Tipps & Tricks zu Säften (Granini FruchtTiger) Testbericht

No-product-image
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Schokostreusel

Frucht, fruchtig, Fruchttiger!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Durst?
Wenn ich Durst hab, dann trink ich Fruchttiger, der schmeckt nicht nur gut sondern ist kalorienarm, enthält kein Zucker und löscht den Durst.

Es gibt 4 Geschmacksrichtungen:

-Gelber Tropen-Mix
-Grüner Dschungel-Mix
-Roter Beeren-Mix
-Tea & Fruit




Gelben Tropen-Mix:

Zutaten:

Wasser, Orangensaft, Apfelsaft, Bananensaft, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Säureregulator Trikaliumcitrat, Süßstoffe Acesulfam K und Aspartam *, Vitamin C, Aromen, Farbstoff Beta-Carotin, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Biotin, Vitamin B12 (*enthält eine Phenylalaninquelle) (ich weiß zwar nicht was es alles zu bedeuten hat, aber für Allergiker ist es sicherlich nützlich)


Nährwerte
Pro 100 ml:

Brennwert: 35 kJ/8,2 kcal
Eiweiß: weniger als 0,5 g
Kohlenhydrate: 1,6 g
Davon fruchteigenen Zucker: 1,6 g
Fett: weniger als 0,5 g
Davon gesättigte Fettsäuren: weniger als 0,1 g
Ballaststoffe: weniger als 0,5 g
Natrium: 0,001 g
Vitamin B1: 0,21 mg 15 %
Vitamin B6: 0,30 mg 15 %
Pantothensäure: 0,90 mg 15 %
Niacin: 2,7 mg 15 %
Vitamin B12: 0,15 µg 15 %
Vitamin C: 15,0 mg 25 %
Biotin: 0,023 mg 15%

% der empfohlenen Tagesdosis.

Nach dem Öffnen soll der Fruchttiger kühl aufbewahrt und innerhalb von 3-4 Tagen aufgebraucht werden.




Roter-beeren-Mix:

Zutaten:

Wasser, Apfel-, Trauben-, Schwarzer Johannisbeer-, und Holunderbeersaft, Säurungsmittel Zitronensäure, Aromen, Süßstoffe Acesulfam K und Aspartam, Vitamin C, Niacin, Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Biotin, Vitamin B12
(enthält eine Phenylalalinquelle)




Verpackung:

Es gibt den Fruchttiger in 1,5 l Packungen oder im 3er-Pack mit je 200ml Inhalt.
Jede Sorte hat eine andere Packungsfarbe.
Tea & Fruit und roter beeren mix hat eine rote Verpackung, gelber tropenmix eine gelb und grüner Dschungel mix eine grüne.
Aber die Verpackungen sind nicht nur ganz in dieser Farbe gehalten sondern nur ein teil, der überwiegende teil ist aber in blau gehalten.
Auf der Packung ist ein großer Tiger gezeichnet und im Hintergrund viele Früchte, die wohl dort drin sein sollen.
In großer Schrift steht dann auf der Packung „Fruchtigger“ geschrieben.

Es gibt zwei verschieden Versclüsse, manchmal ist der eine und manchmal der andere dran.
Ich entscheide mich immer für den weißen Verschluß zum eindrücken, denn mit dem anderen hatte ich schon große „Kleckerprobleme“ bei öffne, da das so ein komischer schraubdeckel in blau ist.
Also besser den weissen „eindrückverschluß“ nehmen.



Geruch und Aussehen:

Je nach Sorte eine andere Farbe, die jewils die gleiche ist wie der Karton.
Aber die Farbe ist nicht super knallig, sondern blass mit farblos und nur etwas Farbe.
Der Geruch ist nicht zu süss aber sehr fruchtig .



Geschmack:

Der rote beeren mix schmeckt angenehm gesüsst und nach verschieden beerensorten.
Am meisten schmeckt es nach Kirsch.
Der gelbe tropenmix schmeckt nach melone und Banane und ist sehr fruchtig und ähnelt multivitaminsaft (ein bisschen aber nur).
Der grüne Dschungel-mix, schmeckt nicht ganz so fruchtig wie die anderen, aber trotzdem nach Kiwi und ein wenig nach trauben.
Tea & Fruit schmeckt nach Beeren und Tee (daher wohl der name  ):
Auch dieser ist sehr fruchtig und schmeckt nach einem art Eistee mit Kirsch, trauben und Fruchtgeschmack.

Alle vier Sorten alle super fruchtig und löschen auch den Durst.
Diese schmecken auch nicht wässrig und auch nicht zu süss, einfach genial.

Ach ja, am besten in den Kühlschrank stellen, dann schmeckt der am besten.



Hersteller:


ECKES-Granini
Deutschland GmbH

55268 Nieder-Olm



Fazit:

Der beste Durstlöscher den ich kenne und super erfrischend.
Am besten an warmen Tagen und gut gekühlt.
Für alle ob groß und klein die es fruchtig mögen.
Außerdem auch noch kalorienarm, zuckerfrei, mit Vitaminen und schmeckt einfach klasse.

Der Preis, naja mal wieder nicht das günstigste Getränk im Regal, aber man wird ja nicht davon arm.
1,5l kosten 1,3 Euro und der 3er Pack mit je 200ml 90 Cent.
Der 3er Pack ist besonders gut für unterwgs, für die kleinen bei Ausflügen oder so.

Also ich kann den Durstlöscher nur weiter empfehelen.

Guten Durst!
Eure Nadine!

14 Bewertungen