Steigerwald Iberogast Testbericht

ab 13,62
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von weisspfote08

Iberogast - ein Mittel für Vieles

Pro:

Nebenwirkungsarm gute Anwendbarkeit breites Einsatzgebiet

Kontra:

meiner Meinung nach nichts

Empfehlung:

Ja

Iberogast ist ein pflanzliches Arzneimittel, welches eine Kombination aus verschiedenen Pflanzenextrakten beinhaltet. Iberogast wird in Tropfenform angewandt und gibt es in verschiedenen Größen. Meiner Meinung nach darf dieses Allround - Magen-Darm-Mittel in keiner Hausapotheke fehlen. Es kann nämlich bei den verschiedensten Erkrankungen des Magen-Darm Traktes eingesetzt werden. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht bei Magendrücken und Völlegefühl aufgrund von übermäßigem Kaffegenuss oder zu fettigen Speisen. Auch ein Übelkeitsgefühl kann schnell gelindert werden, der Magen wird beruhigt. Die Anwendung ist angenehm, mein Tipp ist am besten gibt man ca. 20 Tropfen in ein kleines Schnapsglas und füllt dies mit warmen ( lauwarm, nicht zu heiß dann gehen wichtige Inhaltsstoffe flöten )Wasser ( ca. 20 ml )auf, das ist meiner Meinung nach besser als die Tropfen in konzentrierter Form zu geben. Iberogast schmeckt recht angenehm- eben typisch pflanzlich, aber nicht irgendwie bitter oder unangenehm. Die Flasche sollte vor dem Gebrauch geschüttelt werden, damit sich die Inhaltsstoffe gut verteilen. Wer vom Arzt das verschreibungspflichtige Metoclopramid ( MCP ) kennt und eine rezeptfreie Alternative für leichte bis mittelschwere Befindlichkeitsstörungen im Hause haben möchte,kann ich emfpehlen sich dieses Medikament zulegen. Bei geringen bis mittelstarken Befindlichkeitsstörungen des Magen und Darm-Bereiches erzielt man eine gute Linderung.
Der Preis ist für dieses Medikament meiner Meinung nach angemessen. Da es eine Lösung auf alkoholischer Basis ist, hält es sich recht lange nach Öffnung, jenachdem wie oft man mit Magen- Darm - Problemen zu tun hat und wieviele Familienmitglieder es gibt kann man die Größe des Medikaments wählen. Für einen Single-Haushalt empfehle ich die kleinste Packungsgröße wenn man gelegentlich Beschwerden hat. Der Wirkeintritt erfolgt recht rasch, bei mir gab es meist eine erste Linderung bereits nach einer viertelstunde, da die Arznei in Form von Tropfen angewandt wird stehen die pflanzlichen Wirkstoffe recht schnell zur Verfügung. Häufen sich die Beschwerden ist natürlich ein Arzt aufzusuchen um eventuelle stärkere Erkrankungen auszuschließen und zu beobachten.

36 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Skybob

    29.01.2010, 15:16 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    @liskeen: ???? NG geklickt und als Kommentar "toller Bericht - freu mich über Gegenlesungen" ... *kopfschüttel*. Das mit den Inhaltsstoffen vermisse ich hier auch - ansonsten supi ;-)) - GLG Sven

  • morla

    29.01.2010, 02:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    die inhaltsstoffe wären noch interessant wegen eventuellen allergien lg. petra

  • Lale

    29.01.2010, 00:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • sigrid9979

    28.01.2010, 22:52 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht...Lg Sigi

  • liskeen

    28.01.2010, 22:03 Uhr von liskeen
    Bewertung: nicht hilfreich

    Toller Bericht. Freu mich über Gegenlesung :)

  • minasteini

    28.01.2010, 21:43 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Willkommen hier. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • kongostar

    28.01.2010, 21:40 Uhr von kongostar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute und viel Spass