Thomy Les Sauces Bearnaise Testbericht

Thomy-les-sauces-bearnaise
ab 11,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Sauce Bearnaise zum "abwinken"........

Pro:

0,89 Euro

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hi Allerseits, eigentlich koche ich ganz gerne, bin aber nicht so der Spezialist in Sossenzubereitung. Daher greife ich gerne auf Fertigsossen zurück, speziell Sosse Bearnaise hat es mir angetan, am liebsten nehme ich die von der Firma Maggi. Leider war diese aber erschreckenderweise in unserem Real-Markt ausverkauft, daher musste ich auf ein Fertigprodukt von der Firma Thomy zurückgreifen.

Die Verpackung
**************
Die Verpackung selbst ist ein kleines Tetra-Pack in der Grundfarbe grün. In gelb steht oben der Schriftzug *THOMY*, dadrunter Les Sauces Bearnaise, \"erwärmen und genießen\".

Drunter ist ein Steak mit diversen Gemüsebeilagen abgebildet und ein Soßenlöffel der gerade diese leckere Soße über das Fleisch träufelt. (mhh, da läuft einem schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammen.)Die Verpackung selbst hat den grünen Punkt, ist also recyclebar und einen Inhalt von 250 ml, bezahlt habe ich dafür 0,89 €.

Die Anwendungsgebiete
*********************
Sauce Bearnaise bietet sich an zu Schweine- oder Rinderfilet, Lammkotelett, Fisch wie z.B. Lachs und verschiedenen Gemüsesorten.
Ich persönlich liebe überbackenes Fleisch, habe mir 2 kleine Schweinefilets in der Pfanne angebraten, geriebenen Käse darüber gestreut und die Soße Bearnaise darübergegeben und dieses in der Mikrowelle für 3 Minuten überbacken.

Die Inhaltsstoffe
*****************
Trinkwasser, Sonnenblumenöl, Eigelb, modifizierte Stärke, Zitronensaft, Zucker, Jodsalz, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Weißweinessig, Estragon, Verdickungsmittel Xanthan, Aroma, Pfeffer, Hefeextrakt, Cucumaextrakt, Farbstoff Paprikaextrakt.

Die Nährwertangaben
********************
100 ml enthalten durchschnittlich 209 kcal (puuh, ganz schön happig), 1,2 gramm Eiweiß, 4,8 gramm Kohlenhydrate und 20,5 gramm Fett.

Mein Fazit
**********
Erst einmal lässt sich die Verpackung sehr leicht mit einer Schere öffnen, langsam zusammendrücken und anschließend platzsparend zur Müllentsorgung zusammenrollen.

Die Soße selbst in bräunlich und hat meiner Meinung nach nicht den leckeren Geruch wie ich es von dem Maggi-Produkt her kenne.Man hat die Möglichkeit die Soße in einem kleinen Topf unter Rühren zu erwärmen oder im Mikrowellengerät bei 600 Watt 3 Minuten erwärmen. In meinem Falle habe ich die Soße einfach über den geriebenen Käse mit dem Fleisch gegeben und das alles in das Mikrowellengerät für 3 Minuten überbacken lassen.

Die Soße war beim rausnehmen ziemlich dickflüssig und hatte sich auch schön mit dem Käse vermischt. Aber der Geruch war wirklich nicht besser geworden und der Geschmackstest ließ auch zu wünschen übrig.
Die Soße schmeckt meiner Meinung nach her sehr künstlich, ist zwar gewürzt, wie ich aber finde vom Geschmack her in keinster Weise mit meiner Maggi-Soße zu vergleichen und vom Kaloriengehalt natürlich auch sehr hoch.

Einziger Vorteil wäre das sie ohne Zugabe von Konservierungsstoffen ist, nach dem Öffnen allerdings auch schnellstens verbraucht werden sollte, spätestens am nächsten Tag wenn man sie im Kühlschrank aufbewahren kann.

Geschmacksmäßig leider nicht mein Fall, ich greife da lieber zu meinem alten Maggi-Produkt zurück wobei man dort allerdings noch Butter mit hinzufügen muss, aber der Geschmack ist weitaus cremiger und besser, vom Kaloriengehalt allerdings genauso gehaltvoll.
Den einzigen Vorteil den ich in dieser Soße sehe ist das sie ohne Zugabe von Butter oder dergleichen anzuwenden ist, daher gebe ich mal 2 Sterne.

Eure Superbiene

33 Bewertungen