Tipps & Tricks zu Energydrinks (Gatorade) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von godjul

POWER oder nur VERDUMMUNG?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

°°°JETZT INTERESSIERT ES MICH!°°°WAS IST GATORADE, DER SPORT-DRINK?°°°
Sind die Flaschen mit dem buntem Getränkeinhalt, welche im Drogeriemarkt stehen wirklich was Besonderes oder nur ein teures Getränk ?

Ich stand vor einem aufgebautem Stand mit den Gatorade-Getränken und hatte die Auswahl zwischen einer blauen Flasche (blue raspberry), besser gesagt Flasche mit leuchtend blauem Inhalt (viel zu blau) und einer Flasche mit fast schwarzem Inhalt (black ice) .

Dem Farbstoff zuliebe entschied ich mich dann doch für den schwarzen Inhalt und kaufte eine Flasche:
°°°°°°°°°°°°°°°
Gatorade
BLACK ICE
Beerengeschmack ohne Kohlensäure
°°°°°°°°°°°°°°°
für stolze 1,75 Euro und mit 750ml Inhalt

Eigentlich ist dieses Getränk in wohl 8 exotischen Geschmacksrichtungen erhältlich, Ihr könnt Euch ja auch mal bei :
www.gatorade.de
umsehen. Dort könnt Ihr die Flaschen anklicken! Viel erfährt man dort allerdings auch nicht über dieses Getränk, man sieht nur die Flaschen.

Es handelt sich um eine sehr handliche Flasche aus Kunststoff, wobei das Besondere der Verschluss der Flasche ist.
Ein Schraubverschluss, auf dem sich noch einmal ein Extraverschluss befindet, welchen man bevor man trinken möchte einfach hochzieht, dann kann man ohne den Verschluss der Flasche ganz zu öffnen trinken, klickt den Verschluss wieder runter und die Flasche ist wieder geschlossen. Fast wie eine Nuckelflasche!

Gerade jetzt, wenn man im Freien trinkt, finde ich das toll, das sich hier keine Wespen etc. hereinschleichen können.

So, was erwartet mich aber in der Flasche? Ist dieses teure Getränk wirklich so toll?
Angeblich soll es frisch halten und verlorene Flüssigkeit wieder ersetzen! Na toll, tut das nicht jedes Getränk mehr oder weniger?
Das Getränk besteht aus Flüssigkeit, Kohlenhydraten und Mineralstoffen, entwickelt um unseren Durst zu löschen und die Muskelkraft wieder aufzubauen und von Champions empfohlen! Jetzt meinen sicher Viele, das der Körper dieses Getränk unbedingt braucht!

Irgendwie komme ich mir hier etwas verblödet vor, ein Getränk um Durst zu löschen? Das war mir eigentlich vorher klar und ist doch meistens der Sinn von einem Getränk.

Der Geschmack, na ja, jetzt zu der heißen Jahreszeit nicht schlecht!
Keine Kohlensäure, etwas wässrig, leicht nach schwarzer Johannisbeere, nur ganz leicht süß,
warm getrunken (ich meine, nicht direkt aus dem Kühlschrank) ein schlabbriges und etwas fruchtiges Getränk.
Wozu habe ich den 1,75 Euro bezahlt?
Für meine Neugier, die Superflasche, die Werbung?
Na ja, ma muss schließlich immer mal etwas Neues ausprobieren!
Der Geschmack war für mich nicht überwältigend, nicht schlecht, doch absolut nichts Besonderes, wenn ich nicht gewusst hätte, was ich getrunken habe, würde ich dieses Getränk unter billigen Eis-Tee einordnen.
Ich kann eigentlich auch nicht sagen, das ich nach dem Trinken mehr Power und Energie besass als vorher.
Wer meint, das er dieses Getränkt für Körper und Seele braucht, kann ruhig das viele Geld ausgeben und es kaufen.
Für mich war es jedoch ein einmaliger Test.
Ich werde bei meinem Mineralwasser bleiben!

Eure godjul

15 Bewertungen