TeeProSyn Fusspflegecreme Testbericht

Teeprosyn-fusspflegecreme
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Aussehen:  gut

Erfahrungsbericht von nordishbynature

Die Kraft des Teebaumöls...

Pro:

hilft

Kontra:

das helfen dauert

Empfehlung:

Ja

Da mein Balea Fuss-Balsam sich dem Ende zuneigte, ich aber keine Möglichkeit hatte zu Budni zu kommen, da es Budni nicht in meiner Stadt gibt, musste ich auf ein anderes Produkt ausweichen.
Also ging ich zu Rossmann und kaufte von TeeProSyn die Fusspflege Creme mit Teebaumöl und roten Weinlaub Extrakt.
Letztendlich habe ich sie der Rossmann Hausmarke vorgezogen, da sie billiger war.

Bezahlt habe ich 1,29€ bei einem Inhalt von 100ml.
Die Creme befindet sich in einer weißen Standtube mit Klappverschluss.
Das Design der Tube ist recht schlicht behalten. Man findet hier die wichtigsten Informationen wie Markenname, Bezeichnung und was die Creme verspricht.
Auf der Rückseite befinden sich die Angaben des Herstellers.
Ansonsten könnt ihr euch einen Eindruck von der Creme auf dem Bild machen, aber wie die Verpackung aussieht, ist eigentlich ja auch nebensächlich.

Laut Hersteller macht die Fusspflege Creme die Füße frisch für den ganzen Tag.
Er beugt der Bildung von Blasen und Druckstellen hervor, vermindert die Bildung von Hornhaut und Schwielen und wirkt pflegend, regenerierend und schützend.
Außerdem enthält die Creme wertvolle Öle und Vitamine.
Natürlich ist sie dermatologisch getestet und hat einen freundlichen ph-Wert.

Die Creme ist nicht für Säuglinge und Kleinkinder geeignet und sollte auch nicht mit Augen und den Schleimhäuten in Berührung kommen.

Und hier einmal die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glyceryl Stearate Se, Isopropyl, Isostearate, Glyerin, Persea Gratissima, Isopropyl Palmitate, Paraffinum Liquidum, Cetyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Melaleuca Alternifolia, Phenoxythanol, Parfum, Panthenol, Dimethicone, Camphor, Methyl Glucose Sesquistearate, Carbomer, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Hydroxide, Vitis Vibifera, Rosmarinus Officinalis, Methylparaben, Disodium Edta, Ethylparaben, Butylparaben, Tocopherol, Benzyl Alcohol, Limonen, Propylparaben, Citronelloi.

Buh, ganz schön viel... Wehe, dass interessiert jetzt niemanden! *gg*


Hergestellt wurde die Creme für:

Lenhart Kosmetik
71336 Waiblingen
Deutschland

Eine Internet Seite konnte ich nicht ausfindig machen.

Nun also zum Test. Schuhe und Socken aus und los geht’s. Die Creme ist nicht dickflüssig (ist ja auch kein Balsam) und lässt sich gut auf den Füßen verteilen. Der Geruch ist jedoch ziemlich penetrant, wie man sofort merkt. Die Creme riecht nach typischen Teebaumöl und nach nichts anderem. Nach dem Eincremen sind die Füße weich und sehen gepflegt aus.
Die Creme zieht auch recht schnell ein, trotzdem ziehe ich mir danach immer Socken an, da die Creme immer noch auf der Haut liegt und nicht komplett „weg“ ist.
Allerdings haftet auch diese Creme ziemlich lange an den Händen und man wird den Geruch erst nach mehrmaligen Händewaschen los.

Meine Meinung:
Obwohl die Creme recht schnell einzieht und die Füße auch gepflegt danach aussehen, ist das Ergebnis nachdem die Creme nicht mehr auf der Fusshaut liegt nicht sehr optimal. Die Haut wird nur kurzzeitig gepflegt. Sicher soll man keine Wunder erwarten, aber nach kurzer Zeit sieht die Haut schon wieder pflegebedürftig aus. D.h., man hat das Gefühl, dass man seine Füße erneut eincremen möchte. Eine Empfehlung, wie oft man die Füße eincremen soll, befindet sich nicht auf der Verpackung. Allerdings denke ich, dass einmal am Tag wohl genug sein wollte. Den Geruch finde ich recht penetrant, der typische Teebaumölgeruch eben. Ich finde ihn nicht gerade gut. Ein parfümierter Geruch wäre mir lieber.
Trotzdem verbessert die Creme auf Dauer schon die Fusshaut, es dauert nur im Gegensatz zu anderen Cremes viel länger. Ob die Creme Blasen und Schwielen erhindert, kann ich nicht sagen, da ich damit noch nie Probleme hatte.

87 Bewertungen, 28 Kommentare

  • wallikalli

    05.04.2007, 16:49 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Glg, Felix :)

  • anonym

    16.02.2007, 00:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Conny

  • sascha6525

    11.02.2007, 23:03 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha

  • jenny123

    11.02.2007, 22:23 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse,jenny123

  • tanja2003

    11.02.2007, 18:47 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • diana75

    11.02.2007, 03:25 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • anonym

    06.02.2007, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • TheBestGirl

    05.02.2007, 23:26 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • luxusklasse1

    05.02.2007, 13:53 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • bubbelchen05

    05.02.2007, 12:50 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung bei mir....und wie du liest lese ich auch gegen...

  • Baby1

    01.02.2007, 09:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hjid55

    31.01.2007, 20:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Django006

    30.01.2007, 21:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • MichiStephan

    30.01.2007, 14:32 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • crashtestdummie

    30.01.2007, 12:52 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • barbu

    29.01.2007, 15:24 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    würd mich echt freun wenn du dir meine anderen berichte auch nochmal ansiehst.LG B@rbu

  • taz772112

    28.01.2007, 21:50 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • chulia

    27.01.2007, 22:23 Uhr von chulia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Liebe Grüße! Chulia ; )

  • anonym

    27.01.2007, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • campimo

    27.01.2007, 19:21 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • honigkuchenpferd

    27.01.2007, 16:29 Uhr von honigkuchenpferd
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe noch nie fußpfelege verwendet und suche nun ein einsteigerprodukt.

  • anonym

    26.01.2007, 22:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, ich mag den geruch von teebaumöl auch nicht so. *gg Viele Grüße

  • Matze1195

    26.01.2007, 15:04 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr hilfreich .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. liebe Grüße ☼

  • sandrad198

    25.01.2007, 22:15 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi! LG Sandra

  • louselene

    25.01.2007, 20:38 Uhr von louselene
    Bewertung: sehr hilfreich

    wunderbar :)

  • anonym

    25.01.2007, 20:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    25.01.2007, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab eine andere Marke, aber das gleiche Problem das die Pflege zu wünschen übrig lässt

  • echodelta

    25.01.2007, 18:30 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir Kai