Thierry Mugler Angel - Eau de Parfum Testbericht

Thierry-mugler-angel-eau-de-parfum
ab 55,81
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heliopolis

Patchouli und ein Hauch Weihnachten ..

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  sehr oft
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  herb

Pro:

Der Flakon - Der Duft ( süßlich - herb ) und mit Patchouli - passend zu Weihnachten

Kontra:

Der stolze Preis -

Empfehlung:

Ja

Da wir öfters in den Urlaub fliegen, bleibt es nicht aus, dass wir an den Shops am Flughafen nicht einfach vorbei laufen können. Auch aus dem Grund, dass hier alles etwas billiger ist. Und da sah ich es, bzw. habe es gerochen.

== Da war doch ein Hauch Patchouli in der Luft ==

Kaum zu glaube, aber ich bin immer der Nase nach und stand auch schon vor einem Regal mit verschiedenen Parfums von Thierry Mugler. Aber welches hat so liebreizend nach Patchouli geduftet. Mein Freund musste das natürlich testen und ich habe ihn von Innocent bis Angel eingesprüht. Und rieche da, es war ...

== .. ANGEL ==

Der Duft hat wirklich eine sehr auffallende Note. Süßlich und doch durch den Patchoulihauch ziemlich herb. Eine absolut geniale Mischung. Dazu trifft auch noch Sandelholz, Schokolade und Vanille. Das Parfum hebt sich auf jeden Fall von anderen Gerüchen ab und mit katapultiert sich sozusagen in den Mittelpunkt.

== MEIN STERN ==

Der Flakon kommt in einer passenden Weihnachtsoptik daher. Nämlich in einer flachen Sternform. Mir hat das persönlich ziemlich gut gefallen. Da sich auch das Äußere ziemlich von den anderen Parfums abhebt. Passend zu mir, da ich Äußerlich auch immer etwas aus der Reihe tanze... Den Stern kann man deshalb auch nicht hinstellen, sondern nur hinlegen. Durch ein Pumpsystem gelangt etwas von diesem *kostbaren* Stoff auf der Haut.

== NACHFÜLLBAR ==

Ich habe mich für die 50ml Variante entschieden. Und musste auch noch feststellen, dass diese Nachfüllbar ist. Aber Preislich spart man sich da nicht wirklich was. Nachgefüllt wird in großen Parfumshops. Leider nicht in unserem, also spielt das nicht wirklich eine Rolle.

== ABER VORSICHT ==

Wir wollen doch nicht in Ohnmacht kippen. Denn ein "Pumpspritzer" reicht vollkommen aus. Dieses Parfum darf nicht in großen Mengen aufgetragen werden. Auch wenn für einen selbst der Geruch nach einer Zeit verfliegt, hängt er doch noch für andere in der Luft.

Ich selbst benutze manchmal sogar Patchouli pur. Das heißt, man macht sich damit nicht unbedingt Freunde. Ich liebe den Geruch. Aber leider gibt es einige Personen, die Patchouli pur nicht ausstehen können, deswegen finde ich diese Mischung von Thierry Mugler einfach genial. Und wie es bei Patchouli auch sehr bekannt ist, geht es nur nach dem 10ten x waschen raus und selbst dann hängt noch ein leichter Hauch in den Klamotten. Fast so auch bei Angel. Auch nach einmal waschen, hängt noch ein leichter Duft in der Wäsche. Auch am Körper kann man ihn noch leicht wahrnehmen. Selbst nach dem Duschen. Was aber ja kein Nachteil ist.

== Aber jetzt festhalten ==

Denn der Preis dieses leicht lilanen Elixiers ist zum Davonlaufen.

Der kleine Sternflakon 25 ml = 69 Euro / Am Flughafen = 52 Euro / Bei Ebay 34 Euro

Der große Sternflakon 50 ml = 96 Euro / Am Flughafen = 76 Euro / Bei Ebay 64 Euro

Es sind auch einige Probeflakons im Umlauf. Ich glaube mit 2 ml für 3,99 Euro .. auch bei Ebay.

== DOCH VORSICHT ==

Es ist auch ein Mhierry Tugler unterwegs. Eine Freundin von mir hat sich bei Ebay auch ein Angel Parfum bestellt und als es kam, war es fast kaum von dem Parfum von mir zu unterscheiden. Aber schon bei dem Sternflakon gab es einen Unterschied, die Kappe verhüllte eine andere Pumpvorrichtung und natürlich der Geruch war einfach nur süß und vanillig... Leider hat sie dafür auch fast 32 Euro bezahlt.

== NICHT FÜR JEDE FRAU GEDACHT ==

Der Duft des Parfums ist natürlich nicht wirklich für den Alltag bestimmt. Da er sich wirklich in den Mittelpunkt drängt und nur für Frauen mit Mut zum Auffallen ist. Aber der Geruch ist Einmalig, würde ich behaupten und vertröstet auch meinen Freund, der das Parfum auch ziemlich lecker findet. Abends kommt das Parfum immer gut an oder man trägt nur ganz ganz wenig auf und kommt auch so durch den Tag. *gg* Aber man sei gewarnt. Ich wurde des öffteren angesprochen, welches Parfum ich den trage.

Naja.. vielleicht aber auch nur aus dem Grund, weil ich im Normalfall meist Männerparfum oder eben Patchouli pur verwende. Patchouli ist übrigens ein Duft aus den 70 und 80ern. Er wurde aus Indien mitgebracht und diente dort eigentlich gegen Schlangen - und Insektenstiche. Aber hier gab es eigentlich nur zwei Sorten von Menschen. Die, die Patchouli hassten und die, die es liebten.

== EIN TOLLES GESCHENK ==

Auch wenn der Preis ziemlich hoch ist, finde ich, ist es dennoch ein tolles Weihnachtsgeschenk für Frau. Der Geruch liegt weit über dem Durchschnitt und wenn man damit sparsam umgeht, würde ich sogar behaupten, dass das Parfum bis zum nächsten Weihnachtsabend reicht. Der Geruch ist wirklich einmalig und verströmt sofort einen wohligen Duft zwischen süß und herb. Der wirklich ziemlich gut zu mir und meinem wesen passt. Das A N G E L ist einfach ein Traum und man sollte es unbedingt mal testen.

28 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Q_Sonic

    16.03.2010, 15:14 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben... würde mich sehr über Gegenlesungen freuen... LG

  • frankensteins

    15.07.2008, 17:28 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • l.x.klar@gmx.net

    07.03.2008, 23:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auch immer über lesungen meiner berichte. wenn dir also mal langweilig ist... gruß

  • Eierkuchen70

    29.12.2007, 19:29 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg guido

  • Markusgeiger86

    23.12.2007, 02:14 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • bigmama

    21.12.2007, 20:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett, FROHE WEIHNACHTEN!

  • LittleSparko

    21.12.2007, 16:11 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Katja204

    21.12.2007, 13:31 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg und frohe weihnachten, katja

  • calista78

    21.12.2007, 11:32 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja gut ...

  • Alusru

    21.12.2007, 11:06 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann den duft fast riechen gruß uschi

  • anonym

    21.12.2007, 10:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • AnjaS911

    21.12.2007, 10:34 Uhr von AnjaS911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich garnicht...

  • HiRD1

    21.12.2007, 10:27 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß, Ralf