Supportplus Universal Testbericht

Supportplus-universal
ab 114,47
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienkomfort:  gut

Erfahrungsbericht von schumitoni

Jaaa, schalten denn hier die Geister ??

5
  • Bedienkomfort:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !!
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°




Kurze Einführung:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°



So, liebe Leut, da manche Leser mir Schreibfaulheit unterstellten und wieder mal was Neues vom Toni lesen wollten, werde ich Euch heute von meinem " Funkgesteuerten Steckdosenset " erzählen. Diese Funksteckdosen habe ich schon seit mindestens einem Jahr in meiner Villa " Kunterbunt ", sowohl auch in der " Knutschkugel - werkstatt " als tollen Helfer im Einsatz. Vorrab sei gleich mal erwähnt, daß ich Euch so ein Steckdosenset mit voller Überzeugung empfehlen kann!!



Berichteübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


1. Die Bestandteile des Set´s
2. Die Installation
3. Meine Erfahrung
4. Der Preis
5. Mein Fazit



1. Die Bestandteile des Set´s:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°



Dieses Funksteckdosenset besteht aus 4 Steckdosen und einem Handsender, die jeweils mit Batterien für den Betrieb gespeist werden. Anhand des Handsenders lassen sich die einzelnen Steckdosen nach dessen Synchronisation ( Grundeinstellung ) schalten.


Der Handsender:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Der Handsender besitzt jeweils 6 Ein - und Ausschaltknöpfe, da dieses System bis auf 6 Funksteckdosen erweitert werden kann. Desweiteren leuchtet beim Betätigen eines Schaltknopfes am Sender, eine rote Leuchtdiode auf. Dies ist eine sehr gute Einrichtung, da man hier gleich erkennen kann, wenn die Batterie schwach wird, denn dann erleuchtet diese Diode nicht mehr und man erspart sich eine Störungssuche.


Die Funksteckdosen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Im erworbenen Set waren 4 Funksteckdosen dabei. Wie oben schon erwähnt kann dieses System bei Bedarf aber bis auf 6 Steckdosen erweitert werden. Diese werden wie ein ganz normaler Stecker in die Steckdose eingesteckt. Den Verbraucher steckt man dann ( erst nach dem synchronisieren ) in diese Funksteckdose.
Diese Funksteckdose besitzt einen Druckknopf, den man für die Synchronisierung betätigt, oder dadurch die Steckdose auf manuell schalten kann.
Desweiteren befindet sich auch an Ihr eine rote Leuchtdiode, die den Ein ( rotes Licht ) - Auszustand, oder blinkend die Bereitschaft zum synchronisieren signalisiert.

Technische Daten:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Spannungsversorgung: 230 Volt ~ 50 Hz 10/ 16 A
Schaltleistung: max. 3500 VA
Übertragungsfrequenz: 433 MHz
Reichweite: max. 50 m bei optimalen Bedingungen



2. Die Installation:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


Wie schon angesprochen, muß vor der Benutzung der Handsender auf die Steckdosen eingestellt werden.
Dazu bitte eine Funksteckdose in eine Steckdose stecken:

ACHTUNG:
°°°°°°°°°°°
Noch keinen Verbraucher an die Funksteckdose anschließen, da ansonsten die Einheit beschädigt werden könnte !!!!

Nun den On/ Off Schalter an der Funksteckdose für ca. 2 Sekunden gedrückt halten bis die rote LED - Lampe blinkt, danach Taste loslassen.
Danach am Handsender eine der 6 Schaltknöpfe wählen, mit dem diese Steckdose später geschalten werden soll. Dabei den Aus- und Einknopf zusammen für ca. 5 Sekunden drücken. In diesem Moment werden die speziellen ID - Codes bestimmt und von der Funksteckdose aufgenommen.
Nun können auch diese 2 Tasten losgelassen werden und die 1. Steckdose ist einsatzfähig, sooo einfach geht das, kein Hexenwerk !! ;-))

Hinweis:
°°°°°°°°°

Bei einem Stromausfall , oder bei einem Batteriewechsel müßen diese Einstellungsarbeiten immer neu gemacht werden, da dabei der ID - Code verloren geht !!!



3. Meine Erfahrung:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°


Da ich dieses Steckdosensystem im Wohnbereich benutze und es auch im Werkstattbereich zum Einsatz kommt, überzeugte es bisher für seine Robustheit und Zuverlässigkeit. Da ich in meiner Villa Kunterbunt sehr viele technische Geräte angeschlossen habe, unterstützt dieses System des Toni´s Trägheit um nicht Faulheit zu sagen!! ;-))

Im Wohnbereich schalte ich z. B. Leuchten, meine el. Heizkörper, Strahler, el. Quarzsteinlampen und alles was das Herzi und ne Bastlervilla sooo braucht!! ;-))

Nach erfolgter Installation ist die Benutzung eine wirklich tolle Spielerei und vor Allem erleichtert es einem niedergearbeiteten Junggesellen das Leben sehr!!

Ich habe hiermit schon soo manchen Gast in meiner Geisterbude zum Staunen gebracht, welch geheimnisvollen Mäinzelmännchen hier beim Toni arbeiten!!
Jaa, da waren schon soo manch Leutchen BAFF !!

Im Werkstattbereich kommt dieses System im Beleuchtungsbereich und bei den el. Werkzeugen zum Einsatz.
Sehr schön ist, wenn man unterm Auto liegt, die Beleuchtung je nach Wunsch ein- oder auszuschalten, ohne unter der Knutschkugel hervorklettern zu müssen.

Desweiteren benutze ich es auch um z.B. Bohrmaschinen, Flex´s, Schwingschleifer bei Nichtgebrauch die Stromzufuhr zu unterbrechen, denn es wäre schlecht, wenn man unterm Auto liegt und sich so ein gefährliches Maschinlein durch z.B. draufliegen, selbsständig machen würde.

Hier gehe ich auf Nummer sicher !!



4. Der Preis:
°^°^°^°^°^°


Für dieses Set habe ich damals im OBI umgerechnet ca. 30 EUR bezahlt, was für dieses sehr zuverlässige System wirklich nicht zuviel ist. Für mich ist dies ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Die zusätzlichen Funksteckdosen kann man zu einem Preis von ca. 10 EUR beziehen.



5.Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°



Für Leutchen, die´s gerne etwas bequem haben wollen, ist dieses Funksteckdosensystem nur bestens zu empfehlen.
In meinem elektronischen Hexenhäuschen ist dieses System nicht mehr wegzudenken.
Es bestach bisher durch tolle Zuverlässigkeit und Robustheit und hat mich in meiner Werkstatt bestimmt schon vor so mancher Verletzung bewahrt!!

Wenn ihr mal beim OBI vorbeikommt, lasst es Euch mal zeigen, erklärt habe ich es Euch hoffentlich mit vollster Zufriedenheit.
Ich vergebe in meiner Produktbewertung die volle Punktzahl für dieses tolle Produkt.


Ich wünsche Euch viel Spassi beim Lesen und


und und ......knipp`s Euch jetzt einfach weg !!! ;-)))


Ja, sooo iss er der Toni ;-)))




Euer Schumitoni


© 02. Oktober 2002 ©

310 Bewertungen, 89 Kommentare

  • sandieheinrich

    23.05.2009, 01:55 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle von sandieheinrich

  • Enaid

    09.02.2009, 23:43 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Abend - Enaid

  • cat_in_a_cradle

    04.02.2009, 10:35 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - LG Cat

  • bieneq

    02.02.2009, 14:10 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, klasse geschrieben. Liebe Grüße Steffi

  • tina08

    31.01.2009, 17:59 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • 4money

    29.01.2009, 13:37 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen schönen Tag noch, chris:::

  • LiFo

    08.12.2008, 17:34 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Einen schönen Start in die Woche wünscht dir Lifo

  • anonym

    26.10.2008, 21:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • presscorpse

    18.10.2008, 15:01 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jugin

    17.10.2008, 02:03 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht weiter so.........

  • l.x.klar@gmx.net

    09.10.2008, 19:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder dagewesen...

  • giselamaria

    08.10.2008, 17:18 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! Schönen Tag noch gell :-) LG Gisela

  • doelau

    07.10.2008, 00:00 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Daisy_Bluemchen

    01.10.2008, 21:28 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • Music-King

    27.09.2008, 15:53 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß vom gegenlesenden Roland

  • anonym

    25.09.2008, 04:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • stefan103

    13.09.2008, 22:53 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruss von stefan

  • StarDustGirl24

    27.06.2008, 16:16 Uhr von StarDustGirl24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom StarDustGirl

  • Haggia

    06.05.2008, 19:50 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse! Haggia

  • frankensteins

    06.05.2008, 12:10 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben lg

  • Purity81

    29.04.2008, 10:55 Uhr von Purity81
    Bewertung: off topic

    :-( Schau mal, was da oben steht. "Fernbedienung". Leider "off topic":-( Würde ich von Yopi in er Kategorie verschieben lassen den Bericht. Liebe Grüße Marco

  • Jerry525

    14.04.2008, 16:35 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Jerry

  • UnserMargret

    07.04.2008, 17:47 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • volcano

    01.04.2008, 14:15 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • anonym

    04.03.2008, 22:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, so wie immer, ich lese auch von dir wo anders, lg willi

  • Katja204

    08.01.2008, 16:00 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg, katja

  • Mondlicht1957

    06.01.2008, 00:27 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • wolli007

    06.01.2008, 00:14 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • anonym

    01.01.2008, 16:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • strubbine

    01.01.2008, 14:46 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neues Jahr

  • gerrhosaurus1978

    15.12.2007, 11:05 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • novia

    05.10.2007, 12:07 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich bin jedesmal wieder erstaunt was es so alles auf dem markt gibt...dank dir kenne ich jetzt auch funksteckdosen ;)

  • Puppekaa

    11.07.2007, 09:26 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • paula2

    04.07.2007, 15:40 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrwong

    21.06.2007, 00:10 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • angi3000

    16.04.2007, 10:41 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • anonym

    22.03.2007, 22:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • angela1968

    18.03.2007, 21:18 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - was es alles gibt, bin ja mehr beim baumax als beim obi, aber das könnte ich auch brauchen...

  • stajul

    18.03.2007, 21:01 Uhr von stajul
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) LG stajul (-:

  • wallikalli

    17.03.2007, 16:59 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • Sabate

    12.03.2007, 18:29 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse, Todd

  • albinaschulz

    12.03.2007, 10:24 Uhr von albinaschulz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Sarah

  • LadySimara

    11.03.2007, 14:08 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

  • namiti

    07.03.2007, 23:08 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~sh~~Gruß Andrea

  • Binki

    05.03.2007, 13:04 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh und lg Binki °°°

  • Puenktchen3844

    04.03.2007, 23:51 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    (-.-) Liebe Grüße

  • sandrad198

    04.03.2007, 09:21 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • Lucia007

    03.03.2007, 17:12 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es alles gibt..

  • anonym

    27.02.2007, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • kathyblue

    26.02.2007, 11:54 Uhr von kathyblue
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ (-: sh & lg kathy :-) ~~

  • panico

    17.02.2007, 03:51 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • oxalife

    15.02.2007, 22:10 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :O)

  • kleenerknuffi

    15.02.2007, 12:37 Uhr von kleenerknuffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Schnarcher1

    14.02.2007, 22:32 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • barbu

    12.02.2007, 17:11 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner informativer bericht!

  • Ilka123

    11.02.2007, 13:43 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • anonym

    05.02.2007, 21:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schreibfaul ist das sicher nicht. ;) Viele Grüße

  • bubbelchen05

    04.02.2007, 11:37 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Berichte gefallen mir wirklich gut.... und wie du liest, lese ich immer gegen!

  • swissflyer

    03.02.2007, 20:16 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>>> sh & lg >>>>

  • sigrid9979

    02.02.2007, 22:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer Klasse lg Sigi

  • blackangel63

    02.02.2007, 12:42 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸.•*´¯`*• SH & LG ANJA •*´¯`*•.¸

  • morla

    01.02.2007, 02:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sokinai

    30.01.2007, 15:19 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Ringwraith

    25.01.2007, 10:27 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • Sayenna

    23.01.2007, 22:24 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • TheBestGirl

    22.01.2007, 21:08 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Power_Surfer

    21.01.2007, 21:51 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Zzaldo

    21.01.2007, 12:48 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich!!LG Stephan

  • Nettiteddy

    19.01.2007, 13:23 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nettiteddy

  • Nick_Neschi

    19.01.2007, 10:56 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • Sadie_at

    09.01.2007, 22:26 Uhr von Sadie_at
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-)

  • tanja2003

    09.01.2007, 21:55 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • waltraud.d

    09.01.2007, 17:17 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • rubyk

    05.01.2007, 22:54 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG!!!

  • anonym

    05.01.2007, 02:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • anonym

    04.01.2007, 20:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • diana75

    04.01.2007, 19:24 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** W*Ü*N*S*C*H*E** D*I*R** E*I*N** F*R*O*H*E*S** N*E*U*E*S** J*A*H*R** LG** D*I*A*NA** 75**

  • trine800

    03.01.2007, 15:22 Uhr von trine800
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und noch einen schönen Mittwoch!!!

  • samatweb

    03.01.2007, 09:32 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • maildynamik

    02.01.2007, 15:30 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes neues Jahr MfG Rupy

  • Rosen

    02.01.2007, 15:03 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    01.01.2007, 23:47 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** Prosit Neujahr 2007 *lg* Alan ;>))))

  • misscindy

    01.01.2007, 20:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • VFB_fan_1893

    01.01.2007, 19:05 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    schumi rockt!

  • Zuckermaus29

    10.11.2006, 13:09 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    01.08.2006, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-) Marianne

  • Estha

    01.06.2006, 18:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • iii

    04.05.2006, 13:44 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Düsseldorf

    12.04.2006, 11:08 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo.....das ist ein wunderbarer bericht von dir, den ich gern bewertet habe..bis bald ! :)