Targus Wireless Presenter Testbericht

Targus-wireless-presenter
ab 20,23
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von schumitoni

Achtung - hier kommt ein Present !!

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Arbeitet sehr zuverlässig, Trackball sehr genau, tolle Unterstützung für Presentationen

Kontra:

Ev. nur höherer Stromverbrauch aufgefallen

Empfehlung:

Ja

Liebe Community !
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Kurze Einführung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Heute möchte ich Euch über einen sehr guten kleinen Helfer berichten, welchen ich gerne bei Schulungen im Tauchunterricht verwende. Ich werde Euch heute meinen " TARGUS Wireless 2.4 GHz Presenter " etwas näher vorstellen. Aber, OBACHT geben, nicht zu nahe kommen der besitzt auch einen Laserpointer und wer dem Negerle zu Nahe kommt, wird damit niedergestreckt ( nöö, war Spässli, des macht man nicht mit Lasern auf Leute zielen ) ;-))
Auf geht´s - Pack mers an !!

Berichteübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1. Der TARGUS Wireless 2.4 GHz Presenter
2. Meine Erfahrungen
3. Der Preis und Hersteller
4. Mein Fazit

1. Der TARGUS Wireless 2.4 GHz Presenter
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Nun, so mancher wird sich fragen, was ist eigentlich ein PRESENTER?
Ein Presnter ist ein " drahtloses " Multimedia - Vorführgerät meiner auch mit Trackball. Man kann damit Cursorbewegungen innerhalb einer Entfernung von ca. 20 m seines Empfängers steuern. Der integrierte Laserpointer kann dazu auch sehr gut als Zeigegerät auf größeren Bildschirmen benutzt werden.
Mein Targus Presenter besitzt zudem primäre und sekundäre Tasten ( linke und rechte Mausklicktasten ), die im Vorführmodus die Bild - oben/ unten - Tasten und im Multimedia - Modus die Lautstärke - auf/ab - Tasten simulieren.

Lieferumfang:
°°°°°°°°°°°°°°°°
- 1 TARGUS Wireless 2.4 GHz Presenter ( ca. 12 x 5 x 4 cm )
- 1 USB Empfänger
- 2 Micro Batterienl
- 1 USER Guide ( sehr verständlich geschrieben )

Systemanforderungen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hardware:
- PC
- USB - Schnittstelle
Betriebssystem:
- WINDOWS 98 SE/ME2000/XP
- WINDOWS VISTA

2. Meine Erfahrungen:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
Die Erstinstallation war eigentlich kinderleicht. Die mitgelieferten Batterien in den Sender eingelegt, den Empfänger in eine freie USB Schnittstelle gepfeffert, eingeschaltet und " Habe fertig " - klappte auf anhieb auf meinem Notebook HP 550 mit Windows Vista, sowie auf meinem Netbook Samsung NC 10, keinerle Problemos.
Ich arbeite sehr gerne mit " Microsoft Powerpoint " - Presentationen. Hier kann ich sehr schön aufeinanderfolgende Folien dem Tempo meiner Presentation angleichen, kann die Folien sehr schön von verschiedenen Standpunkt weitersteuern und muss nicht jedes mal zum Bedienpult ( hier mein Net/ Notebook.
Desweiteren ist der Presenter auch sehr hilfreich beim Vorführen von Filmen. Hier kann ich sehr schön bei Zwischenfragen der Tauchschüler den Film anhalten/ weiterfahren je nach Bedarf. Die Lautstärke kann auch sehr schön an die Bedürfnisse angepasst werden. Hier ist man doch immer wieder bei den Tauchschülern und verfolgt die Aufmerksamkeit, bei Bedarfkann ich hier sehr schnell reagieren, muss nicht immer wieder zum Note/ Netbook rennen. Die Bedieng erfolgt einach aus dem sehr handlichen Sender, eine wirklich tolle Unterstützung.
Sollte einmal ein Tauchschüler so nebenbei am Unterricht schon innerlich in die weite Unterwaterwelt abtauchen und sehr fern des Unterrichts sein, muss ich ihm mit dem aserpointer leider ins Knie schiessen, da man ja damit nicht ins Gesicht zielt ( Oha, Negerle du schweifst ab, nein ich schieße nicht scharf ). Der Laserpointer bringt für mich aber eigentlich nur etwas, wenn ich mit einem zusätzlichen größeren Monitor arbeite. Hier kann man dann gezielt auf eventuell wichtige Stellen einer Presentation hinweisen.
Der Trackball, um den Cursor zu bewegen, funktioniert tadellos die Steuerung ist sehr genau.
Der Presenter ist für mich eine tolle Unterstützung. Mir ist eigentlich bisher nur der doch höhere Stromverbrauch aufgefallen, welcher meiner Meinung nach aber. durch vieles Nutzen des Laserpointer herrührt. Hier arbeite ich aber mit den Ryovak 1,5 V Akku´s, da ist es mir eigentlich egal.

3. Der Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^
Meinen Presenter habe ich mir vor gut einem Jahr bei der Lufthansa im Shop als Prämie meiner Lufthansameilen aussuchen können. Ich glaube der Gegenwert war etwa 65 EUR. Heute kann man den Presenter um die 40 EUR bekommen.

Der Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°
TARGUS Group International
oder auch:
www.targus.com/support.asp
oder:
E-Mail: [email protected]
Tel für Deutschland: +49211-65791151

4. Mein Fazit:
°^°^°^°^°^°^
Für den TARGUS Presenter möchte ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Nicht jeder braucht so etwas, wer aber für Schulungen usw. Presentationen, Film - wie Musikvorführungen zu erledigen hat, den kann dieser Presenter sehr gut unterstützen. Bisher hat mich mein kleiner Helfer noch nicht im Stich gelassen, ich arbeite sehr gerne damit. Als einziger eventueller Negativpunkt fiel mir auch der schon erwähnte höhere Stromverbrauch auf, vielleicht spiele aber auch ich ein bisserl zu viel damit. ( Jaa, Negerle spielt gerne, pssst, mehr wird nett verraten )
Ich denke ische ...aabe alles verzapft, wem was fehlt, melde sich ....aber immer lieb sein sonscht kümmt der Pointer zum Einsatz !!

Sodele habe fertig !!!

Schlußcomment
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein Satz zum Schluss, denn das muß sein,
g`hört dazu beim Negerlein.
Heit hob i eich was Presentiert,
wart´s alle brav, isch nix passiert.
Den Laser hon i in der Taschen g`lassen,
alle bravele, kaum zum Fassen.
I hoff, es hot Euch g`fallen,
AUS iss, schonst fang i a zu lallen ;-)) Hicks

Saludosa Todos

© Euer Schumitoni ©
07.09.09 für YOPI ( auch auf anderen Plattformen )

124 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Polarlicht1960

    01.06.2010, 02:21 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da schau ich doch glatt auch mal bei dir vorbei. LG von larissa

  • echodelta

    19.04.2010, 02:06 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jetzt kenne ich wieder eine komplett neue Seite an dir! LG echodelta ;-)

  • cleo1

    12.02.2010, 09:35 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und Danke für Deine Gegenlesungen. cleo1

  • topfmops

    04.02.2010, 16:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • Striker1981

    01.02.2010, 17:01 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • MoeGott

    02.11.2009, 13:06 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung !

  • willma1984

    27.10.2009, 12:56 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei - ich würde mich freuen! :-) LG willma1984

  • mit_augenmass

    23.10.2009, 11:19 Uhr von mit_augenmass
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles was man wissen muß !

  • ronald65

    23.10.2009, 09:32 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • schmusenase

    16.10.2009, 01:42 Uhr von schmusenase
    Bewertung: besonders wertvoll

    Endlich habe ich mir ein BW für das liebste Negerle und sein Berichtli vom Munde absparen können!

  • Deka2108

    14.10.2009, 13:46 Uhr von Deka2108
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein besonders wertvoll weil der beitrag hier wirklich sehr umfassend aber doch nicht in die Länge gezogen worden ist

  • anonym

    12.10.2009, 12:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Daniela

  • rob1980

    07.10.2009, 17:31 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller bericht. LG

  • postfee

    20.09.2009, 22:28 Uhr von postfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet, lg Kristina

  • mima007

    16.09.2009, 18:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Michaela2015

    16.09.2009, 10:45 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer ein guter bericht, komme erst jetzt dazu, meine Lesungen nachzuholen, Lg Michi

  • ManfredJG

    15.09.2009, 16:16 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht schlecht, Herr Specht. Manni

  • Volker111

    10.09.2009, 21:54 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aha, wieder etwas dazu gelernt ;-)

  • Kein_Name

    10.09.2009, 14:12 Uhr von Kein_Name
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich beschrieben - LG

  • testwriter

    09.09.2009, 23:49 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toll geschrieben.. freue mich auf Gegenlesung... und danke für den netten komentar ;) LG testwriter

  • Yvettte

    09.09.2009, 16:42 Uhr von Yvettte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe GRüße :)

  • Lale

    08.09.2009, 00:14 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Montag- Abend wünscht die Lale.

  • Baby1

    07.09.2009, 17:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miem

    07.09.2009, 15:53 Uhr von Miem
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist das die neue deutsche Rechtschreibung oder warst du durch die Gerätebezeichnung beeinflußt? Ich dachte immer, in Deutschland wird Präsentation mit ä geschrieben *g

  • Kleinnightwish

    07.09.2009, 15:01 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • l.x.klar@gmx.net

    07.09.2009, 14:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Gozo-Bernie

    07.09.2009, 13:29 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • sigrid9979

    07.09.2009, 13:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Freue mich auch auf Gegenlesungen...Lg Sigi

  • tk7722

    07.09.2009, 12:43 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • tina08

    07.09.2009, 12:34 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    07.09.2009, 11:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • minasteini

    07.09.2009, 11:03 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich über Gegenlesung. LG