The Royal Tenenbaums (DVD) Testbericht

The-royal-tenenbaums-dvd-komoedie
ab 6,63
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von andy77

nichts in diesem film ist normal

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wes Anderson ist seit seinem Film \"Rushmore\" zum echten Geheimtip avanciert. Mit \"Die Royal Tennenbaums\" liefert er eine ungewöhnliche, von Stars nur so gespickte, Familientragödie ab. Dabei ist die Verbindung zwischen Drama und Komödie zwingend, denn die Charaktere scheinen trotz skuriler Anwandlung in einem Zustand geistigen Erstarrens zu verharren und erst das Auftreten des Patriachen (Gene Hackman) scheint sie wieder zum Leben zu erwecken. Jeder der Figuren hat eine größere Macke und ist eigentlich fällig für die Couch, doch der Verhaltensknick zeigt auch die Probleme mit denen sie sich im Innersten auseinandersetzen. Niemand in diesem Film scheint normal, alle Charaktere sind überzeichnet, skuril exentrisch, vor allem aber gescheitert.

Diese bewusste Realitätsverzerrung ist Programm. Anderson kreiert seine eigene Welt und übertreibt es in gewissenen Szenen, sodass die Balance zwischen Komödie und Drama kippt und die Story unglaubwürdig wird. Es gibt einen Selbstmordveruch, abgehackte Finger, Drogensucht, Geschwisterliebe, vorgespielte Todeskrankheiten und vieles mehr.

Die Leistung der Schauspieler ist unbestritten gut und man merkt unweigerlich, den Spaß den sie beim Spielen der verrückten Charaktere hatten, nur leider scheint dies dem Film auch keine Seele gegeben zu haben. Es wird sicher viele Zuschauer geben, die diese abgedrehte Art lieben werden. Letzendlich bleibt es jedem selbst überlassen sich eine Meinung darüber zu bilden.

7 Bewertungen