Theraline Stillkissen Testbericht

Theraline-stillkissen
ab 27,63
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dahner

Theraline Stillkissen

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Kissen ist schadstofffrei und riecht kein bisschen unangenehm oder chemisch auch zum schlafen bestens geeignet macht keinerlei Geräusche

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zu meinem Geburtstag konnte ich mich in diesem Jahr über ein Stillkissen von Theraline freuen. Ich bin in der 29. Schwangerschaftswoche und erwarte mein erstes Kind. Während ich dachte, ich bräuchte so was dann erst nach der Geburt, hat sich mein Schatz schlaugemacht und herausgefunden, dass diese Kissen auch schon in der Schwangerschaft sinnvoll sind. Was soll ich sagen? Ich bin einfach begeistert und möchte die Kuschelwurst am liebsten überall mit hinnehmen, doch der Reihe nach.

Das Auspacken

Es gibt verschiedene Größen, wobei wichtig ist, dass das Stillkissen länger ist, als man selbst. In meinem Fall handelt es sich um ein 190 cm langes Kissen. Das Paket ist dementsprechend riesig aber leicht. Das Kissen kommt in einer stabilen Schutzhülle, die man auch prima für den Transport im Urlaub verwenden kann. Dazu gibt es ein paar Informations- und Werbezettel, die bei mir in den Müll wandern.
Zu meinem Modell gehört ein kuscheliger Baumwollbezug in tollem lila. Das Kissen ist schadstofffrei und riecht kein bisschen unangenehm oder chemisch. So verzichte ich sogar darauf, den Bezug zu waschen.

Das Ausprobieren

Den ersten Test absolviere ich auf dem Sofa. Vor dem Fernseher kann ich mich herrlich in die Wurst kuscheln. Ich liege in der Mitte des Kissens, rechts und links kann ich die Arme bequem ablegen. Die Mikroperlenfüllung passt sich sehr schön meiner Position an. Gerade bei spannenden Filmen merke ich, woher das Kissen noch seinen Namen haben könnte, denn es ist wahrlich "still". Kein störendes Knistern dringt hervor und so kann ich mich ungestört drehen und wälzen. Selbst mein Mann kommt gern dazu und kuschelt sich mit an.

Nach dem Film geht es dann irgendwann ins Bett und natürlich kommt meine neue Errungenschaft mit. Bisher schlief ich schon relativ schlecht, weil der Bauch recht unangenehm zur Seite drückt. Das Stillkissen übernimmt nun die Funktion eines Seitenschläferkissens. Ich kann es zwischen meine Beine einklemmen, wodurch der Bauch ganz herrlich abgestützt wird, ein wirklich erholsames Gefühl.

Da der neue Erdenbürger noch nicht auf der Welt ist, kann ich zur eigentlichen Funktion noch nichts schreiben. Da es aber so wunderbar flexibel ist und sich toll an den Körper anpasst, wird es mich beim Stillen aber sicher zuverlässig unterstützen.

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.07.2013, 07:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • monagirl

    10.07.2013, 20:00 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da

  • bella.17@live.de

    10.07.2013, 19:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • minasteini

    10.07.2013, 19:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelesen! Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. LG Marina

  • katjafranke

    10.07.2013, 16:55 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA