Tierversuche Testbericht

No-product-image
ab 12,66
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von pooljoe

Pfui !!!!!

Pro:

nichts, aber wirklich gar nichts

Kontra:

Tiere haben Seelen

Empfehlung:

Nein

Ich bin absolut gegen Tierversuche, und das sowohl für kosmetische Produkte, als auch für medizinische. Dies sei hier nur eingangs erwähnt.

Jürgen von der Lippe drückt es anders aus, er sagt \" Ich bin gegen Tierversuche für die kosmetische Industrie, sie sind doch auch völlig unnütz, denn jeder weiß doch, dass ein Bullterrier mit Lippenstift scheiße aussieht...\" *grins*

Aber im Ernst, darf man heute noch Produkte kaufen, die unter Qualen für Tiere getestet wurden? Ich sage nein dazu. Meistens weiss man es leider nicht, wenn man im Drogerie- oder Supermarkt sein Shampoo kauft. Ich finde, es sollte neben der Pflicht zur Dokumentation der Inhalte auch die Pflicht kommen, zu offenbaren, ob Tierversuche vorgenommen wurden. Dann kann sich jeder entscheiden, ob er das Produkt kauft oder nicht.

Ich bin der Meinung, dass auch Tiere eine Seele haben. Wer schon mit Hunden, Katzen oider anderen Haustieren gelebt hat, wird mir da beipflichten. Tiere haben oft mehr Charakter, als so manche Menschen. Diese Tiere zu quälen, ihnen die Augen mit brennendem Shampoo vollzuschmieren und dann die Rötung zu beobachten, ist ein Frevel. Insbesondere dann, wenn jede Firma ähliche Produkte verwendet und millionen von Tieren dafür geopfert werden, obwohl alle schon wissen, das das Produkt in den Augen brennt.

In Europa gibt es 100 Millionen Versuchstiere. Auf 6 Menschen kommt also etwa 1 Versuchstier. Ich finde, wir aufgeklärten Menschen müssen etwas dafür tun, das das endlich aufhört !

Ich habe schon viele Dokumentationen über Tierversuche im Fernsehen verfolgt. Ich kann es nicht mehr sehen und schalte immer weg, wenn mal wieder so ein Bericht im Fernsehen läuft. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich so etwas sehen muss. Das gleiche gilt für Tiertransporte. Ich esse zwar Fleisch, aber ich kaufe nur Fleisch aus der Region, denn dann muss das Tier nicht hunderte oder tausende von Kilometern transportiert werden. Ich frage mich sowieso, warum die nicht das Fleisch transportieren, statt der Tiere.

Tiere sind eine Bereicherung für unser Leben. Sie zu quälen ist weder zeitgemäß, noch vor Gott zu verantworten. Stoppt jegliche Art der Tierversuche, wenn ihr wissen wollt, ob ein Shampoo brennt, dann probiert es an euch selbst aus !

Ich möchte meinen Bericht damit schliessen, denn es ist alles gesagt und ich rege mich schon wieder innerlich auf.

39 Bewertungen, 6 Kommentare

  • manyatta

    25.09.2006, 19:32 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast schon recht aber die scheußlichen Bilder die immer um die Welt gehen, sind völlig veraltet! Heute gelten sehr strenge Gesetze zu dem Thema und es gibt unzählige Hygienevorschriften für die Haltung der Tiere!!! Teilweise ergeht es den Tieren in Vers

  • glowhand

    03.12.2005, 10:56 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht.

  • Fernsteuerung

    07.10.2005, 20:09 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    traurige realität, bericht sehr hilfreich

  • AnnaH

    16.08.2005, 10:01 Uhr von AnnaH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie wahr. LG Sabine

  • anonym

    15.08.2005, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    allerdings finde ich die medizinischen versuche bei tieren eigentlich notwendig. Woran soll man denn Medikamente testen??? an menschen??? Wie gesagt, für kosmetik aller art sollte man tiere in ruhe lassen!!! Für die anderen sind sie nötig!!!

  • UcArY

    15.08.2005, 16:58 Uhr von UcArY
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was kosmetische Zwecke betrifft stimm ich dir völlig zu, allerdings kann ich deine Meinung bzgl. der medizinischen Zwecke nicht teilen...schließlich können dadurch viele Menschen behandelt werden, indem neue Produkte auf den Markt gebracht