Tipps & Tricks zu Säften (Granini FruchtTiger) Testbericht

No-product-image
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von FLESCH

Wo löscht der Saft den Durst?

Pro:

Lecker und nicht zu suees oder zu sauer

Kontra:

Nicht durstlöschend ungekuehlt

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***


Ersteinmal muss ich sagen, dass es eigentlich zwei Geschmacksrichtungen gibt und ich diese auch angegeben hatte bei meinen Produktvorschlägen. Leider wurde es mir nur als Oberbegriff genemigt. Ich schreibe zunächsteinmal ueber eine Sorte und werde später dann die zweite Sorte hinzufügen.

Welche Sorten gibt es?

Es gibt die Sorte \"Roter Spass-Mix\" und \"Grüner Dschungel-Mix\". Ich werde ueber die rote sorte berichten.


´´´´Kaufgrund´´´´

Natuerlich hatte ich Durst und dachte mir bei meiner Arbeit, dass ich nicht nur Cola und Co. trinken kann und ausserdem reichen die kleinen Dosen nicht sehr lange und darum kaufte ich mir den Saft, weil zum einen mehr drin ist und zum anderen erscheint er mir gesuender und die Flasche lachte mich einfach an.

´´´´Die Flasche´´´´

Die Flasche ist aus durchsichtigem Kunststoff (PET) und besinhaltet einen ganzen Liter Saft zu 0,99 Euro ohne Pfand versteht sich. Verschlossen ist sie mit einem blauen Drehverschluss. Natuerlich fällt sie auf, weil ihre Banderole den witzigen Tiger enthält und mit Früchten bedruckt ist. Im ganzen wirkt die Flasche einfach freundlich und vielversprechend. Vorallem kann man den knallig dunkelroten Saft unschwer erkennen und das macxht wirklich Lust auf den Saft.
Ich finde es auch praktisch, daß gerade diese Flasche so leicht und eher handlich ist.

´´´´Wie ist das Aroma des Saftes?´´´´

Oeffnet man nun die Flasche was leider sehr schwer geht, so kommt einem ein recht intensiver Duft von Holunderbeeren in die Nase. Im ganzen duftet der Saft recht fruchtig und eher weniger süß, aber auch nicht sauerlich.

´´´´Was versricht der Hersteller´´´´

Der Hersteller verspricht, dass der Saft durstlöschend sei. Ob es auch so ist erfahrt ihr nun von mir.

´´´´Wie schmeckt der Saft?´´´´

Der Saft als solches schmeckt sehr gut nach Holunderbeeren und nicht sehr suess, aber auch nicht sauer, sondern eher in seiner Sorte passend.
ich trank ihn ungekuehlt und muss ehrlich sagen, dass er den Durst nicht sonderlich gut löschte und der eine Liter ruck zuck weg waren und ich hätte glatt noch eine zweite Flasche trinken koennen. Irgendwie hatte ich den eindruck, dass man den wirklich so weg trinken kann und eine kleine sucht entstand, also von durstlöschend kann hier wirklich keine rede sein.

Er ist allerdings sehr lecker und hat auch seine Wirkung gezeigt, denn meist trinkt man ja, damit man geistig wieder frisch wird und das ist auch eingetreten. dies mag an den Zutaten geleghen haben und diese sollen auch aufgeführt werden, damit sich ein jeder ein Bild zu der Wirkung des Saftes machen kann.

´´´´´Die Zutaten sind:´´´´

Natuerliches Mineralwasser
Apfelsaft
Holunderbeerensaft
Traubensaft
Säuerungsmittel
Citronensäure
Säureregulator
Tricaliumcitrat
Süßstoffe
Acesulfan K
~~~~~~~~~~~~~~~
Aspartam
Vitamin C
Farbstoff E129
Niacin
Vitamin B6
Vitamin B1
Biotin
Vitamin B12
und enthält eine Phenylalaninquelle.

Die Zutaten erscheinen mir alle recht gesund zu sein und falsch machen kann man mit dem Verzehr des Saftes eigentlich nichts, nur leider löscht er nicht den Durst.

Einen Nährwert hat der saft natürlich auch und auch diesen moechte ich euch nennen, damit ein jeder für sich weiß wie gesund der Saft sein mag.

´´´´Angsben auf 100ml gesehen´´´´

Brennwert-------33Kj (7,9Kcal)
Eiweiß----------0,5g
Kohlenhydrate---1,7g davon Zucker fruchteigen-----1,7g
Fett------------0,5g davon gesättigte Fettsäuren---0,1g
Ballaststoffe---0,5g
Natrium---------0,002g

Vitamin B1------0,21mg*
Vitamin B6------0,30mg*
Pantothensäure--0,90mg*
Niacin----------2,70mg*
Vitamin B12-----0,15ug*
Vitamin C-------15,0mg**
Biotin---------0,023mg*

**entspricht 25% der empfohlenen Tagesdosis
* entspricht 15% der empfohlenen Tagesdosis

Tja, viel ist das nicht, aber man ernährt sich ja noch anderswertig vitaminreich und kommt somit sicherlich dann auf 100% Tagesdosis an Vitaminen.

´´´´Der Hersteller ist´´´´

Eckes-Granini GmbH
in D-55268 Nieder-Olm

Wer gerne mehr wissen moechte der begebe sich bitte auf die Webseite unter:

www.fruchttiger.de

´´´´Meine Meinung zum Saft lautet:´´´´

Also lecker und fruchtig war er und erfrischend wirkte er auch. Vorallem war er bekoemmlich, aber den Durst hat er eigentlich nicht gelöscht und ich muss sagen, wer Chips ißt der muesste sehr wahrscheinlich 3 Flaschen davon besitzen um den Durst einigermaßen gelöscht zu bekommen und das kann teuer werden.
Ich weiss natuerlich nicht, ob er den Durst löschen wuerde, wenn er eisklt gewesen wäre, aber dies trinke ich nicht, weil es ungesund ist.
Wer also Schwierigkeiten hat so 3 Liter am Tag zu trinken, die wir ja trinken sollen dem kann ich den Saft locker empfehlen, denn er lässt sich so weg trinken.
Der Preis na ja es geht gerade noch und ich denke mal ihr koennt den Saft in jedem gut sortiertem supermarkt erhalten und dort wird er wohl nicht viel anders im Preis sein. allerdings meine ich, dass er auch nicht mehr als einen Euro kosten sollte.

Auch fand ich den Verschluss echt mistig, denn ich bekam ihn garnicht auf, weil er total zugezogen war und musste mir Hilfe holen, wie gut, dass ich nicht am verdursten war, man!

´´´´Mein Fazit zum Saft´´´´

Der Saft ist echt sueffig und lecker. Den Durst löschte er leider nicht obwohl der Hersteller es laut Aufdruck versprach. Dafür ziehe ich 2 Sterne ab!
Die Frische und Qualität erschien mir als solches gut und die vitamine fehlen auch nicht, mag ja gesund sein und wirkte sich auch positiv aus, also bleibe ich bei 3 Sternen.

Mhh, ganz wichtig Leute!
Öffnet ihr die flasche und trinkt sie nicht leer, was ich zwar nicht glaube, so ist er nach anbruch im Kuehlschrank 3-4 Tage laut Hersteller haltbar.

´´´´´Thema Werbung der Flasche´´´´

Ich muss echt sagen die Flasche reizt zum Kauf und irgendwie fällt man drauf rein, denn der Durst wird nicht gelöscht und darauf kommt es eigentlich an.
Vom Geschmack her wuerde ich ihn kaufen, aber das war es dann auch schon. Wo war da der Spass frage ich mich wirklich. ( Wahrscheinlich das Design der Flasche)

Ich denke mal so kann sich jeder wohl ein Bild von dem Produkt machen und sage nun an dieser Stelle danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

~~~Eure Michaela~~~
Dooyoo
Ciao

Die andere Sorte folgt bald an dieser Stelle!

26 Bewertungen