Tipps & Tricks zu Likören (Liköre selbstgemacht) Testbericht

No-product-image
ab 47,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von fashionmaedel

Nougatlikör

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So ein kleines Likörkörchen hin und wieder ist doch was feines oder? Genau, so sehe ich das auch und deshalb mache ich ein paar mal im Jahr für meine Freunde und mich einen Likör aus diversen Zutaten.Ein selbstgemachter Likör macht die Feier doch perfekt. Ein kleines Highlight am Abend. Vor allem weiß man bei einem selbstgemachten Likör was drin ist. Dieser Likör eignet sich auch sehr gut zum Verschenken in einer schönen Karaffe. meine Freundin hat sich damals sehr gefreut und wollte sofort das rezept haben. das ist mal etwas anderes als etwas Gekauftes. Etwas persönlicher.

Habt ihr Lust bekommen, ihn nachzumachen?
Hier sind die Zutatén, die ihr dazu braucht:


Zutaten:



6 Eigelb
150g Puderzucker
1 Becher Sahne
1 Flasche Weinbrand
1 Vanillezucker
3-4 Eßl. Nutella


Zubereitung:
Zuerst das Eigelb mit dem Puderzucker schaumig schlagen. Dann die Sahne aufkochen und unterrühren. Nun den Weinbrand unter ständigem Rühren dazugeben. Nun den Vanillezucker und den Nutella hinzugeben und kalt stellen.


Viel Spass!

11 Bewertungen