Suzuki GSX-R750 Testbericht

Suzuki-gsx-r750
Abbildung beispielhaft
ab 34,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von summer18w

Die Suzuki GSX-R 750

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach dem ich mal einen Bericht geschrieben habe, der nicht so gut war hab ich dran gearbeitet um einen vielleicht Besseren reinzubringen!?
Also Vergleich lass ich den alten Bericht mal drin:
Auf der Strasse ist sie die beliebteste Maschine. Somit auch für Rennen geeignet. Der Preis beträgt ca. 11280 €. Die Maschine ist ein 4-Zylinder und 4-Takter. Dazu wassergekühlt und die Leistung beträgt 104 kW bei 12.500 min-1.Die Höchstgeschwindigkeit beträgt ca. über 200 km/h.Das Trockengewicht beträgt etwa 166 kg. Dieses Bike ist ein Blickfang. Eine schöne Maschine die sehr beliebt ist also nichts für welche die \"unbedingt\" was Besonderes haben wollen. Obwohl so ein Motorrad was besonderes ist. Freiheit ist mit diesem Bike garantiert aber nicht so geeignet um zu zweit zu fahren.

Mein neuer Bericht (denke mal auf alle Fälle besser):

Als ich noch nicht meinem Freund nicht kannte, interessierte ich mich kaum für Motorräder, doch dank ihm hab ich jetzt ein sehr großes Interesse für diese geilen Maschinen. Denn ein sportliches Motorrad zu fahren (wie mein Freund) ist eine feine Sache (auch als Beifahrer(in).Man findet viel Anschluss an Gleichgesinnte und fällt auf der Strasse auf. Außerdem macht es einfach Spass, denn gasgeben auf dieser Maschine vermittelt ein geiles Gefühl, von Stärke und Freiheit. Auf der Straße ist sie der beliebteste Supersportler mit 750 ccm. Und ich denke daran wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Man findet sie sowohl auf der Straße, sowie auch auf der Rennstrecke, denn dafür ist sie bestens geeignet. Mit 278 km/h Höchstgeschwindigkeit fährt die schlanke GSX-R 750 der R1 und CBR auf und davon.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt: 276 km/h
Zur Beschleunigung von 0 auf 50 km/h in 1,4 s, von 0 auf 100 km/h in 3,0 s. Dann von 0 auf 150 km/h in 5,1 s und von 0 auf 200 km/h in 8,3 s.
Die Daten:
Der Motor ist ein Einspritzer und startet sofort egal ob kalt oder warm.
Der Motor drückt unglaubliche 141 PS auf die Reifen und reißt die Suzi in 8,1 Sekunden aus dem Stand auf 200 km/h. Einfach geil! Es ist ein Viertakt-Vierzylinder-Reihenmotor, wassergekühlt. Besteht aus vier Ventile pro Zylinder, einer digitalen Zündung und einen Elektrostarter.Und hat einen Endantrieb über die Dichtringkette.
Die Kupplung ist gut dosierbar und leichtgängig. Und das Getriebe ist ein gutes Sechsganggetriebe.
Das Fahrwerkist agil und genauso stabil. Man hat ein gutes Handling. Die Berifung besteht aus Michilin Pilot Sport C Reifen.
Die Bremsen sind klasse. Sie haben eine gute Dosierbarkeit unf auch eien klaren Druckpunkt.
Das Gewicht berägt vollgetankt: 196 kg. Das Trockengwicht: 166 kg.

Die Technischen Daten: Die Leistung liegt bei: 141 PS (103 kW) bei 12500/min Max. Der Drehmoment bei: 83 Nm bei 10500/min.
Der Verbrauch: Die GSX-R verbraucht selten über 7 Liter auf 100 Kilometer. Undim Landstraßenschnitt sind es 6,5 Liter.

Das Fahrwerk besteht aus: Leichtmetall-Kastenprofilrahmen. Vorn hat die Suzuki eine Upside- Downgabel der Ø beträgt 43 mm und ist voll einstellbar der Federweg beträgt etwa 130 mm. Hinten finden wir eine Aluminiumschwinge mit Monofederbein, hier ist die Dämpfung stufenlos einstellbar und der Federweg beträgt auch hier 130 mm. Zur Bereifung: vorn 120/70ZR17,hinten 180/55ZR17. Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm. Einen Radstand von 1400 mm und eine Sitzhöhe von 830 mm. Der Tankinhalt beträgt 18 Liter.

Der Komfort: Man hat eine sehr sportliche, aber unverkrampfte Fahrerposition. Die Handgelenke werden nur im Stadtbetrieb stark belastet. Der Kniewinkel ist akzeptabler. Außerdem hat man V
viel Bewegungsfreiheit. Beifahrer mit zunehmen (aus eigener Erfahrung) sollte man nur für kleine bis mittlere Strecken, sonst hat man nächsten Tag einen Muskelkater am Hinterteil.

Die Garantie und der Service: Man bekommt zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung. Die Inspektionen sind bei 1000 km und dann alle 6000 km. Die Fixkosten betragen in etwa: Steuer im Jahr 55,52 €.Die Versicherung und Haftpflicht bei 100 % haben eine Beitragsrate von ca. 352 €.

Bei dem Beitragssatz von 45% und 153 € Selbstbeteiligung + Teilkasko + Haftpflicht, kostet die GSX-R 1/4 Jährlich ca. 113,45 €. Also erschwinglich.

Ein Motorrad fürs Geld: Preis 2002 liegt bei: 11280.00 €.

19 Bewertungen