Strandkorb Classic Testbericht

Strandkorb-classic
Abbildung beispielhaft
ab 484,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ladylike

###### Der verbreitet kein Ostsee - Feeling!!!! ######

Pro:

wenig

Kontra:

viel

Empfehlung:

Nein

Mein Mann wollte schon lange einen Strandkorb in unserem Garten.
Ich nicht so sehr.
Wir haben eine schöne Hollywoodschaukel, mehrere Liegen und eine
prima - massive Holzsitzgarnitur .........
Mir ging deshalb nicht so recht ein, was wir noch zusätzlich mit einem Strandkorb sollten ... oder gar wollten.
Eines Tages jedoch, wurde ein Strandkorb geliefert.
Bestellt von meinem Göttergatten, bei Rossmann, für 29,95 Euro Lieferkosten!


********************
Kaufort und Kaufpreis:
*******************

Der Strandkorb wurde im Internet bei Rossmann bestellt.
Er war gesenkt von 399 auf 299 Euro.
Dazu kamen noch 29,95 Euro Lieferkosten.


************
Praktisches:
************

Der Strandkorb kam in lauter Einzelteilen, mein Mann hatte gleich richtig zu tun, den ganzen Krempel zusammenzubauen ( Strafe muss sein).

:O)

Lieferumfang:
***********
(Quelle:www.rossmann.de)

Ostseeform 2- Sitzer
Halbliege- Modell
Rückenteil: 45° Neigung; 3- fach verstellbar
Korb: weißes Geflecht aus PVC- Band (6 mm)
Korpus: Hartholz mit braun getönter Lasur
Bezüge: Markisenstoff, imprägniert
Sitzbezüge grün - weiß gestreift
Innenausschlag (Oberkorb + Seiten) uni grün
Polsterung: ca. 4 cm
Sonnenmarkise
Fußstützen mit Holzrahmen, ca. 65 cm lang, unifarben
1 Klapptisch
Beschläge verzinkt
Maße (B/T/H): ca. 120 x 85 x 160 cm
Gewicht: ca. 50 kg
Lieferung zerlegt zur Selbstmontage inkl. Schutzhülle "Luxus" aus PE- Gewebe mit Gitternetz- Einlage & verstärkten Rändern mit Ösen

--------------- ---------------------- ------------------- ------------------

Die Monatage der Einzelteile hat ungefähr 1 Stunde in Anspruch genommen.
Als mein Mann mit den Montagearbeiten zu Ende war, stand ein recht klobiges, grün-braun-weißes Teil in unserem Garten und wartete auf einen entgültigen Platz.


:O/

Den Platz haben wir dann auch gefunden und als der Strandkorb erst einmal aufgestellt war, ging es daran, den Korb auch zu nutzen.


***********************
Gebrauchseigenschaften:
***********************

Der Strandkorb ist sehr hart und sehr unbequem, mir kommt er irgendwie kleiner vor, als die Strandkörbe, die man an der See benutzt.
Man kann die Rückenlehne verstellen und die Stützbänkchen für die Füße ausziehen, bequemer wird der Strandkorb deshalb trotzdem nicht.

Ein weiteres Problem ist, dass alles, was an dem Teil bei der Lieferung schön weiß strahlt, bald grau und unansehnlich ist - die Reinigung ist schwierig.

Die Hersteller müssen das gewußt haben, denn es wird eine PVC - Hülle für den Strandkorb mitgeliefert.
Die sieht aber auch nicht schön aus, wenn man sie überzieht.
Insgesamt ist so ein Korb eine doch eher unbequeme und schlecht sauber zu haltende Angelegenheit.

Die Lehne läßt sich nur sehr schwer verstellen und auch die Schübe klemmen gern einmal.



*****************
Punktevergabe:
*****************

Ich gebe nur einen Stern, ich könnte auf den Korb gut und gern verzichten.
Er ist unbequem und sieht nicht hübsch aus.
Ostsee - Feeling kommt mit so einem klobigen, schwer zu bedienenden Teil auch nicht auf.
Und im Herbst, wenn der Strandkorb dann im Schuppen untergestellt werden muss, da hebt sich mein Mann bestimmt noch einen Bruch an dem Dings.
Der Strandkorb ist nämlich auch ziemlich schwer und läßt sich schlecht verrücken.

:O/

Fazit: nicht die beste Anschaffung

29 Bewertungen, 13 Kommentare

  • frankensteins

    21.05.2009, 01:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße .............

  • tk7722

    19.05.2009, 11:38 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Miraculix1967

    18.05.2009, 17:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstartswünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    18.05.2009, 16:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • minasteini

    18.05.2009, 15:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße.

  • Iris1979

    18.05.2009, 14:09 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • oskermit

    18.05.2009, 13:19 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! DANKE ...auch für deine Bewertung bei mir!

  • anonym

    18.05.2009, 13:11 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, Daniela

  • willma1984

    18.05.2009, 13:01 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • NancyNoack

    18.05.2009, 12:51 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Wochenstart

  • krullinchen

    18.05.2009, 12:41 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • sigrid9979

    18.05.2009, 12:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben Lg Sigi

  • peter_nordberg

    18.05.2009, 12:26 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg Peter