Tevion DVD-3000 Testbericht

Tevion-dvd-3000
ab 5,56
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sarah1509

Platt wie eine Flunda

4
  • Ausstattung:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Einfache Handhabung, schönes Design, gute Qualität

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

**Zum Produkt**
Den Tevion DVD Player gibt es einmal in einer Silbernen und in einer schwarzen ausführung. ich beschreibe euch jetzt einfach mal die Silberne:
Der DVD Palayer ist komplett in silber gehalten. Nur vorne ist ein schwarzer streifen, wo die Anzeige und das CD Fach ist. Im schwarzen bereich liest man einmal neben dem CD Fach DVD Palyer und neben dem Silbernen Anschalt Konopf Tevion.Auf der anderen Seite ist ein kopfhörer Anschluss und der dazugehörige Lautstärken Regler. Über dem schwarzen strich ist eine leichte Wölbung. Bei ihr sind 5 Knöpfe zu sehen die für die wichtigsten Funktionen zuständig sind, zu denen ich aber später noch kommen werde. Der DVD Player bringt nur 2,9 kg auf die Wage und hat eine Abmessung von 55 X 430 X 250 mm ( H x B x T ). Die betriebstemperatur beträgt zwischen 5 und 35 Grad. Die betriebs Luftfeuchtigkeit beträgt zwischen 15 bis 75.
Die zu dem Player gehörende Fernbedinung ist ebenfalls in einem Silber gehalten. auf ihr findet man unten ein freies stück wo Tevion steht und Insgesamt 40 Knöpfe. hinten in der Fernbedinung ist ein batterie Fach in welches die kleinen Batterien eingelegt werden können. Oben auf der Fernbedinung ist eine Art Roter Hubel, der für das Signal das zu dem DVD Player verbindet sorgt.

**Die Knöpfe**
Dereben von mir genannten Knopf im Schwarzen Bereich ist zum ein und ausschalten des DVD Players zuständig. Ob der DVD Player in Betrieb ist sieht man an der eingebauten Lampe neben dran. Leuchtet diese rot auf ist er an, wenn nicht ist er also aus.
Auf der anderen Seite im schwarzen Bereich ist wie schon genannt der Anschluss für Kopfhörer. Daneben ist ein knopf zum drehen mit dem man die Lautstärke Regeln kann. Die knöpfe im Silbernen Bereich haben folgende funktionen:
Der erste Knopf von Links ist der eject Knopf. Er ist dazu da für das CD Fach zu öffnen und zu schließen. Daneben ist die Stop taste, Die sofort das Abspielen von Filmen oder CDs beendet. Danach folgt die Prev. Taste die für das Rückspulen zuständig ist. Daneben ist die Next Taste die für das Vorspulen wiederrum zuständig ist. und zu guter letzt sieht man einen runden Knopf auf dem Play/ Pause steht. ich glaube darauf muss ich nicht weiter eingenhen. Natürlich findet man aber diese Funktionen auch alle auf der fernbedinung.

**Zur Fernbedinung**
Ich Beschreibe euch jetzt nicht die knöpfe, da es zu schwer ist sich Sie vorzustellen. dafür zähle ich euch aber die verschiedenen Funktionen auf, die sie hat.
Sie beinhaltet zunächst die Tasten 1-9 die bei gewissen Filmen eußerst von Vorteil sein können.
Zudem hat sie noch die menü taste in dem man sowohl Einstellungen vom DVD player machen kann als auch wenn ein film drin liegt man das Hauptmenü von diesem aufrufen kann. Die zum Menü benotigten tasten befinden sich in der Mitte der fernbedinung. das sind die Pfeiltasten von allen Himmelsrichtungen und die OK taste. Unter der taste Disk kommt man auch ins Disc Menü rein.
Man kann mit der fernbedinung noch so manches mehr machen. auf lautlos chalten oder Ran Zoomen.

**Der Anschluss**
Den DVD Player am fernsehr anzuschließen ist eigentlich wirklich Kinderleicht. Den DVD Player einfach an die Steckdose anschließen. dann ein Skat kabel zur Hand nehmen und das jewahls beim Fernsehr als auch beim DVD Player in den dafür vorgesehen Abschnitt anschließen. Das war es somit auch schon.

**Einstellungen**
Ich hatte eben nun schon die Menü Taste beschrieben. Für in das hauptmenü des DVD players zu gelangen diese einmal drücken. nun stehen einen verschiedene Optionen zur verfügung.
1. TV Display Einstellungen:
Hier kann man Tv- Form; TV- System; Videoausgang und bildschirmschoner einstellen.
2. Sound stup seite:
Hier kann man einmal die verzerrung einstellen und dazu einen Prüfton aufrufen ob noch alle boxen im gang sind.
3. Sprach einstellungen:
Hier kann man für Audio; Untertitel und Disk Menü die Sprache einstellen.
4. Feature:
hier kann man nach belieben ein Passwort anfordern, so das nur die jenigen den DVD Player benutzen können die auch das paaswort wissen.
Für durch da Menü durch zu kommen müsst ihr die von mir beschriebenen Tasten benutzen!!

**Hersteller**
Siemessen
Product Service GmbH
Breitfeld 15
64839 Münster

**Bezahlter Preis**
Ich hatte damals im handel 79 Euro für ihn bezahlt. Zwar ein statlicher preis aber damals war das produkt auch brand neu auf dem markt.


**Meine Meinung**
Also ich bin eigentlich doch sehr zufrieden mit dem DVD Player. Er hat eine an sich recht einfache handhabung und er mach seine Sache gut. Alles was man braucht ist an ihm dran. zudem nimmt er nicht sehr viel Platz ein, was von vorteil ist wenn man eh schon keinen Platz hat. Erist Tüv geprüft und ht 3 Jahre garabtie was ich recht nützlich finde obwohl er mir noch nicht kapput gegangen war. Ich finde zu dem noch das er ein wirklich schönes design hat und sehr komfortabel ist. Ich bin voll und ganz zufrieden und empfehle ihn gerne weiter...von mir gibts jetzt mal 4 Sterne

Vielen Dank fürs lesen!
Eure Sarah bei Yopi und ciao
Sarah787 bei dooyoo

133 Bewertungen, 46 Kommentare

  • Babajaga7

    30.03.2008, 17:30 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Christine

  • anonym

    18.04.2006, 11:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    * - SH - * <br/> Lieben Gruss, Manuela <br/>:o)

  • PoisonAngel

    01.04.2006, 19:06 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>**** LG Nicole

  • absinth_girl

    30.03.2006, 14:57 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Sayenna

    26.03.2006, 16:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • StifflersMom

    26.03.2006, 13:37 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Linda

  • moniseiki

    25.03.2006, 18:41 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • misscindy

    20.03.2006, 18:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, über Gegenbesuch würde ich mich freuen. LG Sylvia :-))

  • anonym

    20.03.2006, 16:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~sh~~~ ...lG Sandra <br/>

  • sammyjo

    20.03.2006, 11:46 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG - Angelika

  • schlabbersack

    20.03.2006, 08:40 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • jenny123

    20.03.2006, 02:18 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ,jenny123

  • oxalife

    19.03.2006, 23:27 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>LG Oxalife</b>

  • Suggababe2

    19.03.2006, 18:19 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - ich suche grade einen .....:-) lg Micha

  • anonym

    19.03.2006, 14:48 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen... LG, Marianne ;-)

  • iii

    18.03.2006, 21:03 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenbewertungen-anna

  • kate222

    18.03.2006, 16:21 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • Elfe1988

    18.03.2006, 13:15 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* - freue mich immer über Gegenlesungen . LG

  • s.schmidtbln81@web.de

    18.03.2006, 12:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Steffi

  • jens1488

    18.03.2006, 12:23 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • LeonTheProfi

    18.03.2006, 11:19 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung

  • swissflyer

    16.03.2006, 01:45 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~~ <br/>~~~~S H~~~~ <br/>~~~~~~~~~~~

  • Ilka123

    13.03.2006, 01:10 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • sascha6525

    12.03.2006, 12:40 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Sascha6525

  • Naffy

    03.03.2006, 13:03 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Naffy

  • anonym

    02.03.2006, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • auxxburger

    01.03.2006, 17:35 Uhr von auxxburger
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt gut, ich hab auch gute erfahrungen mit der marke...LG

  • Alphanova1

    01.03.2006, 15:57 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • Liroy

    01.03.2006, 09:26 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr Hilfreich, freue mich über Gegelesungen

  • QueenOfDeath

    28.02.2006, 18:33 Uhr von QueenOfDeath
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und sehr informativ !!

  • Mogry1987

    28.02.2006, 18:15 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super, ausführlicher Bericht! <br/>SH von mir ;) <br/>Liebe Grüsse <br/>Mogry

  • kakaue

    28.02.2006, 13:48 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • anonym

    28.02.2006, 12:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • skorbut

    28.02.2006, 00:06 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    27.02.2006, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • DOMMEL

    27.02.2006, 14:48 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich über Gegenlesungen freuen

  • topware2002

    27.02.2006, 14:26 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    :>) SH ♠☺♠

  • WreckRin

    27.02.2006, 13:50 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Doro1975

    27.02.2006, 11:26 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • morla

    27.02.2006, 10:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • MasterT86

    27.02.2006, 10:37 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, nicht das der mal verloren geht im Altpapier, wenn der so platt ist. *g*. Lg Tobias

  • waltraud.d

    27.02.2006, 09:33 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Eifelbote

    27.02.2006, 08:53 Uhr von Eifelbote
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht ,gelungen und vollständig -Gruß Eifelbote

  • HiRD1

    27.02.2006, 08:35 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Vicky

    27.02.2006, 08:08 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • angie1977

    27.02.2006, 07:41 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie