The Punisher (2004) (DVD) Testbericht

The-punisher-2004-dvd-actionfilm
ab 12,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Die nächste Marvel Comic Verfilmung bitte!

Pro:

John Travolta, Tom Jane und Rebecca Romijn Stamos ! Sehr actionreich mit tollen Stunts ! Nicht sinnlos brutal wegen der Rache, sondern auch mit Köpfchen ! Hat alles was ein sehr guter Actionfilm braucht ! Marvel Comic Verfilmung !

Kontra:

Mir fällt nichts ein, ist sicher auch Geschmackssache !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
#########

Ich wollte den Film The Punisher schon immer sehen, deshalb war ich froh als er letztens noch seine Erstausstrahlung auf Premiere hatte und war um so überraschter als ich anfangs sah, das es sich wieder um ein Marvel Comic handelt, was verfilmt worden ist, ähnlich wie Elektra, Spiderman oder X-Men. Ich wusste im Grunde gar nicht das es ein Marvel Comic ist und daher wurde meine Neugier immer größer. Daher wünsche ich euch heute viel Spaß mit diesem Streifen!

Kurze Infos zum Film
#####################

Er kam am 10. Juni 2004 in die Kinos und freigegeben ist er normalerweise erst ab 18 Jahren, nun denn, sicher gibt es auch hier eine gekürzte Fassung die ab 16 Jahren freigegeben sein wird, ich weiß leider nicht welche Version ich gesehen habe, aber so brutal fand ich ihn nun auch wieder nicht. Die Laufzeit beträgt ca. 122 Minuten und es handelt sich um eine deutsch-amerikanische Produktion aus 2004. Ich denke dazu das er in das Genre Actionfilm gehört und Regie hat Jonathan Hensleigh geführt, der auch schon für Jumanji oder The Saint verantwortlich war. Die Kamera führte Conrad W. Hall und das Drehbuch vom Regisseur sowie von Michael France!

Die Schauspieler
####################

Tom Jane spielt Frank Castle bzw. den Punisher
John Travolta spielt Howard Saint
Will Patton spielt Quentin Glass
Roy Scheider spielt Frank Castle Sr.
Laura Harring spielt Livia Saint
Ben Foster spielt Dave
Samantha Mathis spielt Maria Castle
James Carpinello spielt John/Bobby Saint
Russell Andrews spielt Jimmy Weeks
Eddie Jemison spielt Micky Duka
John Pinette spielt Mr. Bumpo
Rebecca Romijn Stamos spielt Joan
Mark Collie spielt Harry Heck
Eduardo Yanez spielt Mike Toro
Omar Avila spielt Joe Toro
Kevin Nash spielt The Russian

Zu John Travolta brauche ich sicher nicht mehr viel zu sagen, der Name sagt denke ich mal alles und hier spielt er wie so oft den Bösewicht und macht seine Sache wieder super. Hier sage ich nur mal Battlefield Earth oder Face Off, um nur zwei seiner hochkarätigen Filme zu nennen, obwohl der Erste ja nichts Besonderes war :-) Tom oder Thomas Jane war schon in der Herr der Ringe Trilogie mit dabei, aber auch in Filmen wie Money Train oder Deep Blue Sea und hier spielt er die Hauptrolle bzw. den Rächer des Films. Er gefällt mir sogar mindestens genauso gut wie John Travolta und das soll schon was heißen, denn Travolta zählt mit Nicolas Cage zu einem meiner Lieblingsdarsteller. Rebecca Romijn Stamos hat in meinen Augen spätestens nach dem hocherotischen Film Femme Fatale auf sich aufmerksam gemacht, jedoch spielte sie auch in Filmen wie Rollerball oder X-Men mit, bald auch im dritten Teil von X-Men. Wie gesagt, hocherotisch kann sie auch hier gefallen, wenn auch eine eher nicht so erotische Rolle, aber feinfühlig. Alles in allem nenne ich zwar nicht alle Schauspieler, ist ja auch eine riesige Liste, sondern ich denke das reicht bei der Besetzung alleine muss es doch schon ein guter Streifen werden, hoffe ich zumindest :-)

Die Handlung
#################

Frank Castle ist ein ehemaliger Navy Seal und arbeitet nun "nur" noch als Undercover-Agent für das FBI. Sein letzter Fall jedoch läuft nicht so ganz nach Plan und es kommt jemand um, was so nicht geplant war, denn eigentlich sollte es ein ganz normaler Coup werden ohne Verletzte. Frank Castle wurde eigentlich erschossen, doch wurde es alles nur inszeniert um den Fall zu lösen. Es wurden Platzpatronen benutzt, jedoch benutzten die nicht alle und so wurde ausgerechnet der Sohn von Howard Saint getötet. Er ist eine sehr berühmte Persönlichkeit in Sachen Schwerverbrechen und ein hohes Tier, mit dem man sich lieber nicht anlegt. Und er bekommt spitz, das Frank Castle bei diesem Zwischenfall nicht getötet worden ist, was er sofort nachholen möchte, denn zum Trauern ist später noch Zeit...

Frank Castle ist nach diesem Fall erst einmal nur kurz beunruhigt und fliegt mit seiner Frau in die Karibik, wo die gesamte Familie beider zusammentreffen um eine riesengroße Fete abzuhalten. Doch Saint bekommt Wind davon und setzt seine Leute dazu ein, alle auf einen Streich zu töten. Und das passiert auch, seine gesamte Familie wird getötet, nur er kann schwer verletzt überleben in dem sie ihm im Wasser zurücklassen. Es vergehen einige Monate bis er seine Verletzungen überwunden hat und nun beginnt sein Rachefeldzug, für seine Familie. Er nimmt sich eine kleine Wohnung, ziemlich diskret und dort bereitet er sich vor, um seine persönliche Rache zu nehmen...

Doch er tötet nicht einfach so, sondern mit Köpfchen, Er sät immer mehr Zwietracht in den Reihen von Saint und somit hetzt er seine eigenen Angestellten gegen ihn bzw. umgekehrt. Und somit beginnt es, während Frank sogar eine neue Frau kennenlernt, sich jedoch nicht so richtig auf sie einlassen will, verständlich bei dem was er bislang durchgemacht hat. Und so helfen ihm sogar die Randfiguren, nämlich seine kaum bekannten Nachbarn und unterstützen ihn ein wenig, um Saint und seine Leute nach und nach zu erledigen...

Mehr wird bekanntlich von mir nicht verraten, wäre sonst auch langweilig oder nicht :-) Auf jeden Fall wird hier jede Menge Action geboten, aber auch nicht blutrünstige Rache, blutig schon, aber auch mit Köpfchen, so dass die eigenen Leute gegeneinander ausgespielt werden. Langeweile kommt hier auf jeden Fall nicht auf!

Meine Meinung
###############

Am Ende kann ich nur ein "Sehr gut" als Bewertung vergeben und werde mir mit großer Sicherheit diesen Film irgendwann noch auf DVD holen, wenn er etwas günstiger ist und somit meine Sammlung in Sachen Marvel Comic Verfilmungen noch etwas vergrößern. Wer aber nicht viel Blut sehen kann bzw. Filme wie Mann unter Feuer etc. wo es hauptsächlich um Rache geht nicht mag, sollte dann doch eher die Finger lassen. Aber soviele Marvel Comic Verfilmungen kann es auch gar nicht mehr geben, deshalb sollte man diese auch nicht verpasst haben. Er ist ziemlich dramatisch am Anfang und zudem sehr traurig, am Ende gibt es jede Menge Action und Stunts vom Feinsten, wie oben schon erwähnt wird hier Langeweile sicher nicht vorkommen. Die Schauspieler sind auch große Klasse, da hat man wirklich ein richtig gutes Händchen gehabt wie ich finde, viel Falsch machen konnte man dann eigentlich nicht mehr. Ist sicher nicht für jeden etwas dieser Film, ich für meinen Teil bin froh ihn zu kennen und werde ihn mir auch ein zweites Mal ansehen. Daher wünsche ich euch dabei auch viel Spaß wenn ihr ihn mal zu sehen bekommt und ich bedanke mich für das Interesse an meinem Bericht und ich hoffe, das ich euch ein wenig neugierig machen konnte. Bis dann, euer Sky mit der Pump-Gun :-)

53 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Kranich

    25.03.2006, 21:32 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Fluetie

    20.03.2006, 14:19 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Naffy

    20.03.2006, 12:10 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Düsseldorf

    20.03.2006, 11:02 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu, freue mich über gegenlesungen total !! :)

  • Mogry1987

    19.03.2006, 22:06 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) Schönes WE noch :) LG Mogry :)

  • roma1

    19.03.2006, 16:49 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna

  • anonym

    19.03.2006, 15:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    19.03.2006, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :) *** sh & Lg *** Christina :)

  • MarkusH18

    19.03.2006, 14:05 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • angeltearz82

    19.03.2006, 14:03 Uhr von angeltearz82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße, Angel

  • schlabbersack

    19.03.2006, 14:01 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • Kindlie

    19.03.2006, 14:01 Uhr von Kindlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Ich gebe dir dafür ein SH. <br/>Ich habe übrigens eben meinen dritten Bericht rausgebracht…. <br/>

  • Lidlefood

    19.03.2006, 13:57 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Ilka123

    19.03.2006, 13:56 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • kesseKirsche

    19.03.2006, 13:51 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Film und super Bericht. *SH* Lg Nicole

  • Mieze83

    19.03.2006, 13:51 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freu mich über gegenlesung ***lg***