Thomson DPL 80 HT Testbericht

No-product-image
ab 12,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NB112

Einen Sound wie im Kino

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer wünscht sich das nicht? Einen Sound im Wohnzimmer zu haben wie im Kino. Man sitzt vor dem Fernseher und hört plötzlich den Sound mit ganz anderen Ohren.

He was war denn das, da kommt ja ein Sektkorken geflogen, und prallt von links nach rechts und geradewegs wieder zurück. Autos fahren mit einem Höllenlärm an deinem Kopf vorbei, und die Tiere werden scheinbar auf dich zuzurennen.
Du meinst du bist mitten drin im Geschehen, doch sitzt du nur vor dem Fernseher und hast diesen Soundgenuss in deinen Ohren.

Mit dem Thomson Home Cinema Set DPL 80 HT ist dies möglich.

Im Set enthalten sind:

6 Lautsprecher (5 Boxen und 1 Subwoofer)
Der Dolby Prologic Amplifier ist platzsparend im Subwoofer integriert
Fernbedienung
Handbuch

Die Installation geht ebenso einfach vonstatten wie das Bedienen selbst.

Die Boxen werden nach dem mitgelieferten Schema im Fernsehzimmer installiert: Den Subwoofer beim Fernseher, 2 Boxen links und rechts des TV-Gerätes eine Box auf dem Fernseher und 2 weitere Boxen rechts und links an der Wand im Rücken deines Fersenplatzes.


Nun muss man das ganze nur noch mit dem Fernseher verbinden und schon kann es losgehen. Der einzige Nachteil bei der Sache ist, dass nicht alle Sendungen (Spielfilme) in Dolby Surround ausgestrahlt werden. Aber auch den anderen Filmen ist der Sound einfach unbeschreiblich.

Techn. Daten:

4 x 20 Watt + 40 Watt Musikleistung
Eingebauter Testgenerator
Eingang für TV / CD / AUX

Fazit:

Seit ich dieses System habe macht das Fernsehen noch mal so viel Freude. Man kommt sich wirklich vor als sei man mitten drin im geschehen, und kann dieses System nur empfehlen. Zum Preis möchte ich noch sagen, dass ich dieses Set für nur DM 400,00 erstanden habe.

So, und viel Spaß beim Fernsehschauen

Gruß Norbert

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Gabri

    09.05.2002, 17:21 Uhr von Gabri
    Bewertung: sehr hilfreich

    OK...ich bleibe bei meinem DVD-Receiver *g* Gruss Gabri

  • ScorpionsPower

    18.02.2002, 18:20 Uhr von ScorpionsPower
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich höre gerade Musik, was für ein Zufall :-))