Steigerwald Iberogast Testbericht

ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Kochsa

Wohlgefühl für den Magen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Wirkungsvoll Verträglichkeit liegt bei normal Nebenwirkungen sind sehr erträglich bis gar nicht

Kontra:

Bei mir nur ab und zu Sodbrennen.

Empfehlung:

Ja

Meine Mutter hat mir Iberogast immer mitgegeben und nimmt es auch selbst. Seitdem ich alleine wohne und auch alleine viel auf Reisen bin, ist dieses Mittel immer in meinem Gepäck oder in meinem Apothekerschrank. Es handelt sich um ein natürliches und pflanzliches Mittel zur Linderung von Magenbeschwerden. Es ist zwar nicht rezeptpflichtig, kann jedoch nur in der Apotheke erworben werden. Die Flaschen der Tinktur sind in verschiedenen Größen erhältlich. Es handelt sich zwar nicht um das günstigste Produkt, jedoch um das wirkungsvollste sowie um das verträglichste Produkt für den Magen.

Anwendungsbereiche
In jeder Lebenslage kann mir Iberogast das Leben leichter machen. Ob es zu Hause nach einem schweren Essen ist und mein Bauch drückt oder im Urlaub, wenn mir eh das meiste Essen auf den Magen schlägt. Für mich ist es besonders praktisch, da ich einen recht empfindlichen Magen habe und gewisse Kombinationen aus säurehaltigen und fettigen Lebensmitteln nicht gut vertrage. Neben der effektiven und meist sehr zügigen Wirkung mag ich auch die Einfachheit, mit der man die Tropfen einnehmen kann. Das macht das Medikament sehr vielseitig und ich kann es überall zu mir nehmen. Als einziges Utensil brauche ich dazu entweder ein Glas oder einen Becher mit einem Schluck Wasser oder anderer Flüssigkeit in Raumtemperatur. Ein Löffel oder eine Wasserflasche gehen jedoch auch. Die angegebene Menge einfach in die Flüssigkeit tropfen oder auf einen Löffel und einnehmen. Man kann auch mehrmals am Tag eine Dosis einnehmen. Auf der Packungsanweisung angegebene Anwendungsgebiete sind Beschwerden im Bereich des Darms und des Magens. Dazu zählen Magenschmerzen, Völlegefühl oder auch Blähungen.

Besonderheiten und Geschmack
Vom Geschmack her ist es nicht gerade das Leckerste, aber es schmeckt auch nicht allzu schlimm. Ich habe definitiv Medikamente genommen und verabreicht bekommen, besonders als Kind, die sehr eklig waren. Was immer ein gutes Anzeichen ist, wenn es beliebt und bekannt ist. Daran kann man auch erkennen, dass es sich seit Jahren bewährt. Was bei mir immer ein großes Plus ist, wenn Medikamente flüssig sind oder nur ganz kleine Kapseln. Da ich eine verengte Speiseröhre habe, durch eine OP, bleiben große Tabletten und Kapseln oft hängen. Preislich liegt man bei etwa 7,00 Euro.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Gi22Fr

    25.06.2013, 13:13 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte

  • mausi1972

    24.06.2013, 16:51 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • bella.17@live.de

    24.06.2013, 14:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle