Stuttgart Testbericht

Stuttgart
ab 56,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alusru

Hier fühle ich mich einfach wohl

Pro:

wohltuend

Kontra:

leider oft ab 23 Uhr geschlossen.

Empfehlung:

Ja

Ich bin in Bayern zuhaus und lebe seit Jahren in Baden Württemberg wo es ganz tolle Weine gibt. Aber ich liebe einfach meinen Biergarten und natürlich mein Weißbier, auch Weizenbier genannt mehr als ein Glas Wein das ich natürlich auch ab und zu genieße.

Traurig war es nur wenn ich Lust auf Biergarten hatte und keinen fand. Okay die Besenwirtschaften waren schon ein kleiner Ersatz mit ihren Spezialitäten und dem guten Wein, aber den Biergarten erstzten sie mir doch nicht ganz.

Dazu kam das ich viele Jahre im Süden gelebt und gearbeitet hatte und es einfach gewohnt war am späten Abend draußen zu sitzen und ein kühles Bier zu genießen. Dann zurück in Deutschland aus gesundheitlichen Gründen und weit und breit keine Gartenwirtschaft und natürlich erst recht kein Biergarten, traurig für mich.

Aber jetzt in diesem heißen Sommer da hat sich was getan da gab es plötzlich immer mehr kleine Gartenwirtschaften und kleine und größere Biergärten hier im Schwabenland. Zwar sahen sie nicht so aus wie daheim in Bayern und es gab auch keine Weißwurst, aber sie waren da die Biergärten.

Und ich begann mich wohl zu fühlen draußen im Garten der Biergärten, die alten hohen Bäume rauschten,es war um einiges kühler als zuhause und das Weißbier schmeckte erfrischend und ich träumte so vor mich hin.Und ich hoffe das diese Biergärten nicht nur in diesem heißen Sommer da sind sondern auch die nächsten Jahre.

Tja, das war es was ich so vermißt hatte und ich freue mich das es nun auch bei uns im Schwabenland Biergärten gibt und die Menschen sich entspannen und ein Bier trinken können, manchmal findet man auch nette Menschen zum plaudern.Wobei ich feststellen konnte das der Bayer eher auf Leute zugeht, der Schwabe doch sehr zurückhaltend ist. Was ich noch gut finde, im Biergarten sind die Preise nicht zu hoch, man kann schon mal ein Bier mehr trinken.

21 Bewertungen