraktisch, dass man nicht ständig darauf achten muss, ihn nicht schmutzig werden zu lassen, denn man kann die Räder und die Leine superschnell (dank Klettverschluss bzw. Druckknopf) abnehmen, Hund in die Waschmaschine stecken ,bei 40 Grad waschen und zack, ist er wieder sauber und startklar!! Das Fell ist nach dem waschen noch genauso weich wie vorher und auch die Farben sind genauso schön wie vorher.
Ich wasche ihn immer gleich morgens, damit Marvin ihn gleich abends wieder ins Bett nehmen kann.Denn ohne seinen Hund will er nicht ins Bett.Meistens tue ich den Hund kurz ,so ca 20 Minuten,in den Trockner auf Schonprogramm und den Rest lass ich auf der Heizung trocknen. Da dauert es dann maximal zwei Stunden. Im Sommer geht er gleich auf dem Balkon dann ist er ruck zuck wieder trocken.

**Unsere Erfahrungen**
Als mein Sohn ihn zu Ostern bekommen hat,hat er sich riesig gefreut und seitdem ist es sein bester Freund.Der Beschütz mich Hund muss auch immer mit Marvin schlafen sonst gibts ein riesen Geschrei.
Was das Spielen und Gassi gehen betrifft, auch super ,einfach an die Leine und los geht der Spaß.Mein Sohn zieht ihn gerne hinter sich her.Es sieht so süss aus wenn er dann immer sagt "Wau Wau Teita" und dann durch die Wohnung spaziert. . Die Länge der Leine ist optimal, dennn sie beträgt ca. 60 cm.Es gibt kein Tag wo der süsse Hund in der Ecke liegt.Tagsüber zieht er ihn hinter sich her oder knuddelt ihn einfach nur und wie gesagt abend muss er auch mit schlafen gehen.Marvin hatte ihn auch schon mal mit in der Badewanne und es war überhaupt kein Problem.
Die Altersempfehlung ab 3 Jahre finde ich sehr hoch angesetzt,denn mein Sohn Marvin bekam ihn als er gerad 12 Monate alt wurde.Es sind ja keine verschluckbaren Teile dran und alles schön weich und abgerundet.Ein rumsabbern und rumgebeisse lässt den Beschütz mich Hund völlig kalt.

**Unser Fazit**
Wirklich ein sehr gut gelungenes Plüschtier !!!
Der Lauras Stern Beschütz mich Hund, ist ein Knuddeltier das Kinder, sehr viel Freude bereitet. Es ist kuschelig weich und sehr Pflegeleicht. Ich finde auch den Preis dafür in Ordnung, denn die Stofftiere von Steiff halten wirklich ein Leben lang.Auch als Geschenk ideal geeignet.
Der Steiff Lauras Beschütz mich Hund bekommt von mir 5 Sterne !!!!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten !

Schreibe unter diesen Namen auch in anderen Meinungsportalen!!!

34 Bewertungen, 19 Kommentare

  • stefan103

    11.09.2008, 23:37 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Stefan

  • anonym

    07.09.2008, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss, dennis

  • GSiebert

    18.03.2008, 18:53 Uhr von GSiebert
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Georg

  • panico

    13.03.2008, 18:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Katja204

    11.03.2008, 15:13 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • anonym

    08.03.2008, 22:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • golfgirl

    06.03.2008, 10:01 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • l.x.klar@gmx.net

    05.03.2008, 19:45 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin neu hier und brauch noch feedback. danke !

  • bodenseestern

    02.03.2008, 13:58 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist ja nett, lg Petra

  • wolli007

    02.03.2008, 11:59 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • Tweety30

    02.03.2008, 11:27 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • frankensteins

    02.03.2008, 04:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg werner

  • mu4you

    02.03.2008, 02:50 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • Puenktchen3844

    02.03.2008, 00:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG

  • morla

    02.03.2008, 00:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • anonym

    02.03.2008, 00:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • bigmama

    01.03.2008, 21:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    01.03.2008, 18:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • paula2

    01.03.2008, 18:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße