Suzuki Katana AY50 Testbericht

Suzuki-katana-ay50
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kochi5000

Da muss man schon japanische Finger haben

  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hey, die Suzuki ist schon ein nettes Gerät.

Katana Bj. 1998
Darf nur nicht´s kaputtgehen, sonst ist man dran, dran mit den wildesten Verrenkungen um alleine die Zündkerze zu kontrollieren.
Man möchte meinen das wurde zur\" Suziki Mechaniker Sache \" erklärt.
Nun ja, hat man die Zündkerze sieht man den schnuckeligen kleinen Zylinderkopf, der so gar nicht vertraunesvoll aussieht.

Gleiches gilt leider für die Kurbelwelle, von biliger Qualität, hätte ich nicht erwartet.

Das machen Minarelli und Aprilia Motoren besser !
Das Tuning ist recht einfach, die Internetseiten sind voll und den \"ASS\" aufzufräsen, mittels Akkuschrauber ist auch Kinderleicht.


Die Montage eines \"Rennauspuffes\" will gut überlegt sein, die Abstimmung ist nicht die einfachste, der Anzug könnte drunter leiden, mit \"aufgemachten Originalanlagen\" fährt mann besser und unauffäliger.

Die Lackierung an dem Kupplungsdeckel ist schlampig, lößt sich schnell ab und muss ersetzt werden´.


Der Rest des Roller ist solide und Stabil, die Bremsen haben die note 1 verdient und die Langlebigkeit eine Note 1+ meine sind schon seit 14,000 Km drin und bremsen eins A.

Felgen sind saustabil und Dämpfung vorne ist brilliant, hinten wie üblich schwammig und die Dämpfer leben maximal eine Saison bei sportlicher Fahrt.
die Feder hinten rostet schnell, selbst im Hochsommer ?? Japanstahl halt.

Cockpitazeige ist schön und übersichtlich, Sehr robuste Verdrahtung, erfreuen das Herz des Nassfahrers.
Die Luftfilterlösung ist sehr gut gelungen, ein Ansprinverhalten, weelches so gut ist sucht seines gleichen.
Altertauglich wahrscheinlich auch in Sibirien.

Noch zu erwähnen ist auch die nette Helmfachbeleuchtung, nicht in jedem Roller zu finden !


Nun, ja liebe Scooterristy

Freut Euch auf den sommer und die Scootertime.

Grüße
Kochi5000

7 Bewertungen