Tennisball Soft Testbericht

Tennisball-soft
ab 12,08
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Towelie

Für Kinder besser als ein normaler Tennisball

Pro:

verletzt niemanden, macht nichts kaputt

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von unserem speziellen Tennisball berichten, den wir immer herausholen wenn meine kleinen Verwandten uns besuchen. Die Rede ist von einem dieser Tennisschaumstoffbällen, welche ich persönlich sehr gut finde. Warum? Lest selbst

Schaumstoffball
Der Schaumstoffball eigent sich besodners für Kinder was ich auch wieder feststellen musste als ich mit den kleinen draußen im garten war um Tennis zu spielen, was sie neulich als Leidenschaft für sich entdeckt haben.
Der Schaumstoffball ist vom Aussehen her an das des Tennisballs angepasst, jedoch besteht er nicht aus Kautschik sondern als Schaumstoff und kann soomit weder jemanden verletzen noch etwas zerstören wenn die Kinder mal wieder wie wild herumspeilen. Somit ist er auch gut für das Haus geeignet. Da der Ball nicht springt wie ein Tennisball, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gerng, dass er verloren geht, wnn die kinder mit aller Kraft draufschlagen.

Funktionalität
Der Schaumstoffball ist unheimlich widerstandfähig, fehlt ein Stück des Schaumstoffes kann man mit dem Ball dennoch weiterspielen was man von einem Tennisball nicht unbedingt behaupten kann. Wenn man nicht unbedingt mit aller Kraft an dem Ball zerrt um ihn gewollt zu zerreissen, kann dieser Ball sehr lange überleben. Auch für Hunde ist er geeignet, da würde ich aber lieber auf spezielles Hundespielzeug zurückgreifen.

Preis
Wir besitzen den ball schon lange, aber er ist nicht mehr der, den ich früher zum Spielen hatte, der ist dann doch schon sehr dreckig und hat viele Löcher. Diesen haben wir jetzt seit ca. 2 jahren und da wir nicht sonderlich oft damit spielen, ist er auch noch in einem sehr guten Zustand. zu bekommen ist er in jedem Spielzeugladen und auch bei speziellen Angeboten von Geschäften wenn zum Urlaub Tennisschläger aus Kunsstoff mit Ball verkauft werden.
Den genauen Preis weiß ich leider nicht, ich denke aber auf keinen Fall mehr als 2 Euro eher viel weniger.

Fazit
Ich kann diesen Ball zum Spielen nur empfehlen, er macht ncihts kaputt und kann auch niemanden verletzen wenn die Kinder ihn zum Spaß auf jemanden werfen oder aus Versehen ihn gegen jemanden schlagen. Ich persönlich habe als Kind immer darauf wert gelegt, dass alles so realistisch wie möglich ist und so wollte ich ach wie die Spieler im Fernsehen mit Schläger und Ball spielen, dabei habe ich aber bei dieser Art von Ball nie irgendwelche Fragen gestellt.

Der Ball ist wirklich mit 5 Sternen zu empfehlen und für Kinder sehr gut geeignet.

Ich danke für Lesungen, Bewertungen und Kommentare

68 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    23.03.2006, 12:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • swissflyer

    21.03.2006, 12:14 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>######### <br/> <br/>Liebe Grüsse aus der Schweiz, der Patrik ;-)

  • Nathalie

    11.03.2006, 16:05 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir

  • LucaDickmops

    20.02.2006, 00:23 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - viele Grüße Luca

  • angie1977

    24.01.2006, 17:24 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angie

  • sung1rl

    23.01.2006, 11:18 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sung1rl

  • sindimindi

    21.01.2006, 22:06 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    3 Cent für einen Schaumstoffball...*fg* - vielleicht sollte ich auch über einen berichten, aber meine geliebte Retrieverhündin (Sindi) gibt ihn nicht freiwillig heraus...;-)) <br/>RS

  • Lotosblüte

    21.01.2006, 18:55 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist mal eine gute Idee. <br/>lg

  • Fluetie

    21.01.2006, 16:20 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • Lidlefood

    21.01.2006, 13:38 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ManfredJG

    21.01.2006, 10:09 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss Manni

  • redwomen

    20.01.2006, 23:20 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tennis spiele ich schon seit meiner Jugend nicht mehr, doch dafür Squash, aber dafür braucht man einen anderen Ball. *ggg* LG Maria

  • Nightmare

    20.01.2006, 18:07 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für diesen Bericht erhälts du von mir ein Sehr Hilfreich für ein Ausführlichen und sehr Informativen Inhalt,der gut zu lesen ist für ein Bericht.LG Nightmarehb

  • kG1UNIT

    20.01.2006, 17:23 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    sgToller Bericht!++++++++++++++++kG

  • Sternenhimmel

    20.01.2006, 17:22 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Berbatov

    20.01.2006, 16:56 Uhr von Berbatov
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gute themen auswahl ;) mal was neues

  • kakaue

    20.01.2006, 16:51 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind cool die bälle so einen gibs beim plasmaspenden auch zum drücken gg sh lg chris

  • morla

    20.01.2006, 16:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • AngelikaBS

    20.01.2006, 15:51 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine gute Idee...ja. Solche Bälle hatten wir auch schon. Die gibt es auch in Größer. Heute geht da leider der Hund hinterher. Ballspielen im Haus ist also kaum möglich. LG, Angelika

  • Vicky

    20.01.2006, 15:50 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Vic