Tipps & Tricks zu Bier (Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 15,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von biker

Maisels Diät Pilsener für Diabetiker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, auch Bier kann \"dickmachen\".
Umsonst heißt nicht die Figurausbuchtung bei einigen \"Bierbauch\".
Aber mal Scherz beiseite:

Dies ist kein Bericht über:
DAS BIER IST DAS BESTE sondern einfach ein Bericht über ein besonderes Bier!!!!


Maisels Edelhopfen ist ein Diät Pilsener für Diabetiker.Es ist Kohlehydratvermindert, muß also nicht so hoch angerechnet werden wie normales Bier.

Wohlgemerkt, Maisels Edelhopfen ist nur Kohlenhydratarm - nicht alkoholvermindert.

Zutaten:
Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge
Gebraut nach dem bayrischen Reinheitsgesetzt von 1516

Nährwertangaben pro 100 ml:
Brennwert: 133 KJ (32 KCAL)
Eiweiß 0,4 g
Fett 0 g

Der Alkohol ist teilweise auf 4,9% Vol. reduziert

Hersteller:
Brauerei Maisel
95445 Bayreuth

Weitere Angaben auf der Flasche:
Ca. 1,9 Liter Bier (fast 6 Flaschen Bier !!!) entsprechen 1 Be (=Broteinheit = 1 Scheibe Brot: Diabetiker wissen, was gemeint ist - das zu erklären gehört nicht hierher !)

Fazit:
Da ich kein großer Biertrinker bin - trinke hier und da mal eins, habe aber keine Marke, die ich absolut bevorzuge.
Da nun ein Bekannter Diabetiker ist, trinke ich auch mal dieses Bier.
Ich finde keinen Unterschied zu den anderen Bieren.
Es schmeckt mir genauso gut wie ein \"normales Bier\".

Für Diabetiker ist dieses Bier zu empfehlen, da es nicht so angerechnet werden muß, wie ein \"normales Bier\".
Da es Kohlenhydratvermindert ist, setzt es auch nicht so an, wie andere Biere.

Ein Nachteil ist allerdings, das man dieses Bier nicht überall bekommen kann.
Als Diabetiker kann man allerdings einfach mal nachfragen - viele Getränkemärkte kümmern sich dann darum, dieses Bier zu besorgen.

6 Bewertungen