Techniker Krankenkasse TK Krankenversicherung Testbericht

Techniker-krankenkasse-tk-krankenversicherung
ab 5,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Baby2006

Das Extra an Service bei der TKK

5
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Preis, Service, Kompetenz

Kontra:

Im Endeffekt zahlt niemand gerne - aber die TKK zeigt es Dir nicht.

Empfehlung:

Ja

Ich bin seit mehreren Jahren Mitglied in der Techniker Krankenkasse (pflichtversichert) und war damals wegen des niedrigen Beitrages gewechselt.
Mittlerweile stelle ich aber nach und nach fest, daß dieser Entschluß nicht nur finanziell richtig war, sondern bin mit dem Service und den Leistungen mehr als zufrieden.

*** Service ***

Die Hotline ist von 8 Uhr Morgens bis 22 Uhr abends geschaltet und ich hatte bis jetzt fast durchgängig sofortigen Kontakt ihne lange Warteschleifen.
Die MitarbeiterInnen sind stets bemüht und freundlich und haben auf mich immer einen kompetenten Eindruck gemacht.
Sie waren sich auch nie zu Schade, wenn sie etwas nicht wußten oder die Fragen zu speziell waren, stets in die zugehörige Fachabteilung weiterzuleiten und bis jetzt konnte jedes meiner Anliegen mit einem Telefonat geklärt werden.
Auch fragte jeder Mitarbeiter, ob es noch weitere Dinge gäbe, die er erledigen könne.
Weiteres Plus: Viele Anliegen konnten schon am Telefon beantragt werden ohne großen Papierkram und Zettelkrieg.
Sollten Zettel/Anträge notwendig sein, bekam ich diese meißt am näcsten tag schon zugesand, teilweise mit den wichtigen Stellen per Hand gemarkert und fast immer mit einem Info-Blatt zusammen für weitere Informationen.
Um meine Frau familienzuversichern reichte ein Anruf und ein Antrag.
Für die Versicherung unserer Kinder langte ein kurzer Telefonanruf und wir hatten jeweils prompt 2 Tage später die Versichertenkarte im Briefkasten, ohne weitere Formulare.
Im Moment habe ich ein spezielles Problem, für daß sich eine Fachabteilung telefonisch überaschend viel zeit ließ - ich hatte nie den Eindruck, daß ich ein Störer sei, sondern die MitarbeiterInnen ließen sich soviel Zeit wie nötig.

Natürlich kann es wie mit jeder KK bestimmt auch Differenzen wegen Zahlungen geben - aber vom Service-Aspekt bekommt die TKK eine glatte 1 von mir.

Im moment bietet die TKK ein Bonusprogramm an, mit dem man (wie hier auch) Punkte durch normale Vorsorge-Untersuchungen, regelmäßige Zahnarztbesuche oder auch gesundheitsfördernde Programm-Teilnahmen sammeln kann, die dann mit Prämien vergütet werden - also eine Belohnung für das, was man sowieso machen sollte oder schon macht.

Ich kann die Techniker Krankenkasse empfehlen.

Meine Berichte stehen auch bei dooyoo.de

15 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    17.03.2008, 13:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • Katja204

    17.03.2008, 11:16 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katja

  • Baby1

    17.03.2008, 08:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • DOMMEL

    17.03.2008, 00:34 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    die TKK ist richtig gut, und gehört desweiteren zu den Krankenkassen die keine roten Zahlen schreiben udn dazu ncoh einen kleinen Beitragssatz verlangen

  • Miraculix1967

    16.03.2008, 23:56 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein hilfreicher Bericht! LG Miraculix1967

  • Kleinesengli

    16.03.2008, 22:51 Uhr von Kleinesengli
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG