Techniker Krankenkasse TK Krankenversicherung Testbericht

Techniker-krankenkasse-tk-krankenversicherung
ab 5,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  gut
  • Zahlung nach Schaden:  fast ohne Zögern
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Gaspode1974

TK - empfehl' ich!

5
  • Preis & Leistung:  mittelmäßig
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut
  • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
  • Sind Sie Kunde?:  ja

Pro:

Gutes Preis/Leistungsverhältnis, freundlich, schnelle Bearbeitungen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------

Nach einiger extrem schlechter Erfahrung mit der DAK haben wir vor ca. 1 Jahr die KK gewechselt. Wir haben im Internet diverse Berichte über KK gelesen, Preise verglichen und uns dann recht spontan für die TK entschieden.

~ Preis ~
Also einige Vorredner loben die TK in den höchsten Tönen und sagen gleichzeitig, dass sie zu teuer ist. Die TK liegt im mittelmaß mit den Tarifen.
Für den Service, den wir dort erhalten haben, bin ich bereit auch ein Prozent meh auszugeben. Die DAK war noch teurer und hat weniger Service und arbeitet sogar regelrecht unseriös.
Die TK wird derzeit mit 13,6 % abgerechnet als Arbeitnehmer.

~ Leistung ~
Die Leistungen der TK sind natürlich auch gesetzlich vorgeschrieben, aber es gibt einiges was andere nicht zahlen. Heilraktiker Behandlungen werden teilweise übernommen.
Des weiteren gibt es ein Bonusprogramm (Prämiengebunden), dass jeder nutzen kann. So kann man beispielsweise für die zahnärztliche Vorsorge jedes Jahr einmal Punkte bekommen, ähnlich läuft es mit Vorsorgeuntersuchungen jegleicher Art.
Als meine Lebensgefährtin schwanger war, haben sie uns super beraten, haben -Problemschwangerschaft- etliche Dinge für uns geklärt. Eine direkte Leistungszusage für eine Notfalltransport ins ca. 25 km entfernte Krankenhaus mit Frühchenstation wurde direkt bewilligt, obwohl 2 Krankenhäuser wesentlich näher bei uns liegen.

~ Internetauftritt ~
Der Internetauftritt der TK macht einen guten Eindruck. Die Seite ist übersichlich gestaltet und durch ein Login kann man seine persönlichen Daten ändern, bequem Formulare herunterladen und sich umfangreich informieren. Wenn man den Service von dort aus via eMail anschreibt habe ich dir Erfahrung gemacht, dass sich ein sogar sehr kompetenter Mitabeiter spätestens 24 Stunden nach Kontaktaufnahme gemeldet.
Sehr ausführliche Informationen zu allen Zusatzleistungen der TK sind sehr ausführlich unter www.tk-online.de dargestellt.

~ Service ~
Alle Anliegen / Fragen die wir bislang telefonisch, viaPost und eMail an die TK gesendet haben sind einwandfrei und schnell beantwortet worden. Wenn eine Frage den Mitarbeiter überfordert hat, dann hat er gesagt: "Dürfen wie sie gleich zurückrufen?" Und - lacht jetzt nicht: Es hat wirklich jemand am selben Tag zurückgerufen, mit den Infos die notwendig waren.
Dazu kommt, dass die TK eine 24 Stunden NOTRUFNUMMER aus dem Ausland hat, die auch erreichtbar ist.
Die TK ist ansonsten von 7-22 Uhr erreichbar per Telefon.

~ Aquirierung ~
Als ich mich informiert habe über verschiedene Krankenkassen, hat die TK ebenfalls überzeugt. Das Infopaket kam schnell an, es war ausführlich mit einigen Fallbeispielen. Einge Tage nach dem das ganze ankam, rief mich eine sehr nette Dame an, erkundige sich, ob alles ankam und wir klärten noch einige Fragen. Es war keinesfalls aufdringlich oder unverschämt.

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Baby1

    03.08.2007, 19:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • strubbine

    03.08.2007, 15:54 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • rotezora1974

    03.08.2007, 15:22 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Mann ist auch bei der TK und sehr zufrieden. Ich überlege auch zu wechseln. Guter Bericht, kurz und informativ!