Studiengebühren Testbericht

No-product-image
ab 10,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von strongbernd

Nicht mit mir

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich finde das die Studiengebühren halbwegs angmessen sind. Allerdings nur in einigen Fällen.
Grundsätzlich finde ich sie ja richtig scheiße, denn ich stelle mir immer die Frage wieso man jemanden Geld gibt, in form von Bafög, und es dann allerdings an einer anderen Stelle wieder abnimmt.
Ausserdem habe ich schon von vielen gehört das sie wahrscheinlich aufhören werden zu Studieren, da sie es sich einfach nicht leisten können die Studiengebühren zu bezahlen. Und das ist ja wohl nicht das was man erreichen möchte, oder?
Allerdings denke ich mir auch das diejenigen die wirklich mega lange für ihr Studium brauchen, Studiengebühren bezahlen sollten. Schließlich nehmen verbrauchen sie auch am längsten unsere gemeinsamen Steuergelder. Ein Vorteil hinbei sehen ich das es eventuell sein könnte das sich die Studienten mehr bemühen um schneller fertig zu sein, damit sie keine Studiengebühren bezahlen müssen.

Im ganzen gesehen finde ich das Langzeitstudenten Studiengebühren bezahlen sollten, allerdings nicht diejenigen die ihr Studium in der Regelstudienzeit absolvieren.

6 Bewertungen