The Punisher (2004) (DVD) Testbericht

The-punisher-2004-dvd-actionfilm
ab 12,26
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(8)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Thomekk

Frank Castle ist The Punisher

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

The Punisher:

Ich bin grade durch einen nette dooyooraner darauf gekommen das ich auch mal über The Punisher schreiben könnte, schließlich schlummert die Extended Version von dem Film seit Jahren in meinem Schrank. Und ich mein jetzt nicht den alten Film mit Dolph Lundgren
von 1989 sonder den neueren mit Thomas Jane.

The Punisher
FSK: Keine Jugendfreigabe
Laufzeit: ca. 118 Minuten
Regie: Jonathan Hensleigh
Darsteller: Thomas Jane, John Travolta,
Ländercode: RC 2
Bildformat(e): Widescreen 16:9 (2.35:1) anamorph
Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 EX Deutsch Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Ausstattung
Kapitel- / Szenenanwahl
Making Of
Animiertes DVD-Menü
DVD-Menü mit Soundeffekten
Musikvideo(s)
Regiekommentar
Entfallene Szenen
Dokumentation: Stunts

Einige werden ja sicher wissen das The Punisher auf der gleichnamigen Comic Reihe basiert falls nicht wisst ihr das ja jetzt :-)

Zur Handlung:
Frank Castle (Thomas Jane) ist eine Top FBI Agent allerdings will er aussteigen und endlich mehr Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn verbringen will.
Nur noch 1 Einsatz und dann ist es soweit, aber bei diesem letzten Einsatz geht einiges schief so kommt dabei der Sohn von Howard Saint (John Travolta) ums Leben.. durch eine nicht alt zu glücklichen Zufall bekommt Saint heraus das Frank Castle dabei war und für ihn trägt er die Schuld am Tod seines Sohnes, das dieser seinen Vater nur beeindrucken wollte und alleine einen großen Waffendeal einfädeln wollte sieht er nicht ein.
Auf jeden Fall sinnt Saint jetzt auf Rache... so stellt er einen riesigen Killertrupp zusammen und macht sich auf den Weg zu Frank Castle und seiner Familie.
Bei einem großen Familientreffen kommt Saints Killerkommando an und sie unterbrechen das fröhliche Familiefest und töten jedes Mitglied von Franks Familie, Frank versucht noch seine Frau und seinen Sohn zu retten kann sie aber nur noch tot in seine Arme schließen....
Jetzt soll Frank noch als letztes ausgeschaltet werden damit Saints Rache komplett ist, nach dem er angeschossen wurde wird er noch in die Luftgejagt, zu Franks Glück wurde er von der Explosion ins Meer geschleudert und überlebt scher verletzt.
Als Frank wieder zu sich kommt findet er das T-Shirt das sein Sohn ihm am Tag davor geschenkt hat.. auf ihm ist ein Totenkopf von nun an das Logo des Punishers... den Frank Castle ist tot und der Punisher wurde geboren.

Als der Punisher sinnt Frank nach Rache er will Saint alles nehmen, sein Geld seine Macht, seine Frau und sein Leben.
Das alles plant er Punkt für Punkt durch und es kommt wie es kommen muss zu einem Action und Kugel geladenen Showdown.

Der Punisher bietet knall harte Gewalt und pure Action.... die für mach zart beseitete Seele nicht unbedingt geeignet ist.
Auch ein kleiner Gastauftritt von Kevin Nash ist mit dabei, der ehemalige WWF Champion und aktuell TNA Wrestler spielt einen Auf Frank angesetzten Russen... dem allerdings ein nicht alt zu schönes Ende bevorstand.

Auch Witz ist in The Punisher geboten... als Frank ein paar Fragen beantwortet haben will Foltert er sein Opfer auf eine ganz andere Art und Weise so hängt er ihn Kopf über auf und macht einen Schweißbrenner auf... dann erzählt er ihm das sich so heiße Verbrennungen eiskalt auf der Haut anfühlen und erst später furchtbar brennen... mit dem Schweißbrenner in der Hand verbrennt er ein Steak um den Geruch von verbranntem Fleisch vor zu täuschen und seinem Opfer hält er ein Eis am Stiel an den Rücken und probt bekommt er alle Antworten die er will.... wie ich da geschmunzelt habe.

Thomas Jane spielt den Punisher sehr überzeugend, er kommt knall hart rüber aber als sein Familie getötet wurde ist er auch sehr verletzlich und am Boden zerstört.
John Travolta hat mich ehrlichgesagt sehr überrascht, ich dachte seine Zeit wäre vorbei aber nein er ist der Perfekte, all glatte und Eiskalter Bösewicht, wie er ihn auch in Face off im Körper des Feindes gespielt hat.

Die Story kann man nicht groß kritisieren sie ist halt von einem Comic übernommen und nur aufgepeppt.. im Comic war Frank Castle noch Vietnam Kämpfer und seine Familie wurde unbeabsichtigt in einem Bandenkrieg getötet, so war ihr tot geplant und bringt dem Film die nötigen Rachegefühle.

Die Extended Version ist ungeschnitten aber nicht wirklich länger als die Version die im Kino war, nur knapp 90 Sekunden, das dabei jede Sekunde knallhart ist dürfte klar sein.

Das Bild und er Ton sind wie für eine Dvd zu erwarten sehr gut, auch lohnt es sich mal den Film auf English zu gucken da kommt die düstere Atmosphäre des ganzen Films noch ein bisschen besser durch rüber.

Abschließend kann ich nur 5 Sterne vergeben, weil The Punisher für mich eine der besten Comic Verfilmungen ist und auch von der cooles sehr nah an Blade heran kommt,
Knallharte Action, viel Spannung und jede Menge Ballerei... eigentlich ein Absoluter Männer Movie aber auch das weibliche Geschlecht kann hier seinen Spaß haben und gut unterhalten werden.

Fazit: Ein Top Film für mich

24 Bewertungen, 8 Kommentare

  • liebes35

    02.10.2009, 13:42 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • tk7722

    03.09.2009, 12:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • RuHe2310

    01.09.2009, 00:11 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    da bin ich doch voll und ganz Deiner Meinung - ein bw und vlg

  • Zzaldo

    31.08.2009, 22:11 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • laeuft

    31.08.2009, 20:54 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht, lg

  • rainbow90

    31.08.2009, 19:47 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein informativer Bericht. LG

  • Fullow

    31.08.2009, 18:51 Uhr von Fullow
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht freue mich auch gegenlesungen!!! :) lg Andi

  • sigrid9979

    31.08.2009, 16:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Film ist eine klasse Comic Verfilmungen