Swarovski Sektkühler + 2 Sektgläser Testbericht

ab 37,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Elpgor

Swarovski Sektgläser Sektkelche

Pro:

funkelndes Kristall mit gutem Klang und edler Optik

Kontra:

hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Sektkelche - EDELSTÜCKE aus ÖSTERREICH



Auch ich gehöre zu den Frauen, die ihren Haushalt mit nice and needful things ausstatten. Es muss nicht immer ein weltweit bekannter Hersteller sein, mit dessen Produkten ich mich verwöhne - doch hübsch muss es sein und gefallen muss es mir. Immerhin nutze ich alles was ich mir anschaffe und kann es mir natürlich nicht leisten, Dinge anzuschaffen die ich nicht nutze.


So fiel meine Entscheidung, als ich mir Sektgläser suchte auf diese Teile von der österreichischen Kristallwelt Swarovski.


Natürlich prüfte ich mehrere Gläser, durfte inzwischen auch einige Garnituren von unterschiedlichen Herstellern mein Eigen nennen. Doch meine Entscheidung fiel - nach reiflicher Überlegung und Prüfung auf besagte Gläser.


Die Entscheidungskriterien waren nicht unerfüllbar. Die Gläser sollten 1. gut klingen, 2. standfest sein, 3. gut in der Hand liegen, 4. elegant und edel aussehen.


Diese Sektkelche besitzen eine Gesamthöhe von 25,5 cm. Die Kuppa misst fast 13 cm an Höhe und die Mundöffnung 4 cm im Durchmesser. Der Standfuß verläuft über silberne Manschetten in die Kuppa wie auch in den Standfuß. Der Zwischenbereich wirkt wie ein Glasröhrchen, befüllt mit unzähligen, Diamant geschliffenen Kristallen. Der Standfußbereich wurde ebenso prächtig geschliffen und zeigt an der Unterseite ein Siegel mit Designersignatur welches einen Hologrammeffekt erzeugt - je nach Blickwinkel. Der Schwan wurde an die Oberseite der Stellfläche graviert, an der Unterseite besagter Stellfläche befinden sich 3 Rundfüßchen wodurch die spiegelglatte Unterseite von Strapazen verschont wird. Der Klang ist einfach hörenswert jedoch nicht leicht zu beschreiben. Die Gläser klingen sehr gut, hell und angenehm, jedoch nicht lang anhaltend wie bei Vollkristallgläser. Dafür macht die Optik den kurzen Klang gut.


Ob diese Gläser Geschirrspülertauglich sind weiß ich leider nicht, da ich für mich noch nicht den geeigneten Geschirrspüler gefunden habe, jedoch sind diese Gläser rasch ausgewaschen. Was mir auffiel beim Gläserwaschen war, dass die Gläser Wasserperlenbildung zeigen. Das heißt, wenn man diese Gläser unter warmes Wasser hält läuft das Wasser auf der Kuppa zu Perlen zusammen und tropft ab - es entstehen wunderlicherweise keine Wasserlinien oder große Wasserränder (liegt wohl an der Oberflächendichte des Materials - doch auf dieses Thema gehe ich ein falls ich mal einen Bericht über wasserabweisende Oberflächen schreibe;).


Meine Ansprüche wurden mit diesen Gläsern erfüllt, obwohl mich anfänglich der Preis etwas Rückhalt gewähren ließ. Doch wie ich zu Beginn meines Berichtes erwähnte, wollte ich nicht noch mehr Sektgläser mit denen ich nicht zufrieden bin sondern "die" Gläser die ich gerne alleine oder mit meinen Gästen verwende. Das Leben ist lebenswert und hierzu benötigt es ebenso Interieur und Accessoires die dies unterstützen.


Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Bericht eine kleine Hilfestellung bei der Anschaffung neuer Sektgläser bieten ;).
Viel Spaß wünscht dir,
Elp.

33 Bewertungen, 10 Kommentare

  • bigmama

    24.01.2010, 22:25 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • testwriter

    03.10.2009, 21:48 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... LG testwriter

  • Puenktchen3844

    26.09.2009, 18:01 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.......... LG

  • l.x.klar@gmx.net

    16.09.2009, 16:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • morla

    16.09.2009, 14:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg................ petra

  • minasteini

    16.09.2009, 11:13 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG

  • liebes35

    16.09.2009, 11:03 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    16.09.2009, 10:14 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • liskeen

    16.09.2009, 06:02 Uhr von liskeen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liebe Grüße :)

  • sigrid9979

    16.09.2009, 04:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße ..... Freue mich über deine Gegenlesungen. Lg Sigi