Suzuki GSX 1200 Testbericht

Suzuki-gsx-1200
Abbildung beispielhaft
ab 37,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von pausensau

Umbau nötig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Man nehme eine Suzuki Bandit 1200 N, bastle eine Halbschale, einen anderen Auspuff, Spiegel, Blinker und eine neue Lackierung dran und die Leute drehen sich um. Vorausgesetzt sie haben noch die Zeit dazu.

Alles fing mit einem Traum an, die Bandit so wie sie Stand war ein Powerpaket. Ich möchte einmal eine finden, die wirklich nur 98 PS hat. Ich selbst liege ca. bei 120 PS und viel davon Zauberte der WMP Endschalldämpfer hervor. Echte 270 im liegen sind ein Wort, machen aber keinen Spaß. Dies ist das Bike was um die Kurven schnippt, brutal im letzten Gang rausbeschleunigt und sich von nichts aufhalten läßt.

Obwohl, das Fahrwerk sollte man gleich etwas härter stellen und bei nächster Gelegenheit (Lottogewinn) austauschen. Egal ob die vorderen oder hinteren Dämpfer, alles etwas leicht schwach gebastelt.

Über ihre Trinkgewohnheiten sollte man aber grübeln, gute 10 Liter und das mit nem 19er Tank, da kommt man nicht mal soweit wie ne Chopper. Überlandstrecken waren aber bei sehr, sehr ruhiger Fahrweise mit 6 Litern zu meistern.

Erstaunlich finde ich das Gewicht, mit ein paar Teilen mehr liege ich unter 220 kg und dabei hatte meine alte Yamaha trotz nur 600 cm³ bereits 208 auf die Waage gebracht. Aber die 200 kg Marke werde ich auch noch erreichen.

4 Bewertungen