Tipps & Tricks zu Softdrinks (Zitronen Limonade) Testbericht

No-product-image
ab 14,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JSo75

Billiger als selbstgemacht – aber genauso lecker??? Irisquelle Zitronenlimonade

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In Zeiten wie diesen, wo die Sonne vom Himmel brennt, und es einen immer nur nach Erfrischung dürstet, versuche ich immer wieder die eine oder andere Limonade, da nur Wasser – ob mit oder ohne Kohlensäure auf Dauer nichts für mich ist; ein wenig Geschmack sollte schon da sein.

Da der Kostenfaktor bei mir auch nicht so ganz unwichtig ist, ist mir bei meinem letzten Getränkemarktbesuch die Zitronenlimonade von Irisquelle aufgefallen. Bei einem Kistenpreis von € 4.79 plus Pfand für 12 x 1 Liter PET-Flaschen konnte ich einfach nicht widerstehen. Also, rein damit in den Einkaufswagen und ab dafür. Die Kästen sind sehr handlich und wegen der Plastikflaschen auch nicht sonderlich schwer.

Zuerst zum Inhalt und zur Zusammensetzung. Leider kann ich hier nur die Angaben auf dem Etikett wiedergeben, da mein Chemielabor noch nicht so fortschrittlich ist, dass ich auch die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln genau aufspalten kann. In der Reihenfolge enthält die Zitronenlimonade natürliches Mineralwasser, Zucker, Glukosesirup, Kohlensäure, Zitronensäure, natürliches Zitronenaroma, Säureregulator Tri-Natriumcitrat sowie die Süßstoffe Natriumcyclamat, Aspartam, Acesulfam-K und Saccharin-Natrium.

Bei Diät-Lebensmitteln (was die Zitronenlimo nicht ist) steht bei den oben genannten Süßstoffen immer dabei, dass sie in höheren Mengen konsumiert, abführend wirken können. Das habe ich bei Irisquelle nicht feststellen können. J

Mit einem kräftigen Zischen öffnet man die Flasche und kann sofort genießen. Im Gegensatz zu Sprite schmeckt die Irisquelle Zitronenlimonade nicht sonderlich süß. Im Gegenteil, wahrscheinlich aufgrund der zugesetzten Süßstoffe, habe ich eher den Eindruck, dass ein Hauch von Lemon auf der Zunge wahrgenommen wird. Aufgrund dieser Tatsache wirkt diese Limonade sehr erfrischend. Man wird geschmacklich nicht vom Zucker erschlagen, man erhält einen Mineralwassereindruck mit einem angenehmen Zitronengeschmack.

Natürlich lässt sich Irisquelle Zitronenlimonade auch hervorragend zum Mischen von Alster / Radler verwenden. Auch andere Mix-Getränke jeglicher Art schmecken mir persönlich besser, als wenn eine sehr süße Sprite dazu genommen werden würde.

Alles in allem kann ich Irisquelle Zitronenlimonade nur empfehlen, da ich weder geschmacklich noch preislich etwas auszusetzen habe.

8 Bewertungen