Suleika Tee Das gesunde Plus - Salbei Arzneitee Testbericht

Suleika-tee-das-gesunde-plus-salbei-arzneitee
ab 13,84
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Anonym128

Arzneitee...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe User,

wenn es im Hals kratzt, greift man ja immer erstmal ganz gerne zu pflanzlichen Mittel. So greifen wir dann öfters zu Salbei Tee in der Hoffnung, die Halsschmerzen gehen weg, bevor sie sich richtig ausbreiten können. Ein gern genutztes Produkt ist dabei der Arzneitee
das gesunde Plus Salbeitee 12 Aufgussbeutel a 1,6g

den man bei dm zum Preis von 59 Cent erwerben kann. Wie bereits erwähnt befinden sich in der Papppackung 12 Aufgussbeutel a 1,6g. Die Kanten der quadratischen Packung sind ca. 7,5cm lang. Die Packung an sich ist in einem hellblauen Ton gehalten. An allen Seiten findet man neben einigen hellgrünen Salbeiblättern die Firmen- und Produktbezeichnung vor. Natürlich darf das dm Logo auch nicht fehlen. Da es sich bei diesem Tee um einen Arzneitee handelt, findet man auf der Verpackung noch viele weitere Angaben.
Der Hersteller des Tees ist die Suleika Tee GmbH in 82049 Pullach, der pharmazeutischer Unternehmer der dm-drogerie markt, Carl-Metz-Straße 1, 76185 Karlsruhe. Wenn man weitere Fragen hat, kann man sich an den dm-Service Center unter der 0800-3658633 wenden. Ein Tarif ist hier nicht angegeben, aber meines Wissens nach sind diese Nummern aus dem Festnetz zum Nulltarif zu erreichen.
Der Tee soll bei als pflanzliches Magen Darm Mittel bzw. Mund und Rachenmittel angewendet werden. [Angabe unter "Stoff- oder Indikationsgruppe"]. Die Anwendungsgebiete werden auch angegeben: So soll man den Tee zur innerlichen Anwendung bei Verdauungsbeschwerden mit leichten Krämpfen im Magen-Darm Bereich, Völlegefühl, Blähungen, vermehrter Schweisssekretion, und zur äußerlichen Anwendung bei Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut anwenden.
Gegenanzeigen und Wechselwirkungen mit anderen Mitteln sind bisher nicht bekannt.

Der Tee soll drei bis viermal am Tag konsumiert werden. Dazu einfach einen der extra abgepackten Beutel 10-15 Minuten in kochendem Wasser ziehen lassen und danach schwach ausdrücken. Bei Halsschmerzen soll man drei bis viermal am Tag mit diesem Tee spülen und gurgeln. Sollte nach einer Woche keine Besserung eintreten, wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen.
Natürlich soll der Tee nur solange verwendet werden, wie er haltbar ist, außerdem soll er vor Licht und Feuchtigkeit geschützt aufbewahrt werden. Letztendlich auch nicht in der Nähe von Kindern aufbewahren, obwohl der Tee rein pflanzlich ist.
Kommen wir nun aber zu meinen eigenen Erfahrungen: Wie bereits erwähnt, habe ich den Tee bei Halsschmerzen verwendet. Da es bei mir - jedenfalls bilde ich mir das ein - immer so eine Gratwanderung zwischen Anflug von Halsschmerzen und Halsschmerzen, die nur noch mit Antibiotika zu verwenden sind, trinke ich dann auch schon mal ganz gerne mehr als drei Tassen des Tees bzw. gurgele mit dem Tee. Meine Erfahrungen sind dabei durchweg positiv. Oft konnte ich, solange es noch nicht zu spät ist, die Bakterien im Zaum halten und den Anflug von kratzenden Halsschmerzen im Keim ersticken. Der Geschmack des Tees sagt mir dabei nicht unbedingt zu, aber es handelt sich halt um einen pflanzlichen Salbei Tee der helfen soll und deswegen ja nicht unbedingt schmecken muss, Gerade, weil es sich um einen Arzneitee handelt, halte ich den Preis für richtig gut und empfehle den Tee uneingeschränkt weiter.
Bercki

17 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Markusgeiger86

    08.01.2008, 16:02 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • Miraculix1967

    08.01.2008, 09:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967:-)

  • anonym

    07.01.2008, 23:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • morla

    07.01.2008, 23:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • anonym

    07.01.2008, 22:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mondlicht1957

    07.01.2008, 22:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast so einen gerafften zusammengeballten Schreibstil :O) LG Pet,

  • HiRD1

    07.01.2008, 22:26 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf