Tipps & Tricks zu Säften (Granini FruchtTiger) Testbericht

No-product-image
ab 14,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Hummel

Selbst die Kinder mögen es nicht....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich die Fruchtiger-Werbung schon x-mal über mich ergehen lassen musste und auch meine Kinder nicht mehr an dieser Werbung vorbei kamen, habe ich mich dann doch mal breitschlagen lassen und zwei Packungen von Fruchtiger gekauft. Grünen und roten Fruchtiger. Als erstes habe ich natürlich mal die Verpackung studiert...Die Verpackungen sehen bei jeder Sorte gleich aus,nur die Grundfarbe entspricht dann dem eigentlichen Inhalt der Packung (Grün,rot und gelb). Man sieht viele leckere Früchte und natürlich den lustigen Fruchtiger.
Dann ging mein Blick weiter auf die Inhaltsstoffe. Typischer Inhalt...entsprechende Fruchtsäfte,Früchtetee,Vitaminzusätze,aber KEIN Zucker. KEIN Zucker??? Sehr gut!!! Denkt man jedenfalls zuerst...bis man das Ganze dann mal probiert...
Also, Gläser für die Kinder und mich aus dem Schrank geholt,Packung auf, eingießen und glucker,glucker...
IIIHHH, mein erster Sohn....UUUaaahh mein zweiter Sohn...und ich fand den Geschmack auch nicht gerade prickelnd. Ich probierte beide Sorten durch und kam bei beiden auf das gleich Ergebnis. KEIN Zucker, ABER der pure Süßstoff!! Und den schmeckt man bei Fruchtiger ganz heftig raus. Und ob Süßstoff so gesund ist, ist ja auch noch nicht ganz klar....
Fruchtiger löscht den Durst, ja klar, man ist nach dem trinken echt erstmal bedient. Und wenn meine Jungs das Zeug schon nicht trinken, dann würde ich es auch keinem anderen empfehlen.
Fazit: Zwar viele Vitamine, aber wenig Geschmack und viel Süßstoff!

15 Bewertungen