TeeProSyn Fusspflegecreme Testbericht

Teeprosyn-fusspflegecreme
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Aussehen:  gut

Erfahrungsbericht von dik1609

Lauter spannende Zutaten

5
  • Wirkung:  gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Aussehen:  gut

Pro:

Pflegt die Füße angenehm

Kontra:

Nichts entdeckt

Empfehlung:

Ja

Meine Füße bedürfen der Pflege. Deswegen auch wird ihnen jeden Morgen unter der Dusche eine besondere Aufmerksamkeit zuteil. Und nach dem Duschen werden die unteren Extremitäten eingecremt, auf dass noch lange angenehm auf ihnen gestanden und mit ihnen gegangen werden kann. Dass ich mich um meine Füße ganz besonders kümmere, weiß natürlich auch meine Tochter, die mich wohl deswegen mit einer besonderen Fußpflegecreme überraschte, über die ich nun an dieser Stelle berichten möchte.

Der Kauf


An dem war ich naturgemäß nicht beteiligt, wurde mir diese Creme doch geschenkt. Durch geschicktes Nachfragen allerdings habe ich herausbekommen, dass der Kauf in einer Filiale der Drogeriemarktkette DM vorgenommen wurde und dass für die Tube mit 100 Millilitern Inhalt rund 2 Euro zu bezahlen waren.

Das Aussehen


Die weiße, etwa 15 Zentimeter hohe Kunststofftube nennt natürlich den Namen des Produkts. Zudem sind auf ihrer Vorderseite ein Baum und der Hinweis "mit Teebaumöl" zu sehen. Dass auch noch Rotes-Weinlaub-Extrakt enthalten ist, wird auch kaum zu übersehen sein. Außerdem gibt's ein Versprechen: "Erfrischt, Regeneriert, Pflegt stark beanspruchte Füße - Fußpilzhemmend". Auf der Rückseite der Tube gibt es nähere Informationen zum Produkt.

Der Hersteller


Lenhart Kosmetik, Liststraße 2-4, 71336 Waiblingen-Neustadt, Telefon (0 71 51) 9 87 02-40, Internet: www.teeprosyn.de oder www.lenhart.de.

Das Versprechen (Tuben-Rückseite)


- beugt der Bildung von Blasen und Druckstellen vor
- vermindert die Bildung von Hornhaut und Schwielen
- wirkt pflegend, regenerierend und schützend
- enthält wertvolle Öle und Vitamine

Die Inhaltsstoffe


Aqua, Glyceryl Stearate Se, Isopropyl Isostearate, Glycerin, Persea Gratissima Oil, Isopropyl Palmitate, Paraffinim Liquidum, Cetyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, Melaleuca Alternifolia Oil, Phenoxyethanol, Parfum, Panthenol, Dimithicone, Camphor, Methyl Glucose Sesquistearate, Carbomer, Sodium Ceteraryl Sulfate, Vitis Vinifera Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Oil, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Ethylparaben, Butylparaben, Tocopherol, Propylparaben, Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Benzyl Alcohol.

Meine Meinung


Wie oben schon erwähnt verwöhne ich meine Füße schon seit vielen Jahren regelmäßig einmal täglich mit einer Creme, wobei da Produkte unterschiedlicher Hersteller im Einsatz waren, mit denen ich mal mehr, mal weniger zufrieden war. Und nun kam also diese Creme ins Spiel, die mir bis dato unbekannt war und die mich vor allem ihrer ungewöhnlichen Inhaltsstoffe wegen (Teebaumöl, Extrakt von rotem Weinlaub) neugierig machte.

Zunächst einmal ist die Creme gut aus der Tube zu entnehmen, die Austrittsöffnung hat genau die richtige Größe, um durch leichten Druck auf die Tube selbst etwas davon in die Hand zu geben. Ich habe das Gefühl, dass dieses Produkt eine etwas festere Konsistenz hat als die meisten zuvor von mir benutzten Cremes. Der Geruch ist nicht unangenehm, wirkt aber leicht medizinisch. Nun ja - er bleibt bestenfalls an den Füßen haften und ist entsprechend für meine Mitmenschen kaum spürbar. Die Creme lässt sich trotz ihrer etwas festeren Konsistenz leicht verreiben und zieht auch recht schnell in die Haut ein - natürlich bleibt hier allerdings zunächst ein leichter Fettfilm zurück.

Meine Füße fühlen sich nach dem Eincremen gut an. Die Haut wird weicher und geschmeidiger, was auch für die leider unter meinen Hacken zu findende Hornhaut gilt. Irgendwie habe ich sofort das Gefühl, meinen Füßen etwas Gutes getan zu haben. Und immerhin haben sich keine Blasen oder Druckstellen - wie versprochen! - an meinen unteren Extremitäten gebildet. Das allerdings passierte auch nicht, bevor ich die Creme einsetzte. Und die Hornhautschicht unter meinen Füßen hat sich auch nicht vergrößert - insofern ist alles in Ordnung. Am wichtigsten aber empfinde ich, dass die Fußhaut Öle und Fette zugesetzt bekommt und nicht austrocknet, was ja auch eine wichtige Pflege bedeutet. Insofern bin ich mit diesem Produkt zufrieden und empfinde auch das Preis-/Leistungsverhältnis als in Ordnung, zumal die Creme recht ergiebig ist, weil sie sehr sparsam aufgetragen werden kann. Das Teebaumöl übrigens soll Bakterien und Pilze bekämpfen - ein weiterer Pluspunkt!

46 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Gi22Fr

    03.06.2013, 21:54 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch

  • Sandra199

    26.03.2013, 09:49 Uhr von Sandra199
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sandra

  • Juri1877

    25.03.2013, 18:46 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätte ich fast übersehen

  • oskermit

    23.03.2013, 22:48 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Clarinetta2

    23.03.2013, 16:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das brauchen die füße nach dem winter-guter bericht

  • wurmi2010

    23.03.2013, 13:04 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • manu63

    22.03.2013, 21:19 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Golf1Susy

    18.03.2013, 22:36 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Susy

  • monagirl

    18.03.2013, 18:55 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    18.03.2013, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    18.03.2013, 17:57 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Lale

    18.03.2013, 14:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • mausi1972

    18.03.2013, 13:23 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    18.03.2013, 11:42 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • XXLALF

    18.03.2013, 11:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • Mondlicht1957

    18.03.2013, 10:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse

  • Lucky130

    18.03.2013, 09:23 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • katjafranke

    18.03.2013, 08:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA