Sun Ozon Après-Lotion, mit Nachbräunungseffekt Testbericht

Sun-ozon-apres-lotion-mit-nachbraeunungseffekt
ab 7,32
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von StarlightII

-° Sunny Days °-

5
  • Sonnenschutz:  schlecht
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Pflegewirkung, Bräunungseffekt, Geruch

Kontra:

das Flaschendesign

Empfehlung:

Ja

Hallöchen ihr Lieben!

Grade frisch aus dem Freibad zurückgekommen, gibts jetzt \'nen neuen Bericht von mir! Passend zu dem genialen Wetter handelt dieser von der - Sun Ozon Après-Lotion mit Nachbräunungseffekt - einem After-Sun-Profukt aus dem Hause Rossmann.

-° Die Verpackung °-

Rein äußerlich erinnert die türkisfarbene Plastikflasche der Aprés-Lotion an eine herkömmliche Sonnenmilch. Der ca. 15 cm hohe Korpus ist mit einem ebenfalls türkisfarbenen Plastikdeckel verschraubt, unter dem sich wiederum die Dosieröffnung befindet. Beim Flaschenmaterial handelt es sich um ein weiches Plastik, dass durch leichten Druck die Dosierung ermöglicht. Sowohl Vorder- als auch Rückseite sind mit einem Aufkleber versehen. In ziemlich fruchtbarem Design kann man vorne in dunkelbrauner Schrift Sun Ozon lesen und weitere Hinweise zum Produkt. Unterhalt dieses Schriftzuges ist eine untergehende, dunkelgelbe Sonne zu sehen, in im Wasser versinkt. Ein dunkelorange / brauner Balken untermal das \"Meer\", wobei in einer kleinen Sonne zu lesen ist, dass das Produkt die Bräune verlängert.

-° Was der Hersteller verspricht °-

\"Nach dem Sonnenbaden erhält Ihre Haut mit Sun Ozon Après-Lotion nachbräunend die jetzt so wichtige Pflege. Die Après-Lotion wirkt beruhigend und kühlend.\" Spezielle Pflegestoffe sollen die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen, Provitamin B5, Allantoin und Bisabolol sollen eine ausgleichende Wirkung auf die haut haben. Diese Wirkstoffkombination soll den natürlichen Fett - und Feuchtigkeitshaushalt harmonisieren und somit das Hautgleichgewicht nach dem Sonnenbad wieder herstellen. \" Spannkraft und Elastizität der Haut bleiben erhalten. [...] Der ganz leichte Selbstbräuner in der Lotion sorgt, noch lange nach dem Sonnbad, für eine gleichmäßige Tönung.\"

-° Die Après-Lotion °-

Ähnlich einer Sonnenmilch ist diese Aprés-Lotion weiß, aber von sehr flüssiger, milchiger Konsistenz. Die cremige Textur des Produktes ermöglicht ein schnelles, sparsames Eincremen ohne großen Zeitaufwand. Der Geruch der Aprés-Lotion ist sehr eigen und erinnert sich sehr an Urlaub. Eine genaue Geruchsdefinition ist schwer möglich, allerdings riecht das Produkt süßlich und etwas schwer, aber trotzdem noch frisch. Bereits der Geruch lässt eine cremige Lotion vermuten - erinnert mich irgendwie etwas an Batida de Coco *g* Er ist nicht zu aufdringlich, sondern gerade richtig und bleibt nach der Anwendung noch einige Zeit auf der haut erhalten - das pure Urlaubsfeeling.


-° Die Anwendung °-

Da das Wetter der letzen Tage ja nun einfach genial war, konnte ich diese Après-Lotion endlich wieder anwenden, wobei ich sie bereits im letzen Jahr ausgiebig getestet hatte. Nach dem Duschen, vor allem wenn ich lange in der Sonne gelegen habe, fühlt sich meine Haut immer so gespannt und trocken an. So griff ich dann schließlich zu eben dieser Aprés-Lotion. Durch leichten Druck auf die Flasche gab ich etwas weiße Lotion auf meine Hand und begann mit dem Eincremen. Sofort fiel mir auf, dass sich dieses als sehr einfach und schnell herausstellte. Bereits nach kurzer Zeit war die Lotion also in die Haut eingezogen, wobei sie keinen Fettfilm hinterließ. Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung ideal mit Feuchtigkeit versorgt, ohne beschwert zu wirken oder die Poren zu verstopfen, sodass man hätte gleich wieder duschen können, da man schon wieder schwitzte. Wichtig ist, die Lotion relativ gleichmäßig aufzutragen, um unschöne Stellen zu vermeiden, an die nicht genug Lotion gelangt ist, da diese ja einen leichten Selbstbräuner enthält. Selbst zur Anwendung im Gesicht ist diese Lotion sehr gut verwendbar. Nach dem Eincremen ist es ganz wichtig, sich die Handinnenflächen zu waschen, um am nächsten Morgen nicht mit orangen Händen dazustehen. Da die Lotion sehr schnell in die Haut einzieht, kann man sich bereits nach wenigen Minuten vollständig anziehen - wobei man wirklich warten sollte, bis die Lotion komplett eingezogen ist, damit sie keine Flecken in der Kleidung hinterlässt. Dies gilt besonders für helle Klamotten. Bei regelmäßiger Anwendung verspricht der Hersteller, dass die natürliche Bräune der Haut intensiviert und länger anhaltend verstärkt werden kann.

Da es sich allgemein um eine Aprés-Lotion handelt, funktionieren ich sie des Öfteren zur Apré-Solarium-Lotion um, denn auch hier erfüllt sie ihren Zweck, meine Haut lang anhaltend mit Feuchtigkeit zu versorgen. Da sie wie schon erwähnt relativ schnell einzieht, ist die für\'s Solarium gut geeignet.

-° Meine Erfahrungen °-

Mittlerweile benutze ich diese Lotion seit 4 Tagen, und dies ca. 2 Mal am Tag - bei dem Wetter hält man es ja nur im Wasser aus *g* Da ich auch auf Erfahrungen des letzten Jahres zurückgreifen kann, kann ich sagen, dass das Versprechen des Herstellers gehalten wird: meine Bräune wurde erstens intensiviert und zweitens verlängert. Da ich ein heller Hauttyp bin, werde ich nicht sooo schnell braun, aber entsprechend schnell wieder weiß. Da ich diese Lotion aber letztes Jahr verwendet habe, hatte ich eine viel längere Zeit Freude an meiner Bräune. Da sie die Lotion so einfach verteilen lässt, ist es auch kein Problem, sie gleichmäßig zu verteilen. Bislang konnte ich keine Flecken oder komische braune Stellen auf der Haut feststellen. Aufpassen muss man allerdings wirklich mit den Klamotten. Als ich es letztens im Solarium sehr eilig hatte, konnte die Lotion nicht vollständig einziehen - mein BH hatte dann einen hässlichen bräunlichen Rand, der sich aber zum Glück mit der Wäsche wieder einfernen ließ. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung erfrischt und gepflegt an. Sie ist auch ideal als Kühlung bei Sonnenbrand einzusetzen, den ich mir leider heute morgen beim Erdbeerentkrauten zugezogen habe :o( Natürlich sollte man sich immer eincremen, um gar nicht erst einen Sonnenbrand zu bekommen - falls es dann aber doch mal passiert, kann man diese Lotion getrost verwenden. Sie spendet der Haut die nötige Feuchtigkeit und gibt ihr ihre Spannkraft zurück, sodass man gar nicht mehr das Gefühl hat, in der Sonne gelegen zu haben.

-° kurze Infos °-

Name: Sun Ozon Après- Lotion nachbräunend
hergestellt für Rossmann GmbH, Isernhägerner Str. 16, 30938 Burgwedel
- Eigenmarke der Firma Rossmann -
Preis: 2,55 €
Inhalt: 200 ml


-° Fazit °-

Alles in allem bin ich super zufrieden mit dieser Après-Lotion. Sie hält die Versprechen, die der Hersteller macht, ist vergleichsweise günstig und sehr ergiebig und dass sie noch einen leichten Selbstbräuner enthält, ist das Highlight der Lotion. Die Anwendung ist ganz einfach und schnell, die Wirkung wirklich klasse. Hier stimmt einfach alles, angefangen von der Pflegewirkung, über den leichten Nachbräunungseffekt bis hin zur Funktionalität der Flasche. Ich kann euch, gerade an diesen warmen Tagen, diese Aprés-Lotion nur wärmstens empfehlen - denn wer möchte die schöne Bräune nicht noch etwas länger genießen?! :o) Probiert\'s einfach mal aus.

Danke fürs Lesen, Bewerten und evtl. Kommentieren.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!

StarlightII am 29.o5.2oo5 für Ciao und Yopi

PS: Zu den Produktdetails: Bei Sonnenscgutz gebe ich mal schlecht an, da eine Après-Lotion ja wohl NACH dem Sonnenbaden benutzt wird und daher keinen Sonnenschutz benötigt.. *tztz*

37 Bewertungen