Storck Super Dickmann`s Schokoküsse Testbericht

ab 8,55
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Die Dicken, die dick machen - aber egal

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

frisch, lecker, hm machen süchtig

Kontra:

süss, viele Kalorien, hoher Suchtfaktor

Empfehlung:

Ja

Super, heute kann ich endlich mal über meine Lieblingssüssigkeit berichten, die gleich nach den Dingern mit den roten Kirschen in der Mitte kommt..

Eigentlich esse ich sehr wenig Süssigkeiten, aber manchmal komme ich nicht an den Schokoküssen vorbei. Oh ne, denk ich dann immer, nun beginnt wieder die Orgie, die Hälfte fliegt gleich in den Eisschrank, denn ich mag, auch wenn es komisch klingt, diese Dickmänner auch, wenn sie gefroren sind. Dann ist die Füllung fest wie Gummi, aber da zerre ich gern dran. Und man isst auf alle Fälle viel länger an einem Kuss als wenn die Creme leicht und locker ist.

Welche Küsse mag ich denn nun am liebsten na? Klar, die echten Dickmänner, die so richtig viele Kalorien haben – aber wenn schon sündigen, dann richtig, oder?



**********************************************************************************
Storck Super Dickmanns Schokoküsse – die Echten aus der Frischebox
**********************************************************************************



.....die sind und bleiben die besten für mich. Und ich gebe zu, oft ist es wirklich die Werbung, die mich inspiriert, diese leckeren teile nur so in mich reinzustopfen.

Einmal hab ich sogar so einen Heißhunger nach dem Spot bekommen darauf, dass ich kurz vor Ladenschluss noch mal losgerannt bin, um mir welche zu kaufen. Vorrat hält sich bei mir nie.
Ja, das ist meine Sünde so ab und zu.

Außerdem kann man auch einen leckeren Kuchen draus machen zum Kindergeburtstag, die Kinder lieben ihn. Auch im selbstzubereitetem Eis macht sich der Schokokussgeschmack hervorragend.

Man nennt diese Teile manchmal auch im Volksmund Mohrenköpfe oder Negerküsse, ich achte jedoch auch bei meinem Enkel darauf, dass er diesen Begriff nicht unbedingt benutzt.



***********************************************
Wer stellt sie her die leckeren Küsschen?
************************************************

Die August Storck KG ist ein Süßwarenhersteller mit Sitz in Berlin. In Deutschland ist Storck Marktführer im Bereich der Bonbons und der Schokoküsse Schokoküsse.
Insgesamt produziert Storck jedes Jahr etwa 250.000 Tonnen Süßwaren, von denen etwa 44 Prozent exportiert werden.

Da kommen sie her, die echten aus der Frischebox

Dickmanns GmbH & Co. KG
Paulinenweg 12
33790 Halle


Die hompage von Dickmanns ist genauso verführerisch wie die Werbung, schaut mal rein :O)
www.super-dickmanns.de



*****************************************************************
Was ist alles drin – was essen wir da eigentlich? Zutaten:
******************************************************************

Glukose-Fruktose-Sirup,
Schokolade 23 % - (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, magerer Kakao, Emulgator, Aroma),

Waffel - (Weizenmehl, Zucker, Öl, pflanzlich gehärtet, Weizenstärke, Eigelbpulver, Sahnepulver, Aroma, Salz, Aroma, Backtriebmittel: Natriumcarbonat),
Hühnerei-Trockeneiweiß,
Feuchthaltemittel Sorbit,
und Aroma.


Ein Hinweis noch zum Inhaltsstoff Sorbit: !!!!

(Lebensmittelzusatzstoff E 420)
Trägerstoff sowie Feuchthaltemittel
Sorbit ist die reduzierte Alkoholform
der Glucose und Fruktose.




********************************
Nun zu den Küssen
********************************

Die 9 großen Küsse sind im Durchschnitt zu 1,49 zu erhalten in verschiedenen Discountern.
Sobald man den quadratischen Karton öffnet kommt einem schon dieser verführerische frische Schokoladenduft entgegen und man sieht 9 dicke Schokoladenberge nebeneinander gereiht in 3 Reihen a 3 Stück.
..................und man muss einfach sogleich hineinbeißen.

Zu den Nährwertangaben finde ich folgendes auf der website, leider sind diese Angaben nicht auf der Schachtel zu finden, ich denke, das ist beabsichtigt.

pro Stück a 28 g - 1 Stück entspricht 1,5 BE
Brennwert 415,2 kJ / 98,6 kcal
Eiweiss 0,8 g
Kohlehydrate 18,0 g
Fett 2,5 g



**********************************************
Nun aber kann ich nicht mehr abwarten
**********************************************

Ich beiße rein in einen dicken Dickmann
.....es knackt, die Schokolade bricht,
.....ein vollmilchiger Geschmack berührt zuerst meine Sinne.

Und natürlich hab ich schon einen Cremebart. Das haben die Dinger so an sich.
(Wenn sie gefroren sind passiert das natürlich nicht. Dann ist die Masse eher kaugummiartig, wie ich schon erwähnte). Aber ich mag es so.

Die Schokohülle, die den Dickmann zusammenhält ist nicht zu dick aber auch nicht zu dünn. Genau richtig. Und die sind viiiiiiel größer als die normalen Schokoküsse – genau das ist es was ich an denen mag.

An der knabbere ich immer rundherum, so ein Drittel vom gesamten Kuss, bis ich einen großen Sahne-Creme-Haufen freigelegt habe. Und den sauge ich dann auf. So mag ich es am liebsten.
Die Creme schmeckt sehr süss. Und sie ist sehr klebrig. Irgendwo müssen die Kalorien ja herkommen. Aber es ist soooooooo lecker.

Die ganze Zeit beim Vernaschen hat man diesen wundervollen Duft in der Nase. Beide Sinne zusammen

>>>> Geschmack + Geruch = das Verlangen nach mehr, mehr, mehr. <<<<

Und darin liegt die Gefahr bei den dicken Männern, aber die gehe ich gern ein.
Wie war das 1 hat fast 100 kcal und das mal 9 - ups - 900 kcal fast eine Tagesration am Bedarf. Na und, egal, noch kann ich es vertragen. Nur nicht zu oft.

Bin ich am Grund abgekommen wartet die klebrige Waffel auf mich, die schieb ich mit einem Schwund rein in den Mund. Sie schmeckt auch, ist aber nicht so knackig, da die Sahne ja auf ihr schlummerte. Aber ich mag sie trotzdem.

Dadurch, dass die Dickmanns sehr gut verpackt sind und zwar in einem Karton, der auf der Innenseite mit einer Art Alufolie ausgestattet ist werden die Dickmanns frisch gehalten bis der Karton geöffnet wird. Es gibt ja auch ein Frischhalteversprechen vom Hersteller.
Wenn man den Deckel wieder gut schließt und die Süssigkeit in den Kühlschrank stellt halten sie natürlich noch viele Tage. (Bei mir kriegen sie erst gar keine Chance, das Überlebenstraining zu absolvieren.)

Meist esse ich 4 Stück hintereinander und der Rest lauert ja im Eisschrank auf mich. Das ist jedes Mal das gleiche, wenn ich die Dinger gekauft habe. Es sei denn ich brauch sie für die Torte, Rezept steht unten.


Es gibt sie inzwischen noch in folgenden Varianten

- Dickmanns Coco-Cabana (winzig aber viel Kokos herum, und das mag ich)
- Mini Dickmanns und
- Zuckerfreie Dickmanns !!!!!!!!! (30% weniger Kalorien)

Die Coco-Cabana mag ich auch sehr aber die zuckerfreien, zu meiner Schande, schmecken mir nicht.

Im Warmen sollte man sie nicht stehen lassen, dann schmilzt die Schokolade und beim Reinbeißen knackt nix. Das vermindert den Genuss extrem.




*************************************************************************
Hier mein Rezept für meine Kindergeburtstags-Schokokusstorte
*************************************************************************
Die Zutaten:

9 große dicke Schokoküsse
500 g Magerquark
250 ml Sahne
1 El Zitronensaft
1 Tortenboden am besten mit Rand
Die Zubereitung:
- Die Waffelböden von den Schaumküssen abnehmen und beiseite legen.
- Die Schaumküsse nun in eine Schüssel geben und den Quark und den Zitronensaft dazugeben.
- Mit meinem Stabmixer mixe ich das alles, bis ich eine cremige schokoladige
Masse habe.
- Nun kommt die Sahne hinzu, geschlagen natürlich.
- Ich hebe sie dann unter den Teig.
- Nun gebe ich die Masse auf den Tortenboden.
- Zum Schluss dekoriere ich die Torte mit den Waffelböden und stelle sie 1 Std kalt.
Diesen Waffeldeckel kann ich nach Bedarf dekorieren und verzieren. Mein Enkel liebt sie dekoriert mit vielen, vielen bunten Smarties.
Oder mit einem Schokoüberzug abgleichen. Jeder wie er Spaß und Laune hat, aber diese Torte ist für Kinder (lach) die hat echt viele Kalorien. Kinder können das aber gut vertragen.
Aber ich nasche natürlich auch davon, die ist einfach super lecker, lasst es Euch schmecken.






*****************************************************************************
Ja, was gibt es zusammenfassend zu den dicken Männern zu sagen
******************************************************************************

Haut rein Leute, gönnt Euch auch mal was, bis Euch schlecht wird.
Einmal darf man schon sündigen. Der Suchtfaktor ist sehr hoch.

Klar, sie haben viele Kalorien, aber sie schmecken lecker, wenn auch sehr süss. Die Creme, jeder wie er sie mag, ich in zwei Varianten wie beschrieben ist ein besonderer Genuss.

Teuer sind sie auch nicht, und man hat viel Spaß mit Ihnen, auch beim Dickmann’s-Essen ohne Hände, auf jeder Kinderparty bei uns aktuell.
Und natürlich die Torte, das besondere Highlight.

Ich empfehle sie Euch auf alle Fälle aber bitte auf meinen Hinweis zu „Sorbit“ achten, so manch einer muss leider vielleicht doch verzichten.

Ansonsten sind sie bis auf die Kalorien ungefährlich.
Unser Lob auf ein sehr gelungenes Produkt aus dem Hause Storck.




Vielen Dank für Lesungen und Bewertungen
Eure Naschkatze Mondlicht1957 Dezember 2007

129 Bewertungen, 57 Kommentare

  • Jerry525

    07.10.2008, 17:54 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jaaaaa...die liebe ich auch lg JERRY

  • silver4

    24.07.2008, 20:40 Uhr von silver4
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch und Lg

  • try_or_die87

    16.07.2008, 19:32 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • angi3000

    15.07.2008, 10:47 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das klingt ja echt lecker!

  • derheavy

    14.07.2008, 22:08 Uhr von derheavy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lecker... aber gefroren mag ich die nicht - bei mir landet dafür manchmal einer kurz in der Mikrowelle - find ich ab und zu echt lecker!! (Achtung: nur kurz - sonst wird es eine sauerei) LG Michael

  • b00n1

    14.07.2008, 21:42 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) über eine Lesung deinerseits würde ich mich freuen gruß b00n1

  • Striker1981

    14.07.2008, 18:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Estha

    14.07.2008, 12:49 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und weiter so!

  • anonym

    14.07.2008, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Ja_Beyer

    13.07.2008, 23:02 Uhr von Ja_Beyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jacqueline

  • sandieheinrich

    13.07.2008, 22:26 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • SUHE

    21.01.2008, 13:19 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susan

  • rallehahn

    12.01.2008, 13:44 Uhr von rallehahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Happy Weekend, Ralle

  • sigrid9979

    10.01.2008, 19:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Sigi

  • Asterisque

    10.01.2008, 14:45 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • Witzelmann1983

    07.01.2008, 03:07 Uhr von Witzelmann1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker, lg

  • Ilka123

    06.01.2008, 15:16 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-)

  • hjid55

    04.01.2008, 21:03 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • oxalife

    04.01.2008, 13:21 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach nur lecker, liebe grüße oxalife

  • anonym

    04.01.2008, 01:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    entdeckt :-)

  • mrwong

    04.01.2008, 01:06 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • kreinsch2

    03.01.2008, 15:30 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche alles Gute für 2008 und vor allem viele Lesungen

  • anonym

    20.12.2007, 15:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rene´

  • Puenktchen3844

    20.12.2007, 01:07 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • AnjaS911

    19.12.2007, 11:57 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht... aber ich mag die trotzdem nicht ;-)

  • evafl

    17.12.2007, 16:28 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Süßigkeiten sind schon was leckeres!

  • Katja204

    17.12.2007, 15:47 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieben gruß

  • Baby1

    17.12.2007, 07:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Killyouridols

    16.12.2007, 23:06 Uhr von Killyouridols
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben!

  • panico

    16.12.2007, 18:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    16.12.2007, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen 3. Advent

  • RoHe

    16.12.2007, 12:28 Uhr von RoHe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • anonym

    16.12.2007, 11:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg daddy

  • Michaela2015

    16.12.2007, 11:05 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    über d. kalorien muss man hinwegsehen *g* schönen 3. advent, lass dich nicht zu viel stressen =) lg michi

  • MarpeX

    16.12.2007, 01:57 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf deine 1 zu 1 Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • gerrhosaurus1978

    16.12.2007, 00:25 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • unicasa

    16.12.2007, 00:19 Uhr von unicasa
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh...wahhh...die Dciken mit `0`Kalorien...wird nciht aus dem Auge gelassen- bevor nicht alle weg sind..! also das MHD erreicht bei mir der DICKE ncith! schöne Advents WEihnachtstag LG sigi

  • bea1502

    15.12.2007, 22:37 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    15.12.2007, 21:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Chrissy

  • paula2

    15.12.2007, 19:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • doelau

    15.12.2007, 18:26 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh vom Gegenleser doelau

  • Markusgeiger86

    15.12.2007, 18:01 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • katy50

    15.12.2007, 17:44 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ich liebe diese!?!

  • campino

    15.12.2007, 17:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • manu63

    15.12.2007, 16:52 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Clarinetta2

    15.12.2007, 15:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    leckere Nascherei

  • topfmops

    15.12.2007, 13:23 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Manchmal möchte ich bei einigen – NICHT BEI DIESEM - Berichten, nahezu allen „Kommentaren“ Kurt Tucholsky zitieren: „Ihr Schreiben vom soundsovielten habe ich im kleinsten Zimmer meiner Wohnung vor mir, gleich hab’ ich es hinter mir.“ „grins“

  • LittleSparko

    15.12.2007, 11:45 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • MarkusDani

    15.12.2007, 11:40 Uhr von MarkusDani
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Dani

  • anonym

    15.12.2007, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • kleine_fee

    15.12.2007, 10:28 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße

  • moniseiki

    15.12.2007, 01:28 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Miraculix1967

    15.12.2007, 00:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mann, die sind einfach super dick, Mann! Mit denen bin ich schon seit knapp 35 Jahren verheiratet! SH und LG Miraculix1967

  • knopfi

    15.12.2007, 00:14 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Möchte auch einen haben! Gruß vom KN☼PFi

  • wolli007

    15.12.2007, 00:13 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • PaterBrown

    15.12.2007, 00:12 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...finde es ja witzig, dass der früher übliche Begriff MOHRENKÖPFE heutzutage aus Gründen der POLITICAL CORRECTNESS nicht mehr erwünscht ist :D

  • westerwald_1

    15.12.2007, 00:09 Uhr von westerwald_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    macht richtig Appetit, sh und lg