Tipps & Tricks zu Säften (Granini FruchtTiger) Testbericht

No-product-image
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Stormyli

Von Tigern und nervenden Chefs...

Pro:

wenige Kalorien

Kontra:

man kann nicht zuviel davon trinken

Empfehlung:

Ja

Endlich hatte ich meine Ruhe, draußen war es heiß und ich hatte mir den Tag freigenommen. Ich setzte mich auf die Terrasse um die Sonnenstrahlen zu genießen. Der Schweiß rann mir von der Stirn und ich hatte das Bedürfnis nach einem kalten Getränk.
Ein Griff in meinen Kühlschrank und schon hatte ich das begehrte Tetra-Pak in der Hand, genüsslich goss ich mir den orangefarbenen Saft in ein Glas.
Gerade auf der Terrasse angekommen klingelte mein Telefon \"Herrgott, hat man denn noch nicht mal an seinem freien Tag seine Ruhe?\" mit bösen Blicken maltraktierte ich mein Telefon, aber es klingelte immer weiter. Entschlossen der Person am anderen Ende gehörig meinen Missmut gegenüber dieser unverschämten Aktion zu äußern nahm ich den Hörer ab.
\"STORM, mir ist heiß ihr freier Tag ist gestrichen, besorgen Sie mir auf der Stelle einen Drink, der alkoholfrei und kalorienarm ist\" bellte mein Chef ins Telefon. Ziemlich genervt und mit verdrehten Augen nickte ich den Hörer an. \"STORM? Sind Sie noch dran??\" Er kreischte so laut, dass ich Angst hatte die Nachbarn würden was mitbekommen. \"Ja ja, ich bin dran. Natürlich besorge ich ihnen auf der Stelle einen Drink, ich bin gleich da.\" Ich legte auf und versuchte mein Hirn einzuschalten.

Was sollte ich bloß machen? Auf die Strasse konnte ich nicht, mein Sonnenbrand machte mir schwer zu schaffen und die Geschäfte würden ohnehin in den nächsten Minuten die Tore schließen.
Leidend warf ich einen Blick auf das eben genutzte Tetra-Pak, es fiel mir schwer aber es blieb mir scheinbar nichts anderes übrig als meinen Chef mit dem Fruchttiger Tropische Früchte-Mix auszuhelfen.

Ich zog mir den nächstbesten Stofffetzen über den Badeanzug, schnappte mir 2 Packungen des Tigers und machte mich auf den Weg, im Untergrund hatte ich mit meinem Sonnenbrand nichts zu befürchten.

Nach einem kurzen Fußmarsch kam ich endlich an, klopfte mit unserem vereinbarten Zeichen an die Tür und wartete auf Einlass. \"Storm, das ging ja ausnahmsweise mal schneller als sonst. Sie verblüffen mich immer wieder.\" sagte mein Chef als er mir die Tür öffnete.

Ich stellte meine Tasche auf dem Küchentisch ab, nahm die Packung heraus und stellte sie vor seine Nase. \"Was zum Teufel soll das sein, Storm? FRUCHTTIGER? Das ist doch was für Kinder...\"
Mir blieb also nichts anderes übrig, als meinem Chef ein bisschen etwas über den gesunden Tiger zu erzählen:



>>>> DER GESUNDE DURSTLÖSCHER <<<<
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ursprünglich hatte ich mir den Fruchttiger besorgt, weil er im Angebot war. Für nur 1,29 EUR konnte ich 1,5 Liter dieses leckeren Getränks im Plus-Markt erstehen.
Ein bisschen nach Kindergetränk sah es eigentlich schon aus, mit dem kleinen roten Tiger auf der Verpackung und den Digimon-Stickern zu sammeln, die dort klebten.

Der Zusatz \"kalorienarm gesüßt\" und \"Ohne Zuckerzusatz\" waren für mich ein weiterer Pluspunkt und mir blieb gar nichts anderes übrig, als mir direkt ein Glas einzuschenken, als ich zu Hause angekommen war.

Angenehm überrascht war ich, als ich den ersten Schluck nahm. Dieser Tiger schmeckte ja richtig fruchtig, so gar nicht nach verdünntem Saft der mehr nach Wasser schmeckt als nach irgendwas anderem.

Die orange Flüssigkeit schmeckte sehr erfrischend, ein bisschen nach Orange und Banane. Nicht zu stark, aber genau richtig. Ich war begeistert und wollte mehr von dem guten Zeug.


>>>> WAS IST DRIN? <<<<
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Da mein Chef sich ja nie mit meiner subjektiven Meinung zufrieden gibt, war ich gezwungen ihm auch noch zu erzählen, was alles Gutes im Tiger drin ist, es steht ja nicht umsonst drauf \"plus 7 Vitamine\".

Der Tiger setzt sich zusammen, aus vielen verschiedenen Fruchtsorten, die alles in allem einen Fruchtgehalt von 30% ausmachen, was zwar nicht nach sehr viel klingt, man jedoch wirklich kaum rausschmecken kann. Wenn man es kalorienarm haben will, dann sollte man mit gewissen Einbußen rechnen.

Das Gemisch aus Orangensaft, Apfelsaft, Bananen- und Mangomark enthält die Vitamine B1, B6, B12, C, Provitamin A, Niacin, Biotin und Pantothensäure (wobei ich bei letzterem keinen Schimmer habe, was es sein soll) und deckt bei 100ml 15% des Tagesbedarfs an genannten Vitaminen.
Der Kaloriengehalt enthält pro 100ml nur 15 Kcal (63kJ), was für einen Fruchtsaft wirklich sehr wenig ist.


>>>> WO KOMMTS DENN HER <<<<
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hergestellt wird der Fruchttiger von der Firma

ECKES-Granini
Deutschland GmbH

55268 Nieder-Olm


Erhältlich ist er in jedem gutsortierten Supermarkt zu einem üblichen Preis von 1.29 EUR.
Neben der Sorte \"Tropischer Früchte-Mix\" gibt es den Tiger noch in verschiedenen anderen Sorten z.B. \"Roter Beeren-Mix\", \"Wilde Kirsche\" und \"Grüner Dschungel-Mix\".


>>>> FAZIT <<<<
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich für meinen Geschmack kann den Tiger auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch wenn er für Kinder sein soll schmeckt er mir sehr gut, nicht zu süß, nicht zu wässrig, einfach lecker und zum Durst löschen sehr gut geeignet.

Ich denke auch, gerade Kinder haben ihre Freude an dem leckeren Bananengeschmack, und der fehlende Zucker schont die Zähne.

Am Besten schmeckt das Getränk eisgekühlt.


>>>> ABSPANN <<<<
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

In der Zwischenzeit hatte mein Chef schon einen Schluck probiert und er schien sichtlich beeindruckt zu sein: \"Storm, Sie können den Tag jetzt wieder genießen ihr Job ist für heute erledigt.\"
\"Ach ja... Chef, was ich noch sagen wollte. Achten Sie bitte darauf, dass sie den Fruchttiger nach dem Öffnen kühl aufbewahren und nach 3-4 Tagen verzehren.\"

Erleichtert und froh machte ich mich auf den Nachhauseweg.

© Stormyli, April 2003

23 Bewertungen