TeeProSyn Body Lotion Testbericht

No-product-image
ab 17,94
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chaosdiva

Macht müde Diven munter.

5
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

kühlt und erfrischt, pflegt die Haut weich und geschmeidig, sehr günstiger Preis

Kontra:

Duft des Teebaumöls zwar dezent, hält aber länger an

Empfehlung:

Ja

Meine Neugier, ein Zufall, ebenso wie meine Bereitschaft, mich auf diesen Zufall einzulassen, sollten mich in einer Filiale der Rossmann-Drogeriekette eine Body Lotion der besonderen Art entdecken lassen: Die Rede ist von TeeProSyn Body Lotion.

Wie die anderen Produkte dieser Marke auch, enthält diese Lotion als wesentlichsten Inhaltsstoff Teebaumöl, das für seine lindernde Wirkung bei Hautreizungen und Rötungen bekannt ist. Es ist allerdings der doch sehr herbe Duft des Teebaumöls, das mich lange davon abhielt, dieses Produkt auszuprobieren.

So war also mein Kaufanreiz zunächst der sehr günstige Preis von 1,49 Euro für 300 ml dieser Lotion, dem ich nicht widerstehen konnte, um mich einfach einmal auf ein Experiment einzulassen.

TeeProSyn wird von Lenhart Kosmetik in Mörlenbach und Waiblingen hergestellt. Das Design dieser Marke ist klar und ansprechend gestaltet und zeichnet sich durch einen guten Wiedererkennungswert aus.

Der weiße Aufkleber auf der 20 cm hohen, schmalen, leicht geschwungenen weißen Plastikflasche enthält am oberen Rand den Produktnamen, TeeProSyn Vitalpflege, darunter den bei allen Produkten dieser Marke die Skizze eines grünen Teebaums auf gelber Fläche, darunter der Zusatz „mit Teebaumöl“.

Die Informationen, daß diese Body Lotion keine Konservierungsstoffe enthält, über einen hautfreundlichen ph-Wert verfügt und dermatologisch getestet ist, lassen sich ebenso auf den ersten Blick entnehmen wie die Empfehlung „Für trockene und empfindliche Haut bei Hautreizungen“.

Das Etikett auf der Rückseite weist unter anderem auf die Kombination des Teebaumöls mit Vitamin E und Jojobaöl hin und verspricht, der Haut dank rückfettender und feuchtigkeitsspendender Pflegestoffe neue Elastizität und Spannkraft zu geben.

Auf eine Auflistung aller Inhaltsstoffe, die wegen ihrer chemischen Bezeichnung den meisten Konsumenten ohnehin wenig sagen, verzichte ich an dieser Stelle bewußt.

Bei der ersten Anwendung fällt mir die Funktionalität der Flasche auf, denn der gerundete weiße Plastikdeckel enthält einen praktischen Klappverschluß.

Die weiße Lotion hat eine etwas cremigere Konsistenz, als ich es von anderen Lotions her kenne und zeichnet sich durch ihren leichten Duft nach Teebaumöl aus, der noch eine Weile nach dem Auftragen anhält.

Die Lotion läßt sich angenehm einmassieren, zieht schnell in die Haut ein und hinterläßt einen zarten, seidigen Schimmer auf meiner Haut, die sich dank dieser Body Lotion geschmeidig und weich anfühlt. Aufpassen sollte man allerdings, daß man sie nicht auf Schleimhäute aufträgt, da sie dort ein leichtes Brennen verursacht.

Ich benutze sie nun seit einigen Wochen regelmäßig und kann sie als Body Lotion nur empfehlen. Inzwischen wende ich sie ab und zu auch als Handcreme an, da sie schnell einzieht und kein Fettgefühl auf der Haut hinterläßt.

Ganz besonders angenehm empfinde ich jedoch die kühlende und erfrischende Wirkung dieser Lotion: Dieses Gefühl von Leichtigkeit und Frische, das am Morgen jeden Rest von Müdigkeit vertreibt und lange anhält. TeeProSyn Body Lotion schafft es, alle Lebensgeister zu wecken. Ich würde sagen, es macht müde Diven munter. Daher kann ich es nur empfehlen.

© chaosdiva

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MasterSirTobi

    14.02.2009, 17:54 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi