Swimming Pool Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  hoch
  • Nachwirkungen:  gering

Erfahrungsbericht von seehuhn

Einen Pool im Glas

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

und heute gleich noch einmal ein Cocktailrezept für euch. Dieser Cocktail ist einer der ersten Cocktails die ich zu Hause selber gemacht habe. Ausgesucht habe ich ihn eigentlich nur wegen seiner tollen Farbe.
Ich habe ihn damals an Silvester getrunken – bis zum umfallen.
Bevor ihr umfallt wird euch aber erst schlecht, hervorgerufen von einer Überdosis diesen Getränkes.

Zutaten
°°°°°°°°
2 cl weißer Rum
2 cl Wodka
2 cl Blue Curacao
10 cl Ananassaft
2 cl Sahne
2 cl Cream de Coconut

Zubereitung
°°°°°°°°°°°°
Die Zutaten werden in einen Shaker gegeben und geschüttelt. Dann kommt das Getränk in ein großes Cocktailglas mit Eiswürfeln.

Garnitur
°°°°°°°°
Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ein Strohhalm gehört auf alle Fälle in das Glas. Zusätzlich kann man ein Ananasviertel an den Glasrand geben. Auch kann einen Zahnstocher nehmen und darauf Cocktailkirschen aufspießen und auf das Glas legen.
Eine andere Möglichkeit ist, den Rand des Glases mit Kokosraspeln zu verzieren.

Alkoholgehalt
°°°°°°°°°°°°°°
Der Alkoholgehalt dieses Cocktails liegt bei ca. 20%.

Zu den Zutaten
°°°°°°°°°°°°°°°°
Wodka
Das russische Nationalgetränk Wodka (deutsch = Wässerchen) hat seinen Ursprung in Polen. Dort bezeichnete das Wort ursprünglich verschiedene, als Heilmittel geltende Wässer.

Curaçao
Curaçao ist eine Gattungsbezeichnung für Liköre, bei deren Herstellung das Destillat von Schalen der Pomeranzen-artigen Curaçao-Früchte verwendet worden ist. Die echten Früchte kamen ursprünglich von der westindischen Insel Curaçao, heute werden sie auch aus Haiti und Südeuropa importiert. Die Curaçao-Frucht ähnelt der Pomeranze, der herb-bittere, duftige Pomeranzen-Charakter ist bei ihr jedoch stärker ausgeprägt. Curaçao wird hauptsächlich in den Niederlanden, in Frankreich und Italien in verschiedenen Trockenheitsgraben hergestellt. Alkohol: 30 bis 40 Prozent

Crème de Coconut
Crème nennt man Liköre, die besonders süß sind. Sie enthalten 400 Gramm Zucker und mehr pro Liter und eignen sich ausgezeichnet zum Mixen.

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°
Der Cocktail ist sehr lecker und auch sehr frisch durch die Ananas. Jedoch sollte man wirklich aufpassen, da durch die starke Süße einem sehr schnell schlecht werden kann. So ging es jedenfalls mir immer. Für den Swimming Pool gibt es noch verschiedene Rezepte die ich allerdings noch nicht getestet habe.

18 Bewertungen