Tatonka Great Escape 60 Testbericht

Tatonka-great-escape-60
ab 69,06
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Erlers

Der perfekte Rucksack zum Wandern

Pro:

Angenehm zum Tragen Qualität hochwertige Verarbeitung praktische Handhabung

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Allgemein
Da ich und mein Freund sehr gerne und oft wandern gehen - wir wohnen in Bayern, da bietet sich das an - habe ich mir den Tatonka Great Escape 60 letztes Jahr im Mai zum Geburtstag gewünscht.
Mit etwa 200,- EUR ist dieser Wanderrucksack nicht unbedingt billig, aber er hat sich mittlerweile bezahlt gemacht und ist bei jeder Wanderung oder auch auf Kurzreisen mit dabei. Die Outdoor-Marke Tatonka achtet auf Qualität, hochwertige Verarbeitung und praktische Handhabung im Alltag, was man diesem Rucksack wirklich anmerkt.

Zur Ausstattung
Der Tatonka Great Escape 60 ist ein Kofferrucksack und für mich als Frau sehr praktisch, da sich der Reißverschluss rundum öffnen lässt und damit Sachen ohne Schwierigkeiten und zerknittern entnommen werden können. Außerdem verfügt er über ein 5 Liter fassendes Daypack, also einen kleinen Mini-Rucksack, den man für kleine Abstecher wie einen Besuch in der Stadt benutzen kann. Durch den längenverstellbaren Tragegurt können ich und mein Freund auf langen Wandertouren den Tatonka Great Escape 60 abwechselnd und bei Bedarf sogar wie eine Reisetasche tragen. Haupt- und Bodenfach des Rucksacks können separat beladen werden und das Hauptfach ist noch einmal unterteilt, so dass alles seinen festen Platz findet. Der Schlüsselhalter gehört ebenso zur Ausstattung wie der verstellbare Brustgurt und eine Notsignalpfeife - die wir allerdings noch nie gebraucht haben. Das Rückentragesystem ist komplett abdeckbar und hält auch bei lange anhaltendem, starkem Regen absolut wasserdicht. Insgesamt finde ich den Tatonka Great Escape 60 mit seinen 60 Litern Fassungsvermögen sehr robust verarbeitet und mit 2,95 kg für einen Rucksack dieser Größe relativ leicht und auch für mich als Frau angenehm zu tragen.

Fazit
Ich bin froh, dass ich mir den Tatonka Great Escape 60 habe schenken lassen und benutze ihn sowohl bei längeren Wandertouren als auch zum Besuch bei Freunden, die deutschlandweit verteilt sind. Er lässt sich wirklich sehr angenehm tragen, verrutscht auch bei schwerem Gepäck nicht und behindert nicht mehr als notwendig die Bewegungsfreiheit.

12 Bewertungen, 8 Kommentare

  • kruegerchristine

    17.02.2013, 12:19 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Beitrag!

  • goat

    15.02.2013, 22:09 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen. LG Melanie

  • monagirl

    15.02.2013, 15:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • bella.17@live.de

    15.02.2013, 15:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • mausi1972

    15.02.2013, 14:17 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    15.02.2013, 13:51 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • Lale

    15.02.2013, 13:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • knuddelfire

    15.02.2013, 13:03 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG